Kenne das auch....alles was da hilft ist einmal monatlich Haftschmierstoffe
oder halt musik lauter und wenn das alles nichts hilfe dann lauten auspuff eine leere straße raussuchen und schnell fahren dann ist die geräuschkulisse so geil das man die kupplung nicht mehr beachtet
Kupplungspedal quitscht!
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Hatte ich bei meinem 328i auch, 2€ und 15min später war des erledigt.
2 Buchsen müssen getauscht werden
Teilenr: Buchsen 35211158290 2 Stück
Sicherung 07129934921beides zusammen kostet 1,83 und schafft dauerhaft ruhe..
kommst ja aus berlin, würde dir auch beim einbau helfen falls bedarf besteht...
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Joar, die Buchsen sind das Problem, ist keine Große Sache die zu tauschen. Bei der Gelegenheit kann man gleich die ganze Mechanik säubern und neu einfetten. Falls das Pedal hin und her wackelt kann man noch eine passende Unterlegscheibe unter die Sicherung packen. Ich habe dabei auch noch die Übertotpunktfeder (wasn wort) vom 323/328 verbaut. Als Ergebnis geht das Kupplungspedal genauso leicht zu treten wie in meinem 5er und wackelt nicht mehr wild herum^^
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also bei mir qutietschts auch .. aber seitm bastuck hör ich nimma viel davon
wenn ich mal zeit hab werd ichs aber auch mitm sprühfett lösen -
Ich habe mein Knarzen am Wochenende mit Teflonspray bekämpft. Jetzt lässt es sich gleich viel leichter treten und qietschen tuts auch nicht mehr. Mal gucken wie lange das anhält:fry:
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Ich hab das auch!Bei beiden Kisten!!! Beim Cab. ist das total schlimm! Wat fürn Scheiß! Hab da überhaupt keine Lust bei zu gehen! Aber wenn ihr sagt, da muß man nur son bißchen scheiß Spray drauf...:licht:., dann versuch ich dat einfach auch mal!
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hatte das mittlerweile auch schon an 2 autos..... sprühen hat nie geholfen... hab immer an der falschen stelle gesprüht.
Meistens ist es nicht die feder die man auf den ersten blick sieht, sondern etwas weiter oben am gelenk.
Wenn das sprühen nicht hilft: Verkleidung unterm lenkrad entfernen, kupplungspedal aushängen und an der Verbindungsstelle (eine art scharnier) etwas weiter oberhalb der sichtbaren feder fetten. Dazu muss die Feder ausgehängt werden. ist eine ziemliche fieselei, hilft aber totsicher- hab das schon zwei mal gemacht (bei unterschiedlichen Fahrzeugen) und es kam NIE wieder. Viel spass! -
wenn ihr die feder schon ausgehängt habt, tauscht doch einfach gleich die Buchsen, so schwer ist das nicht und ihr habt ruhe... die Ursache sind die Buchsen, nicht die Feder
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Genau Frank_328i, verstehe nicht warum ihr euch alle so vor den Tausch der Lagerbuchsen scheut^^ Ansonsten wird hier davon gesprochen nen Motortausch mitm Wagenheber in der Kleingarage zu machen, oder den ganzen Wagen zu zerlegen nur um HiFi Kabel zu ziehen, aber bei sowas wollen alle nur mit nen bissel Spray ran. (Das war jetzt ironisch gemeint^^) Nee nee, das geht ma garnet *g*
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und wo genau wird da was eingesprüht??
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bei mir hat das gas und kupplungspedal gequietscht.....
ich bin ausgerastet hab mit cocpitspray genommen (weil ich grad nix anderes hatte) und hab den ganzen pedalbock sowas von eingejaucht....
dann war es weg ohne witz!!!
kam aber nahc ner zeit wieder, aber viel leiser nur noch leicht gequietscht
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Hatte damals ab und zu WD40 drauf gesprüht dann ging dat auch immer für kurze zeit!
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hab das an meinem Winter Omega auch gehabt. Tipp - Ballistol Waffenöl. Besser als WD4 und Teflon.
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Dann muss es an der Kupllung liegen, hab bei mir auch ein quitschen, kommt aber eindeutig von der Pedale.
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lol, ich habs auch, bei beiden autos. auch aussen hörbar. scheinbar taucht das bei jeder kiste früher oder später auf
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