Welche Kupplung habe ich (228 oder 240?)
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es sollte eine 228mm Kupplung sein
Schwungrad bin ich mir beim M50 nicht sicher, aber als Faustformel
Klima=Zweimassenschwungrad
russische Klimaanlage=Einmassenschwungrad -
Wie bekomme ich denn sicher raus, ob ich ein einmassen oder zweimassenschwungrad habe?
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am sichersten: Ausbauen
(ansonsten geben defekte Zweimassenschwungscheiben Geräusche ähnlich Lagergeräuschen von sich, die im Leerlauf beim treten der Kupplung verschwinden, ist aber nicht immer leicht zu erkennen)
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@ puddy benötigst du noch eine neu Kupplung habe noch eine 228 für Einmassenschwungrad liegen...
Bei Bedarf einfach melden! -
Ich habe noch eine Gebrauchte Kupplung fürn M50 rumliegen also Kupplungsscheibe + Druckscheibe nur das Aurrücklager ist nicht mehr vorhanden! Ist für Einmassenschwungrad...
Preis: 50€ + versandkosten (bin aus Österreich)
mFg BobStar
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Zitat von Puddy
Wie bekomme ich denn sicher raus, ob ich ein einmassen oder zweimassenschwungrad habe?
Du gibst hier http://bmwfans.info/original/ deine VIN Nummer ein (letzte 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer), clickst du auf "Gruppe 21" weiter, und da wirst du in aller Wahrscheinlichkeit ein Zweimassen-Schwungrad finden.:hup:
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wisst ihr wie das beim 323 aussieht?
mir sagen die explosionszeichnungen iwie nix
meine letzten 7 stellen der fahrgestellnummer sind AP54845 -
lt. ETK 228mm