Z4 M Schaltwegverkürzung Sehr Streng

  • Hab heut ne Schaltwegverkürzung in nen E46 323(M52)(Baugleich E36) eingebaut,danach ging alles aber ziemlich Streng.Da ich die selbe in meinem E36 einbauen wollte,wollte ich gern wissen ob irgend jemand weiß ob man das irgendwie hinbekommt das sich die Gänge so schön einlegen lassen wie bei nem Normalen!Wäre über Hilfe dankbar da der Weg ja super kurz ist aber das schwere einlegen der Gänge ziemlich nervt!


    mfg


    Chris
    m3launch m3launch m3launch

    Gruß Chris


    [COLOR="Red"][SIZE="3"]SPAß AUF DAUER GIBTS NUR MIT 6ZYLINDER POWER[/SIZE][/COLOR]



  • das wirst du wohl in kauf nehmen müssen! schon mal was von den hebelgesetzen gehört!? also ich find die knackigen schaltwege entschädigen allemal, und soviel schwerer isses nich! da ich eh immer schnell schalte merk ichs kaum...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Dieses schwere (hacklige) Schalten mußt du so hinnehmen nur ob man dadurch schneller schalten kann ist zu bezweifeln.
    Ich habe den vom Z4 3liter verbaut.
    Schau mal ich habe das was mit Hochgeladen da ist bestimmt was für dich dabei wo mittendrinn ist.
    Sprich nach der Kugel umso Länger der Weg zur Öse ist umso Kürzer sind deine Schaltweg.

  • Die vom Z3 2.8-3.0 habe ich auch verbaut. Ich finde die Schaltwege optimal und die Schaltung ist keinesweg hackelig. Hatte zuvor in meiner Limo die vom Z3 M drinnen und habe die nach einer Woche wieder rausgeschmissen. Jedes mal Gang einlegen tat mir selber weh.


    Nimm die vom 2.8l Z3 und Du wirst zufrieden sein. Der Schalthebel ist zwar dann weiter rechts, aber man kann ja versuchen den wieder passend hin zu biegen.


    Grüße

  • Also ich habe gestern abend die vom Z4 3.0 eingebaut. Hackeln tut nichts, man muss sich nur dran gewöhnen, dass der Weg kürzer wird (=Schaltwegverkürzung) :icon_cool:


    Ich würd sagen, es schaltet sich "knackiger". Also ich denke schon, dass man damit schneller schaltet (wenn mans gewöhnt ist). Gibt ja im Forum auch ne Anleitung zum Einbau. Super einfach sag ich nur.


    m3launch m3launch m3launch

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]