Beiträge von CompactKeule

    hab auch ein Prblem mit meinem schiebedach...es is wasserdicht, macht aber links vorne an der ecke windgeräusche fast so laut als wenn es "auf kipp" stehen würde...was kann ich dagegen tun??? Geräusche fangen ab ca 90km/h an..nervt hart!!!
    Das dumme daran, mit steigender geschwindigkeit werden sie nicht leiser!!!:icon_twis

    hm hab dort meinen ersten tag bei meiner Zivistelle, weiß nioch, wi eund wann ich arbeiten muss. Wenn ichs einrichten kann, bin ich aber dabei! Fax ma ne ungefähre Urhzeit rüber...
    ich frag ma in unserem Forum rum, da kommt bestimmt noch der eine oder andere E36 Fahrer mit ;)
    Meint ihr das McDonalds bei dem Kino Cineplex???

    Moin Tuninggemeinde!

    Hab bei ebay einen Motor aus einem 318is (coupe) entdeckt, das müsste meiner Meinung nach, der Gleiche sein, wie in einem 318ti (compact).

    Hier könnt ihr euch ihn selbst anschauen...

    Der Motor ist komplett mit Getriebe, Fächerkrümmer,Steuergrät, Kabelbaum, Lima , Luftfilterkasten mitLuftmengenmesser etc.

    Mein ihr ein Umbau würde sich lohnen? Immerhin sind das 38PS und 0,2l Liter Hubraum mehr!!! Nicht zu verachten sind auch die 16 Ventile bei diesem Motor.

    Die Bremsanlage ist identisch bei den beiden Autos...

    Was haltet ihr von dem Motor?
    Was würdet ihr machen?
    Was kommen noch für TÜV-Kosten auf mich zu?
    Wie lange dauert so eine Tranzplantation?


    Bevor jetzt die 1000 Fragen kommen, warum ich nicht gleich nen 6 Zylinder einbaue, erstens wird mir ein 2,5l ode höher zu teuer in der Unterhaltung (Spritkosten und Steuern) und zweitens müsste ich bei so einem großem Umbau die Hinterache, Bremsanlage, tacho usw. mit wechseln. Das alles hat man beim 318ti nicht und der Motor steht gleich um die Ecke, so betrachtet, wo gibts schon 38 PS für schmales geld? Wenn der Motor jetzt nicht gerad für ein Haufen Geld weg geht...Was meint ihr, für was gheht so ein Motor im schnitt übern Tresenbei ebay?


    was für ein Motor mag das sein? ist das ein M43??? will ungerne einen bauartälteren Motor einbauen...

    ne, mir gehts eben nich nur um die optik...wenns mir darum gehen weürde, hätte ich mir schon ein ebay fwk geholt, will ja eben optik und kompfort haben!!! natürlich zu nem schmalen Preis, wenn möglich ;)

    ja schon, aber:
    1. ist ja nun mal nicht so viel zum verkaufen, wie in anderen Foren (z.B. syndikate, dort würde eine Einteilung sinn machen)
    und 2.
    lässt es sich ohne Untergruppen viel "gemütlicher" mal durchschauen ob man was brauchbares findet, wa sman evl. garnicht zielsträbig gesucht hat *gg*

    wenn du e ein jahr so läst sind die meisten Teile doch hoffentlich schon verkauft, oder? ALso wirds bei den 10 Beiträgen oder teilweise auch null bleiben ;)

    mein lenkrad steht auch ein wenig schief, aber auch noch nach der Achsvermessung, also daran kann es wohl kaum liegen. Werde auch mal zum Freundlichen frahen und sollen die sich das ma angucken.


    Hätte die Achsvermessung so nie angenommen wenn er vermessen wurde hat dat Lenkrad grade zu stehen !!!!!!!!!!!



    Mfg

    kann mir ma einer erklären, wie das mit einem gewindefahrwerk funktioniert? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man da "irgendwas" verstellen mit nem Schlüssel und die Bude kommt durch die Steigung des Gewindes hoch oder runter. Woher weiß ich z.B. das ich auf der Vorderache links und rechts gleich bin? gibts da Abstände, die man mit dem Messschieber misst oder wie kann ich mir das vorstellen? Wie wird da was eingetragen und wie tief kann man damit gehen um durch den TÜV zu kommen? bzw. wie tief macht sinn?
    Wie ist das mit dem Kompfort bei einem Gewindefahrwerk, will nämlich nicht im Auto sitzen und nur am rumhüpfen sein, denn meine derzeitigen Eibach fedrn auf Seriendämpfern sind schon nobel *g*
    brauch zum Frühling ein neues FWK und überlege halt, mir ein Gewinde zu kaufen oder halt ein normales 60/40 von H&R.

    wollt ma nen kleinen "verbeserungsvorschlag" einreichen und zwar finde ich die unterforen im Marktplatz mit "antrieb" Karossiere" usw. überflüssig und nervig sich dort durch zu klicken, wenn man einfach mal "stöbern" möchte. Finde es wäre ausreichen wenn man es in Biete und Suche trennt. Da in jedem Unterforum eh nur an die 10 Beiträge sind, ohnt es sich auch meiner meinung nach nicht wirklich mit der Unterteilung.



    was haltet ihr davon?

    für reperaturen und ein wenig kleinkram hab ich hier schonmal angefangen...wurde aber nicht wirklich angenommen
    http://e36-talk.com/showthread.php?t=2700


    vielleicht könnte man zu den Teilen auch gleich den Shop befügen, bevor die große Fragerei wieder los geht