Beiträge von Khaaoos

    man kanns auch mit pedalverlängerungen und aufpolstern probieren...


    kommt drauf an, wo's zu kurz ist....
    sitz nur nach vorne reicht manchmal nicht, wenn die sicht dann nicht reicht... bei kleinen leuten (meine mum ist zb auch nur 1,55m) muss meist sowohl der sitz ganz nach vorne und hoch damit die Sicht gut ist, als auch das was an den pedal gemacht werden muss, damit der fuß trotz 'hochsitz' noch bis nach hinten an den kupplungsanschlag kommt.

    next-gen-licht :D


    bisher war fast alles, was als 'glühbirnenersatz' angeboten wurde, entweder schlecht oder hässlich oder überteuert... oder alles zusammen.
    somit hab ich bisher nach wie vor normale birnen gekauft...


    anfang der woche wollt ichs dann mal wissen und hab LED-'Glühbirnen' bestellt.. Kerzenform, E14 Fassung, Dimmbar. rund 11,-/Stück.
    und die Dinger sind echt gut ^^
    Stromaufnahme 5W jeweils.. form, lichtfarbe und helligkeit entspricht naheu exakt einer 25w glühbirne. lässt sich nicht so weit runterdimmen wie das original, reicht aber in der praxis.... und bei der angegeben lebensdauer von 25.000 stunden dürfte jetz mal ne zeitlang ruhe sein... hoffe ich.


    fazit:
    davon kauf ich noch ein paar, wenn nicht grad die erste nach 14tagen ausfällt....

    hab ich das irgendwo geschrieben?
    darums gings hier weder, noch kennst du meine meinung zum euro, europa oder griechenland.....


    ich hätt vielleicht neutraler schreiben sollen... im grunde gings ja nur um die erklärung, warum man so einen einsatz uU selbst bezahlen muss.
    meine persönliche meinung zu irgendwas spielt dabei eigentlich keine rolle...auch wenn ich das eben recht korrekt finde an der stelle.. und bmw hat damit goarnix zu tun.

    klar.. kann man auch verstehen...


    andererseits stellt sich aber halt die frage, wer den einsatz bezahlen soll... denn geld kostet sowas in jedem fall.


    und ich wiederum würde nicht einsehen, dass das von meinem steuergeld bezahlt werden soll... maximal dann, wenn die sache korrekt abgelaufen wäre (geprüft) und dennoch was vorgefallen wäre... aber so gilt es, erstmal vor der eigenen türe zu kehren...

    Zitat

    wie gesagt, ist ja schliesslich unser eigentum


    nee, war nicht gesagt... :)


    und ich find den rechtsstaat hier garnicht 'zum an die decke gehen'... oder wo isn das problem? außer der tatsache, dass pfusch in kombination mit fahrlässigkeit angemahnt wurde und ggf die einsatzkosten dann nicht 'wir steuerzahler' blechen dürfen sondern richtigerweise der verursacher...?


    was nicht heisst, dass es nicht auch paragraphenbedingtes hierzulande gäbe, was einen am eigenen verstand zweifeln lassen könnte..
    aber hier? ist doch bisher garnix wildes passiert?!

    und bei der anderen sache wurde ein brand mit sachschaden verursacht, was auch einen straftatbestand darstellt.. plus ggf gefährdung dritter .. plus der notwendigkeit einer anzeige, wenn eine versicherung für das gebäude besteht, die ggf in haftung genommen werden soll...
    steht ja auch nicht da, wem das gebäude gehört....daher ist eine anzeige hier schon auch sehr angebracht, um hinterher die schuldfrage klären zu können..

    grundsätzlich gibts bei solchen sachen anzeigen...


    ich hab mal nen unfall gehabt (glatteis und gegen nen baum geschleudert), dem beifahrer ist von der geplatzten scheibe ein splitter ins auge geflogen...
    war nicht schlimm, wurde nach 5 min durch die sanis entfernt und gab weder verletzung, noch folgeschäden.
    hab dennoch ne anzeige wegen fahrlässiger körperverletzung kassiert.... das ist wohl normal, sobald es um 'wert' oder 'gesundheit' dreht...


    passiert ist dann aber nix weiter... keine strafe, kein garnix....

    genau an dieser rechnung hab ich auch grad rumprobiert....


    bei nem ersparnispotential von 2 litern auf 100km braucht man wohl schlappe 50.000km, bis sich die investition bezahlt macht... glaub nicht dass das wirklich lohnt...

    was spricht dagegen, alte threads auszubuddeln?


    oder warum wird sonst so gerne auf die suchfunktion verwiesen?!


    wenn threads 'passé' sind, sollte man sie schließen und/oder löschen....

    das ersetzen der völlig verhärteten vanosdichtringe hat bei mir zwar ne veränderung gebracht, spürbar war diese aber im vergleich mit der kat/lamda-problematik kaum.
    das was du beschreibst, trifft ziemlich genau meine erfahrung mir kaputten sonden.. beschleunigung, als würde man mit dem gummiband gezogen...
    kannst ja einfach mal in ner werkstatt sonen au - fühler reinhängen lassen.. dann müsste man feststellen können, ob da was kaputt is..
    wobei zu sagen ist, dass ich den fehler nie behoben hatte... vllt wars auch was anderes... aber defekt war die lamda in jedem fall. plakette bekommen war immer sone sache ^^

    hi,


    kein plan von m3, aber ich hatte mal damals nen e30 320i mit ähnlichen symptomen... keine leistung unterhalb von 4k upm, darüber ganz normal und verbrauch nicht unter 12 litern...
    war die lamda-sonde defekt.. lief die ganze zeit im notprogramm...


    aber k.a obs das hier auch sein kann oder wie man die prüft.. nur ne idee...

    ich halt mich offen, was das nächste phon angeht... das desire tuts noch ohne probleme, läuft stabil und zuverlässig und ich hab bisher kein 'iphone' vermisst...


    wichtig fürs nächste wär ausreichend großer INTERNER Speicher und externen Speicher per micro-sdhc karte...nicht fix wie bei samsung oder apple...


    und zu groß muss auch nicht sein... ich find sowohl das neue galaxy, als auch die aktuelle htc-one reihe schon zu groß für die hosentasche.
    das geht schon richtung frühstücksbrett... und ich will ja ein telefon und kein 'pad' mit telefonfunktion kaufen....

    höi,


    ich überleg auch immer wieder, irgendwie das auto 'grafisch' zu 'designen' :D mal hochtrabend ausgedrückt.


    von einfachen streifen über flächen bis zu 'race' look war schon viel im hirn.. verwirklicht hab ich noch nix.


    geht zwar bei mir um den e46, aber so unterschiedlich sind die designs am end ja doch nicht...
    letzter stand der überlegung ist bei mir, das 'gtr' design mit anderen farben und texten zu adaptieren...


    siii oridschinäl:



    da ich kein fan von 'bunt' bin, würde ich die streifen in grautönen realisieren.
    die diversen nummern, marken und schriftzüge würde ich mit individuellem ersetzen, um einen ähnlichen look zu erzielen.....
    aber da das halt kein rennauto ist, kämen da dann dinge wie watweiss ich... .geburtsjahr als nummer, diverse bandlogos oder -namen als decals... usw


    und so weit bin ich schon mit dem ps-gebastel :D :D :D
    (anhang)
    immerhin :D

    hmm.. schönes auto...


    so sauber und unverbastelt wie deiner da steht, würde ich vermuten - die aussage über gebrummel miteinbeziehend - dass kein sportpott nötig ist.
    vllt kann man was mit ner auspuffklappe realisieren... aber ständiges nervtöten dürch brülltüten kann echt anstrengend sein...

    lichthupe ist durchaus legitim. solange man es im sinnvollen rahmen einsetzt und damit nur auf sich aufmerksam macht... genau wie links blinken ist das ein erlaubtes mittel, um den überholvorgang anzukündigen...


    'dauerfeuer', 'dauerblinker' und das ganze noch bei einem abstand deutlich unterhalb des 'halben tachos' gilt aber völlig zurecht als nötigung....