318iS Turbo Launch Control
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scheint russisch zu sein
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smt bei nem 318is?
da fliegt einem doch alles weg.
die maschine überlebt keine 2000 km. is ja schon a wunder dass der drehzahlmesser noch funktioniert. -
alter? wass issn da mit dem drehzahlmesser los?
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was is smt
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der sound ist ja mal geil!
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wtf! Was ist das?
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bei dem ganzen smt-system hat man 2 zusätzliche einspritzdüsen, smt selbst isn tunigchip der dann in die motorelektronik eingreift.
drehzahlen sind möglich bis 16000 umdrehungen.
deswegen hüpft der drehzahlmesser da ja auch so, weil der so schnell gar net hochdrehen kann wie er eigentlich möchte, ausserdem reichen die paar tausend umdrehungen ja net um nen hoch genug drehen zu lassen. zumindest ums anzuzeigen. dass der überhaupt noch funktioniert is n wunder. da is der bmw mit der honda-maschine noch harmlos, der dreht ja schon bis 9000 oder so und runter bis in die momentanverbrauchsanzeige. der hier würd sich ja im kreis drehen, deswegen wird er nur noch hin und herschnippen.aber so oft wie der da aber verpufft hat, braucht der ja haufenweise sprit, ausserdem isser ja mit dem kabelchen recht laienhaft eingebaut, also auch keine anpassung per computersoftware. da macht das triebwerk net lang mit.
EDIT:
Zitat
Ihr Ziel ist es Ihren Motor zu tunen, damit Sie eine Leistungssteigerung erreichen, die in
Daten wie Mehrleistung und Drehmoment messbar aber auch subjektiv durch Sie selbst beim Beschleunigen erfahrbar ist.
Das bedeutet für Sie A) Chip-Tuning oder B) ein komplett eigenständiges Managementsystem. Aber diese Lösungen stellen nur die beiden extremsten Lösungen dar. Und bisher waren die Alternativen nicht wirklich zufriedenstellend.Die optimale Lösung für Sie
Wir schließen eine Lücke und bieten Ihnen einen sehr guten Kompromiss zwischen Mehrleistung und technischem und finanziellem Aufwand an. Die Anlagen von PERFECT POWER arbeiten nach dem Huckepackprinzip, d.h. es wird das Original-Motor-Management nicht ersetzt, es wird auch nicht verändert. Das PERFECT POWER Management ergänzt einfach das vorhandene System Ihres Motors. Die Parameter können damit auch bei getunten Motoren entsprechend den veränderten Motorteilen optimal eingestellt werden; oder wie beim Chip-Tuning das vorhandene Management ohne Veränderungen am Motor optimieren.Voraussetzung für den Einsatz
Die einzige Bedingung, die an den Einsatz eines PERFECT POWER Systems gestellt wird, ist ein elektronisches Motormanagement in Ihrem Fahrzeug. Das Bedeutet, dass auch ältere Systeme, z.B. eine BOSCH L-Jetronic, für die bisher keine Veränderungen möglich waren, durch eine SMT6 oder SMT-Pro optimiert werden können.Welches System ist für Ihr Fahrzeug geeignet?
SMT6
Das System SMT6 wird für den Einsatz bei Sauger- und Turbo-Motoren genommen. Es regelt Einspritzung und Zündung des Motors. Das SMT6 bietet die Option, zwei zusätzliche Einspritzdüsen zu verwenden. Jede kann separat geregelt werden.SMT-Pro
Das System SMT-Pro ist ebenfalls für Sauger- und Turbo-Motoren geeignet. Es ist einfacher aufgebaut als das SMT6 und regelt den Motor ohne die Möglichkeit weitere Einspritzdüsen anzuschließen.Das ist in der Regel auch nicht erforderlich, da die Serienbedüsung Ihres Motors für die Leistungsoptimierung vollkommen ausreicht.Die Software
Die erforderlichen PC-Programme sind einfach strukturiert und enthalten übersichtliche Einstellmasken.
Die Software ist für den Einsatz in der Windows- oder DOS-Umgebung erhältlich.
Die Vorteile
Neben dem einfachen aber sehr effektiven Grundprinzip dieser Systeme, das eine entsprechend unkomplizierte Integration in das Management Ihres Fahrzeuges ermöglicht, sind zwei weitere Punkte von Bedeutung:* eine weitere Verwendung bei einem Fahrzeugwechsel ist problemlos realisierbar und
* auch beim Umstieg von Benzin- auf Dieseltechnik (oder umgekehrt) können die Anlagen weiterverwendet werden.
Das Leistungsdiagramm verdeutlicht die Möglichkeiten, die Sie mit einem Perfect Power-System haben.
Die Maximalwerte, gemessen an einem Alfa Romeo 156 V6 mit Kompressor, erreichen eine Leistung von 350 PS bei 7000 U/min und ein Drehmoment von 388 Nm bei 4500 U/min. -
Naja man weiss zuwenig über die Kiste.
Hab vor ner Woche in Weilheim einen 318i Turbo gesehen....Diese Zusatzdüsengeschichte mag ja recht nett sein aber was da an zusätzlichen Sprit verpufft nur weil diese Systeme zu ungenau sind...da friert es mich. Zudem kann man nie genau sagen welcher Zylinder zu Fett oder zu Mager leuft.
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was drehzahlen bis 16 000 ????
da macht doch die zündung nich annähernd mit!!!!
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Zitat von Christionslater
was drehzahlen bis 16 000 ????
so stehts da:
die 2 zündverteiler sind ja der hit.ZitatDie Zusatzoptionen ermöglichen eine professionelle Abstimmung des Motors:
* max. Motor-Drehzahl bis 16.000 U/min
* Direktzündung
* direkte Verarbeitung von Bosch-Motronik-Impulsen
* Umwandlungsadapter für Zündsignale
* Verwendung von zwei Zündverteilern ist möglich
* bis 4-Zylinder-Motoren ist eine sequentielle Programmierung möglich; bei 6- und 8-Zylinder semi-sequentiel
* Programmierung bei geschlossener Drosselklappe