Beiträge von Steffi85

    So, um das jetzt noch mal zu erklären, ich Steffi bin weiblich, weiß aber nich wie das umzustellen geht!
    Allerdings ist mein Bruder viel mehr in dem forum als ich weil der auch viel mehr ahnung hat ich und mittlerweile auch einen BMW hat!

    Wir sind sozusagen immer abwechseln hier!

    oh, da drück ich dir mal die daumen.
    Allerdings hatt ich mal gelesen das die neuen 320i (4zylinder) auch nich so wahnsinng toll gehen sollen!
    War mal ein vergleich mit nem 2,0FSI Bora, un da is der BMW auch nich viel besser weg gekommen!
    Aber der 320si hat doch 170PS oder?
    willst den als Privatwagen nehmen oder für de Rennserie umbauen?

    oh mann der hat ja sogar M3 kiemen im Kotflügel!
    Allerdings, find ich es scheiße wenn ihr das alles so runter macht, klar sieht es nich besonders schön aus, irgendwie wie so ein Tamagotschiauto,
    aber ihr müsst auch mal sehen was da für Arbeit in dem auto steckt, und da kann ich nur sagen, macht erst mal so nen extrem umbau, da steckt wahnsinnig viel Arbeit und zeit drin!
    Ich finde das man das auch mal von der Seite her sehen muss!
    meckern kann schließlich jeder!

    stimmt sher gute Zusammenfasung, aber ich hab auch schon mal druntergeschaut aber keine Stopfen entdecken können!
    Kann es sein das die teilweise noch unter Abdichtmasse versteckt sind?

    Hallo,

    ein Kumpel von mir hat ein Problem.
    Seit gestern hat er ein quitschendes bzw. fitschendes geräusch, vom Motor!
    Er nimmt nicht mehr wie gewohnt gas an, bedeutet man gibt gas aber er beschleunigt nicht wie gewohnt!
    Das Geräusch hört man auch im stand deutlich!
    Er hat nen 316i M40 mit knapp 160 000km.
    er hat immer alle Inspektionen und Arbeiten bei BMW durchführen lassen!
    Vor knapp 20 000km hat er den Zahnriemen bei BMW wechseln lassen, allerdings das Spannelement sprich Spannrolle nicht!
    (also bei VW wird das immer mit gemacht)
    Ich vermute daher, das...die spannrolle den zahnriemen nicht mehr richtig spannt un der dadurch die Kraft nicht übertragen kann und rutscht????
    Kann das sein???
    Er ist jetzt so ca. 100km von seiner Studentenbude nach haus gefahren, kann er damit schon seinen motor geschädigt haben?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!


    P.S Wünsche schöne Weihnachten!!!!!!!!!

    Na ja nichts gegen GT-18 aber ich finde Gruppenleiter sollte jemand machen, der sich so gut es geht mit BMW/Coupe auskennt sprich ein möglichst großes Wissen darüber haben, finde ich zumindest.
    Und auch schon möglichst ne Weile dabei is!
    Natürlich muss er auch die nötige zeit und lust dazu haben!

    Also ich schlag mal folgende vor: Shadowsystem, Khaaoos, Catalunyasplash (aber der is nich so ft da, also viellei lieber doch nicht), Bmwcheftuner (falls er beitritt und lust dazu hat)!

    *hoffentlich hab ich mir jetz kene feinde gemacht denkt*

    na ja ich tanke auch nur super, ich glaub das dieses V-Power einfach nur ne marketing sache is die sinnlos aufgputscht is, selbst bei autos, wo man einen Leistungszuwachs angeblich nachweisen möchte, is der so gering ca. 2 - 5PS!

    Allerdings wer von euch will mir erzählen, das man z.B 3PS Mehrleistung beim täglichen Fahren spürt, also beim besten willen, das merkt doch kein mensch!

    Zweitens werden die test ja auf Prüfständen gemacht, un da können 2 - 5PS schon allein durch Messtoleranzen bzw. die Vorherschenden Außenbedingungen, sprich Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc, zustande kommen!!

    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das vielleicht die angeblich beigemischten Additive eine reinigende Wirkung haben.

    Außerdem erscheint mir die meinung von Shadowsystem auch sehr logisch!

    Hallo, un nette Grüsse auch von mir!

    Willkommen hier bei uns, hast du ein coupe?
    Also mein Auto hat zwischen den letzten beiden Oelwechseln maximal nen halben Liter Oel verbraucht!Also deswegen solltest dir keinen Kopf machen, aber nachguggen schadet ja nich!

    Viel spass mkt deinem Auto!

    Ja du sagst es Listenpreis.........!
    Aber du hast dein Auto nun mal ziemlich Individuell getunt vor allem in Sachen Karosserie und Aussehen.

    Und der Listenpreis beschränkt sich nur auf deine Ausstattung nicht auch auf den optischen eindruck den ein Händler hat wenn er dein auto begutachtet und dir nen preis macht.

    Du könntest natürlich glück haben und jemand finden der sich genau so ein Auto vorgestellt hat, aber ehrlich 3000€ wirst wahrscheinlich nicht mehr bekommen, bei den Kilometern.
    ich schätze 2500€!

    Hab mein 316i Coupe EZ 10/93, 69 800km, mit 17 Alufelgen+ neuer 225/45 Pirelli Bereifung, Tüv/Au neu, und Sportausstattung (sitze, Lenkrad, BC) vor nem halben jahr für 4800€ gekauft.

    Aber ich würd mir einfach mal von nem händler ein Angebot machen lassen, dann hast nen anhaltspunkt, Listenpreis hat kaum Aussagekraft!

    na ja ich find die Sitze hammer!

    Aber mal ne andre Frage, ich möchte mir so ein Sitzheizungsset von Waeco bei Ebay kaufen!
    Bestehend aus 4 Heizelementen + Kabel + Schalter!

    aber nun wird ich nur mal gern wissen ob das schon mal einer nachgerüstet hat!
    Ich weiß das die Sitzbezüge sher bescheiden runter gehn ( bei VW ) aber wie ist das bei BMW, hab mal unter den sitz gelinzt aber war alles so verbaut??!
    Habe die Sportsitze drin, wie sieht das nun aus?
    Ich mein anschließen dürfe ja nich so das problem sein, denk ich, - an ne Masseschraube un + ans Zündschloss aufs geschaltete + (30)oder?
    Is das sehr beschissen oder mit bissle Geduld gut hin zu bekommen?

    Ja aber dann ändert sich doch auch die ganze Übersetzung in den ersten Gängen!
    Wird er dann nich ziemlich träge beim Beschleunigen und in der stadt, so das du auch mehr deine Kuplung beanspruchst.....??
    Wäre da nicht vielleicht das vom 318is besser?

    Danke shadowsystem, endlich jemand der meiner meinung is :applaus: ,

    ich war ja für Coupe - Elite, oder Elite-Coupe`s!

    Aber na ja, auf mich hört ja kener......:motz:......!!!!

    und hast du schon bei deinem Wagen drüber nachgedacht?

    Also isses mal geplant?Wollen wir beide den schritt wagen?

    Du bist doch Lackierer oder?

    Also wenn du sagst das ich da mit 300€ ungefähr rechnen muss, dann werd ich mir das schwer überlegen,
    ich mein es hat echt nich jeder, und sieht wirklich stark aus!!
    Und so ein M3 heck würde mich auch nich viel weniger kosten!

    gut, ich sag mal das klingt ja noch ganz human.
    Wie gefällt dir das mit dem M5 heck, nich so oder wie is deine Meinung?

    Mir gefällts weils kaum einer hat, weist so viele haben M3 heck!
    Sieht ja auch schön aus, aber....!?

    Dann frag ich mich trotzdem, wieso man bei mir den Kofferboden sieht, kommt vielleicht durch die felgen?!

    och scheiße...je mehr ich mir die Stossstange angucke desto geiler find ich die.
    Was meint ihr, würde das kosten so ne Stossstange + Anpassung (kürzung?)

    Hab mal deine Bilder angeggugt also, wie kommt es das deine Stosstange hinten so weit runter geht, is das ne normale M3?

    Also wenn mein Auto grade da steht, sieht man ein ganzes Stück Kofferboden durch guggen, is die M3 tiefer?