Beiträge von CompactKeule

    was mir zur zeit viel mehr sorgen macht sind die ganzen Zuckerrüben die die dämlichen Trecker hier alle auf der Straße verlihren, wenn man da mal mit 70 rübernagelt, würde es mir glatt die ganze Front zerreißen... Schneeschieben is doch lustig ;)

    Zitat von Khaaoos

    hi,

    also ich hab vor einiger zeit 2 sehr gut erhaltene schwarze teilleder sportsitze inkl sitzheizung für 150,- ois bei ebay geschossen....



    war das zufälig ein Shop?
    Hast du noch nen Link zu dem Artikel oder nen Firmenname?

    Blackjack
    350 Eier find ich schon ganzschön happig...aber meinst du die Investition lohnt sich?

    Hi!


    in meinem Compact löst sich der Beifahrersitz langsam aber sicher auf, es sind 2 Nähte aufgeplatzt. und die neusten sind es ja auch nicht mehr...
    Wollte sie ja immer mal beige beledern lassen, jedoch fehlt einfach die Kohle dafür als armer Stundet ;(


    Möchte was haben, was nicht so "billig" aussieht...dachtge bei ein paar Sitzbezügen aus Leder/kunstleder an einen preislichen Rahmen bis 100 Euro! Wenn jetzt einer ne andere tolle Idee hat, kommts da jedoch nicht auf nen Euro an ;)


    hab mich jetzt mal nach ein paar Sitbezügen umgeschaut und bei ebay folgende Sachen gefunden:


    1
    2



    Hat schonmal jemand mit solchen Bezügen Erfahrung gemacht?
    Sind die zu gebrauchen?
    Hat jemand ne bessere Idee?

    Zitat

    Was das Drängeln angeht so zieht sich das durch alle Klassen: ich denke es sind in erster Linie die typischen Vertreterkutschen (A6 TDI Kombi usw) die durch Raserei und Drängelei auffallen. Logisch, wer schon mal Aussendienst gemacht hat weiss das man immer zu spät dran ist.


    naja im Fernsehen zeigen sie immer die BMW`s :auto::icon_bigg

    Spartipp: Rechtsüberholen lohnt sich wieder


    Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?
    Seit der neuen 'Dränglervorschrift' sollte man lieber gleich rechts überholen:


    Draengeln: 250 €, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot


    Rechts ueberholen: 50€ und 3 Punkte


    Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten
    Spur die Standspur benutzt:
    Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens 50€ + 2 Pkt.


    Ist das geil?:bravo::auto:

    es hat mir keine Ruhe gelassen, also musste ich das Ding noch gegen meine alte austauschen und es hat auf Anhieb geklappt!


    Folgendermaßen wirds angeschlossen und so funzt es auch:


    rot: Dauer + (vom Radio)
    schwarz: Masse(Rechts ist eine Sammelklemme an der Karosse)
    die beiden gelben: Dauer +
    die beiden orangenen: Masse
    die beiden brauen an die Blinker (findest du in dem Kabelbaum an der Lenksäule, weiß aus dem Kopf abe rnicht welche es sind, meine Kabel lagen da schon von der Vorgänger FB)
    die beiden weißen an die oben genannten Pins zum öffnen/schließen


    Das wars und funzt


    @ Denni kapier zwar immernoch nicht, warum man 3x + und 3x Masse anklemmen muss, aber gut, meinetwegen...wei der Weabco war das auch schon so, hab ich dan festgestellt

    hi! habe mir diese tolle FB auch über beay geangelt...weil ich den handsender von meiner "guten" weabco verloren habe...

    Steige durch diese tolle detaillierte Anleitung auch noch nicht so wirklich durch, aber warum sollte ich 3x dauer + anschließen @ denni :Doh3:

    mit den beiden brauen geb ich dir recht, die sind für die blinkers, der eine rosa, der dort noch ab geht ist für ein "chripmodul" falls du sowas haben solltest...

    rot für dauer +

    und der schwarze außen ist für die Masse

    Den Rest probiere ich gerad selbst zu entschlüsseln...das müssten noch 2 für die ZV sein (auf/zu) + 2 für die Fensterheber (hoch/runter)

    werd dir morgen nochmal mehr posten, wenn ich sie verbaut habe und sie läuft

    auf jeden fall kommen die beiden für die ZV in Pin 25 und 19, die Denni schon geschrieben hat! Ist halt nur die Frage welche :wall:


    PS. weiß einer, wo ich nen schlüssel für nen BMW nachmachen kann, den ich in diesen tollen Klappschlüssel stecken kann?




    es hat mir keine Ruhe gelassen, also musste ich das Ding noch gegen meine alte austauschen und es hat auf Anhieb geklappt!


    Folgendermaßen wirds angeschlossen und so funzt es auch:


    rot: Dauer + (vom Radio)
    schwarz: Masse(Rechts ist eine Sammelklemme an der Karosse)
    die beiden gelben: Dauer +
    die beiden orangenen: Masse
    die beiden brauen an die Blinker (findest du in dem Kabelbaum an der Lenksäule, weiß aus dem Kopf abe rnicht welche es sind, meine Kabel lagen da schon von der Vorgänger FB)
    die beiden weißen an die oben genannten Pins zum öffnen/schließen


    Das wars und funzt


    @ Denni kapier zwar immernoch nicht, warum man 3x + und 3x Masse anklemmen muss, aber gut, meinetwegen...wei der Weabco war das auch schon so, hab ich dan festgestellt

    Hallo Jungx und Mädels

    Nun ist es soweit wir haben jetzt in Hildesheim eine eigene BMW IG gegründet, erst aus einer Spinnerei raus und nun sind wir da. Könnt uns ja mal auf unserer Homepage besuchen, bei Intresse meldet euch unter Kontakt.

    Wie gesagt, wir stehen noch in den Startlöchern, es is noch alles recht frisch, aber wir freuen uns über jeden GB Eintrag und nette Leute aus der Umgebung Hildesheims!

    habe den originalen Kabelbaum, Relais, Schalter, Lämpchen und Einbaueinleitung von BMW! An dem Kabelbaum war das Relais schon angeschlossen, da kann ich also nix falsch verdrahtet haben, weiter waren zwei Anschlüsse für die Nebler die auf HB4 umgelötet wurden (was in diesem Fall jedoch keine Rolle spielt), ein Anschluss für einen Kammverbinder mit den roten Kabels im Sicherungskasten (dauer + ???) dann noch ein Anschluss an den neuen Schalter (Pin 10), der auch richtig sitzt und einer soll hinten am tacho angeschlossen sein, den ich noch nicht angeschlossen habe!!! Weil ich dort zwei 26polige Stecker habe, einen blauen und einen weißen. Aus der Anleitung von BMW kann ich nicht ersehen, welcher der beiden 26poligen Stecker gemeint ist, deshalb meine Frage welcher ist es? Die Lampe für das NSW Symbol ist schon eingesteckt *ggg*
    Leuchten tun sie ja, halt nur bei Abblendlicht :( Wiso???
    Denkt dran es handelt sich hierbei um einen compact, der hat andere Lichtschalter als Coupe/Limo und Touring.

    Anleitung für den compi ist hier nach zulesen, und der tachoanschluss wird auf Seite 7 erläutert...

    danke für die Antworten, war aber nochmal bei meinem Freundlichem, weil mir nen Mechaniker bestätigt hat, das es die Teile einzweln gibts, die Leute waren einfach nur unfähig...ich also wieder hin, da stand dann auch nen anderer Kollege, der sie dann auch gefunden hat! Zack mitgenommen, umgelötet und drangebaut, passt wie Arsch auf Eimer *gggg*

    Hab ja gestern meine Nebler angeschlossen, in der Anleitung steht Abzweig in die Steckleiste auf Steckplatz X17 Pin 8 einschieben. Das ganze soll am 26 poligem Instrumentenkombistecker vom Tacho passieren. Dummerweise sind zwei 26 polige Stecker hinten am Tacho, ein blauer und ein weißer, auf den ersten Blick waren bei beiden Pin8 frei! An welchen kommt der Abzweig nun? Der ist bestimmt für die Kontrollleuchte der NSW da, weil die leuchtet noch nicht *ggg*


    Dann hab ich noch ein Problem, dass die Nebler nur bei Abblendlicht leuchten, sollten sie nicht normalerweise schon bei standlicht funktionieren??? Was kann da schief gelaufen sein?

    hab gestern meine Neblescheinwerfer verkabelt und als ich los gefahren bin, ging meine Tankanzeige und der DZM nicht mehr, resultat war, das der eine Stecker hinterm Tacho nicht richtig gesteckt hat, also Batterie abgeklemmt, beide Stecker nochmal raus und wieder kräftig draufgesteckt, jetzt leuchtet alles wieder und bewegt sich auch ;)
    Aber am tacho warst du garnicht dran oder?