E36.de Berlin Connection

  • Kann mir bitte jemand eine gute Werkstatt in Berlin empfehlen, wo ich eine GUTE Fahrwerksvermessung/Achsvermessung/Spureinstellung (wie man das halt so nennt) bekomme. Also jemand, der auch weiß wie man das machen muß und sich mit den Einstellungswerten des E36 auskennt. Und keinen Azubi da ran lässt. Vorraussetzung wäre, dass auch tiefergelegte Fahrzeuge vermessen werden können, dass der Wagen auch auf die Bühne kommt usw. Und natürlich, dass ich keine Unmengen von Euros ausgeben muss (wie bei Streiber+Beetz oder beim Freundlichen z.B. 250€) Hoffe, ihr könnt mir mit guten Erfahrungen und Adressen helfen?

  • hi schnitzerflitzer,
    Autowerkstatt Zimmermann (autocrew) in der Friesenstrasse 15a
    (am tempelhoferdamm).
    Der chef ist ein älterer herr mit viel ahnung, aber ein echter brummbär. wenn du ihn mit schlechter laune erwischst dann hast du pech. aber ansonsten lass dich von der optik der werkstatt nicht abschrecken. der sohn vom chef is mein bester freund. kannst auch meinen namen erwähnen(gibts nur per pn) vielleicht macht er dann noch nen besseren preis, kann ich aber nicht versprechen.


    @all:
    wann ist mal wieder ein treffen in und um berlin? können auch nicht e36 fahrer kommen?


    lg
    morph

    [CENTER][COLOR="#696969"]E36 M43 B16:[/COLOR] m3launch
    [SIZE=4][COLOR="#FFFF00"]Honda CBR900RR '92:[/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Zitat von morpheuz_23

    hi schnitzerflitzer,
    Autowerkstatt Zimmermann (autocrew) in der Friesenstrasse 15a
    (am tempelhoferdamm).
    Der chef ist ein älterer herr mit viel ahnung, aber ein echter brummbär. wenn du ihn mit schlechter laune erwischst dann hast du pech. aber ansonsten lass dich von der optik der werkstatt nicht abschrecken. der sohn vom chef is mein bester freund. kannst auch meinen namen erwähnen(gibts nur per pn) vielleicht macht er dann noch nen besseren preis, kann ich aber nicht versprechen.


    War heute dort. Wie erwartet, bin ich ohne Ergebnis wieder nach hause gefahren. Mein Wagen wär wohl zu tief. Trotzdem Danke für den Tip.

  • Also, ich habe meinen bei Bosch in Tegel (Wittestr.) vermessen lassen, hat alles wunderbar funktioniert!

    ...323ti...Bilstein B8...Eibach Sportline...Domstreben VA+HA...M3 3.0 Querlenker...e46 M3 Stützlager...Powerflex Tonnenlager...M-Kontur 7x17 mit Bridgestone Potenza RE070...ESD 2x70 versetzt...3,45er Sperrdiff...300mm Bremse VA...Schaltwegsverkürzung Z4 2,5l...

  • Meiner ist ja auch tiefer...würde mich bei denen einfach mal erkundigen!!!!
    Wenn es dort nicht geht...gibt es in der Gegend mehrere Läden, die sowas machen.......IKch glaube Reifen Zwirner macht sowas auch!!

    ...323ti...Bilstein B8...Eibach Sportline...Domstreben VA+HA...M3 3.0 Querlenker...e46 M3 Stützlager...Powerflex Tonnenlager...M-Kontur 7x17 mit Bridgestone Potenza RE070...ESD 2x70 versetzt...3,45er Sperrdiff...300mm Bremse VA...Schaltwegsverkürzung Z4 2,5l...

  • Für die Achsvermesseung und die Spureinstellung waren es um die 60 Euro, wenn ich mich recht entsinne.

    ...323ti...Bilstein B8...Eibach Sportline...Domstreben VA+HA...M3 3.0 Querlenker...e46 M3 Stützlager...Powerflex Tonnenlager...M-Kontur 7x17 mit Bridgestone Potenza RE070...ESD 2x70 versetzt...3,45er Sperrdiff...300mm Bremse VA...Schaltwegsverkürzung Z4 2,5l...

  • bin jetzt wieder da nach 2 wochen urlaub und einem SWAP umbau von 1,8 auf 2,5 ltr mit mehreren noch umbauten und am ende 230 ps
    wie setzt ich eine fotostory hier rein ?? mit imageshack.us??


    würde mich über ein treffen freuen uch nicht nur e36



    lg

    [COLOR="Yellow"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Fährste Queer Siehste Mehr[/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • also hab ja gewinde drinn. meiner iss auch tief scheinwerferunterhante 47cm bin ich auf die bühne locker raufgefahren


    und da waren ältere gesellen an der vermessung.



    die haben mit brenner gearbeitet hat voll lange gedauert. und riesen zange :D so sieht zwar jetz auch meine spurstange aus. aber ich fahr geradeaus. naja verkeimt halt.


    und es hat nur 50 gekostet


    QUICK REIFENWELT rennbahnstr. weißensee

  • sorry schaff es nicht bin im urlaub aber hab auch ein gelbes cabrio und würde gern deins mal sehen 3,0l M/// muss schon hammma sein

    [COLOR="Yellow"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Fährste Queer Siehste Mehr[/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Moin Moin liebe Hauptstädterkollegen,


    kennt einer zufällig nen günstigen Felgenonkel? Am besten im Ostteil.
    Könnte brechen ey, heute morgen doch glatt am Bordstein angeditscht auf
    der Beifahrerseite. Meine schönen Rial Nogaro´s:wall: :ahhhhh: :Doh3: :motz:


    Will meinen Kurzen bevor´s in den Einsatz geht noch Winterfest machen und so´n Bordsteinabrieb sieht blöde aus wenn ich die Reifen in den Keller packe.

  • Bei den Berlinern TOTE HOSE oder watt ist hier los.Ferien sind vorbei.:haha:



    Somit stelle ich mich bei den Berlinern vor,einige kennen mich in ORIGINAL. :fry: :fry:

    :haha: Ich liebe meinen Schraubenschlüssel.Er kann so gut mit NÜSSEN umgehn :haha:


    Gruß die Göre [COLOR="Red"]Michaela[/COLOR]