4 Kolben Bremsanlage vom e32 750i in e36 Einbauen

  • Benötigt werden e36 M3 Radnaben,e32 750i 4Kolben Sättel mit Bremsklötze und die e46 M3 Bremsscheiben 325x28 mit den Innensechskantschrauben vom e46 M3 zum Zentrieren der Bremsscheibe.


    Nachteil ist das die Bremsklötze für die Scheiben Richtung Bremsscheibenteller zu viel auftragen.Die Klötze müssen innen um ca.8mm gekürzt werden da sie sonst über der Reibfläche von der Bremsscheibe hinaus gehen.Evtl. passt ja was aus dem Mercedes AMG Bremsensortiment oder vom e24 M635i um eine einfache und saubere Lösung zu finden.


    Die haut schon ordentlich rein,Fehlregelungen vom ABS hatte ich bis jetzt nicht,denke auch nicht das da Probleme auftreten.Druckpunkt vom Bremspedal ist auch normal geblieben.


    Felgenzollgröße geht minimum nur noch 17 Zoll.Der Abstand von der Bremsscheibenreibfläche zum Felgenstern muss minimum 6,5cm betragen da sonst der Sattel im Felgenstern schleift oder aufliegt.


    Hinten habe ich die e36 M3 Bremse gelassen,allerdings auch gelochte Scheiben und Green Stuff Bremsbeläge.

  • 4 Kolben Bremsanlage vom Porsche 993 Bi Turbo


    Benötigt werden Bremsscheibentöpfe und Satteladapter für BMW.(Movit z.b)
    Reibringe (322x32) min. 17 Zoll oder (345x34) min. 18 Zoll und Sättel vom Porsche Bi Turbo.


    Vorteile: gegenüber der e32 750i Bremse mit e46M3 Scheiben:
    Sättel wesentlich leichter
    Belagfläche pro Klotz ca. 16cm² mehr


    Nachteile:
    hoher Anschaffungspreis


    Nähere und genauere Infos folgen noch.