länger Übersetztes Differenzial einbauen ???

  • Hey , möchte bei meinem E36 Coupe Bj 92 325i ein länger übertsetztes Diff einbauen .
    und worauf muß ich achten , gibt es unterschiede vom Baujahr ??


    Welche übersetzung hat das vom 325i und welche würden länger sein


    das vom 328i , 323i , m3 ???


    Danke schon mnal im vorraus ..


    mfg Dennis

    [CENTER]BMW E36 [/CENTER]
    [CENTER]06/92 325i Coupe in Diamant Schwarz Metallic. Klima, ZV mit FB, Graue Frontblinker, Rot/Weiße Rückleuchten, Gewinde Fahrwerk auf 90/40 eingestellt, ASA Y-Speichen in 8x18 ET35 und 9x18 ET35 + 10mm Distanzscheiben mit 225/40 und 245/35, Xenon, Heckscheibenblende, M3 Frontstoßstange, M3 Seitenschweller, 328i Hinterachs Diff, Chiptunging [/CENTER]

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  • das ist ja schön und wieviel macht das in der Drehzahl im 5 . Gang ca aus .
    und TOP Spped ?


    Muß ich drauf achten wegen asc oder ohne ???


    Gibts irgendwelche unterschiede ???

    [CENTER]BMW E36 [/CENTER]
    [CENTER]06/92 325i Coupe in Diamant Schwarz Metallic. Klima, ZV mit FB, Graue Frontblinker, Rot/Weiße Rückleuchten, Gewinde Fahrwerk auf 90/40 eingestellt, ASA Y-Speichen in 8x18 ET35 und 9x18 ET35 + 10mm Distanzscheiben mit 225/40 und 245/35, Xenon, Heckscheibenblende, M3 Frontstoßstange, M3 Seitenschweller, 328i Hinterachs Diff, Chiptunging [/CENTER]

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  • 5.Gang bei 100Km/h müsstest du jetzt so um die 2700 - 2800 Drehen.Beim 2,93 Diff dreht er ca.2400 bei 100 im 5.Gang.


    Topspeed sind ca.15 - 20 km/h mehr.


    Musst sonst auf nix achten.


    Endgeschwindigkeit wird höher,dafür lässt die Beschleunigung a weng nach.Aber ich denke mal das weist du.

  • super ....


    Ich denke mal mit dem Beschleunigungsverlust kann ich leben ....
    Läuft ganz gut und man kommt mit dem schalten eh kaum hinterher ...
    aber dann brauch ich ihn auf der autobahn nicht mehr so hoch jagen .



    DAnke für die schnellen antworten ....

    [CENTER]BMW E36 [/CENTER]
    [CENTER]06/92 325i Coupe in Diamant Schwarz Metallic. Klima, ZV mit FB, Graue Frontblinker, Rot/Weiße Rückleuchten, Gewinde Fahrwerk auf 90/40 eingestellt, ASA Y-Speichen in 8x18 ET35 und 9x18 ET35 + 10mm Distanzscheiben mit 225/40 und 245/35, Xenon, Heckscheibenblende, M3 Frontstoßstange, M3 Seitenschweller, 328i Hinterachs Diff, Chiptunging [/CENTER]

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  • Hm, also der 323er erreicht schon nicht die Endgeschwindikeit die mit dem sehr langen Diff möglich wäre. Der 325er hat zwar mehr PS, von den Beschleunigungsdaten her sind beide Wagen aber identisch. Also ob du jetzt wirklich ne deutlich höhere Vmax mit dem Diff hast...Wenn ich bedenke wieviele 323/328 Fahrer das lange Diff rauswerfen...Aber musst du wissen ob dir die möglichen 5kmh mehr das ganze Wert sind. Falls du das echt durchziehen willst, habe das lange Diff vom 323/328 noch da und suche eigentlich das 3,15er vom 325er...