Frage wegen E39 Radio!!

  • Hi Jungs.


    Kennt sich einer mit dem E39 aus?? Hoffentlich bin am Verzweifeln!!:devil:


    Also zum Problem:


    Bei meim Dad seinem E39 (er hat noch den kleinen Monitor) geht hin und wieder einfach der Ton aus, hin und wieder gehts nach ein paar minuten wieder und machmal erst wenn das Auto ein weilchen gestanden ist, also Zündung aus! Hab schon gedacht das Autotelefon schält auf Stumm aber wenn das Phänomän auftritt und ich steck das Telefon ab dann geht auch nix!! Des weiteren hilft es auch nicht auf CD oder auf Navi umzuschalten das Ding macht dann einfach keinen Mucks mehr!!:00000003:


    Weiß einer Rat?? Ich bin mit meinem Latein am Ende und nein ich hab noch nicht nach den Steckern geschaut weil ich nicht weiß wie man die Monitor und bedieneinheit ausbaut!!:kaffee:


    Ich würd ja im Syndikat im E39 Forum fragen aber ich mag die Leute dort nich so!!:watchout: Also lieber bei euch meinen E36 Kollegen versuchen!!:kiss: Sind ja doch ein paar BMWler dabei!!:fry:

  • ist bei meinem vater im sharan auch so
    ist ein kabelbruch irgendwo in den weiten des systems...
    haben suns schon totgesucht und nichts gefunden
    erst wurde ein defekt der endstufe vermutet
    am warscheinlichsten sei bei dem sharan wohl einer im türscharnier, wo auch die kabel für den efh verlaufen

  • ich kann mich mal umhören morgen und gucken ob ich ne einbauanleitung find

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Mäx Power

    ich kann mich mal umhören morgen und gucken ob ich ne einbauanleitung find


    Das wär schonmal klasse!!:kiss:


    Du arbeitest ja bei BMW könntest du mir vielleicht auch ne EBA ausm TIS von der Dachreling besorgen.

  • lässt sich einrichten!
    :icon_boire:

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • wie soll ich n dir das schicken? email oder hast ne faxnr?

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Bau das Radio doch mal aus und schau erst mal ob sich nen Kabel bzw. Steckverbdinder los gerappelt hat. Das Ausziehwerkzeug dafür hat jeder AutoHifi Laden und natürlich auch der freundliche BMW Händler. Kabelbruch ist natürlich auch möglich, da wirds dann wirklich schwierig weil du nicht überall rein messen kannst. An einen Defekt des Radios glaube ich ehrlich gesagt aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
    Wenn du Teilenummern suchst ist http://www.realoem.com immer ne gute Adresse.

  • gut also hatte heut ne menge um die ohren...im tis war gar nix zu all dem...als ich den meister nach dem radio ausbau gefragt hab hat der mich erstmal ausgelacht, weils angeglich auszubauen is wie jedes andere...auf genaueres fragen meinte er dann man müsste erst die blende vorn abmachen und dann brüchte man so "radiorausziehstangen" hoffe du weisst was gemeint is!
    wegen der dachrehling konnt ich mich nichmehr genau erinnern, hab ne einbauanleitung vom dachträger ausgedruckt. ich guck morgen nochmal ob ich was zu der rehling finde

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • die säcke ham ja alle urlaub...bis du atm in der firma?

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • sind im tis überhauitpo anleitungen drin? hab da mal reingeschaut aber ich hab da nix gefundne

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • ne die sin im extranet...bzw auch zu erreichen übern etk aber nur für händler!


    hab die einbauanleitung dachreling jetzt da! kann ich dir schicken wenn ich ne email add krieg

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]