Beiträge von Royal Bart

    Ich kenne den Unterschied zwischen Zelle und Käfig. Dann wundert mich nur, warum da etwas von herausnehmbar bei den Türkreuzen steht.


    Nun ja, soweit bin ich zur Zeit eh noch nicht, aber da werde ich dann wohl mal wieder anrufen. Was für ein Material hast du gewählt bei dir Coes ? Cromo4 ?


    Ansonsten gebe ich dir recht, eine Zelle ist meiner Meinung nach auch übertrieben wenn man sich nur ein Ringtool aufbauen möchte. Ne Zelle ist was für den richtigen Wettbewerb.....oder wer einfach zuviel Geld hat.

    Doch, doch....hab auch gerade neulich bei Wiechers auf die Seite geguckt....klar kann man auch nen Käfig durchs A-Brett bekommen. Mein Wunschkäfig mit seitlichem Kreuz, H-Strebe, Kreuz hinten und durch A-Brett kostet 1400 Euro, weil wenn dann auch in Cromo4. Aber ist schon ganz schön fett der Preis.

    ...ja geiles (Kugel)-Bild & echt super kleines feines Treffen. Kann mich auch nur anschließen. Bin immer noch total von der Lage begeistert, ...unglaublich !


    Würde sagen ist auch ein guter Treffpunkt, um zu anderen Treffen dann gemeinsam zu fahren......


    ....also bis hoffentlich bald mal wieder. Reingehauen.

    ...ja sehr schön, dachte auch erst die Story geht nicht weiter.......fein das dieses nicht so ist. Schau mir die Bilder auch immer wieder gerne an,....bin ja selbst in ähnlicher Mission mit meinem Coupe.


    ...also weiterhin gute Fahrt mit dem Spass-Mobil !

    ...da ich mir gerade 'nen 318is Ringtool aufbaue könnte ich auch dick vom Stappel lassen. Aber das lasse ich doch lieber, sonst erkläre ich mich selbst noch für verrückt wenn ich durch rechen was ich schon wieder rein gesteckt habe.


    Nur soviel:


    scharfe Nockenwellen: 444,50 Euro
    Einzeldrossel mit angepasstem Chip ca.: 1300 Euro
    bearbeiteter Kopf: XXX Euro
    Motorrevision: XXX
    Rennfahrwerk XXXX
    verstellbare Domlager vorne: 300 Euro
    auf Kugelkopf umgebaute Hinterachse: XXX
    Sperrdiff: 300 Euro


    ...nen 6-Zylinder in der Kurve aussen überholen oder im Rennbetrieb zu überrunden......UNBEZAHLBAR !!! m3launch

    Also Clubsport würde ich sagen sind Fahrzeuge die von der Basis her schon sportlicher sind (also verbessertes Fahrwerk, Bremse, etc.) gegenüber dem reinen Serienfahrzeug.


    Zudem würde ich sagen, sind es Auto's die gerne auf der Rennstrecke bewegt werden bzw. werden können, aber dennoch auch zugelassen für die Strasse sind und somit den TÜV-Segen haben.


    Sind halt Fahrzeuge die den Spagat zwischen Strassen- und Rennwagen versuchen zu schließen und eigentlich nicht mehr so alltagstauglich sind.
    Ausserdem würde ich noch Überrollbügel oder Käfig mit 4-Punkt-Gurten dazu zählen.


    Viele sagen auch Ringtool zu dieser Art von Auto dazu..............Clubsport wäre halt nur ein anderer Name.


    Oder sehe ich das falsch ?!? Warum fragst du,.......was ärgert dich an der Bezeichnung ?

    Hallo Leute,


    wer kann mir den oder die Unterschiede zw. den beiden Hinterachsträgern sagen ? Hier der vom M: 33 31 22 28 180 und hier der "normal" der bei den kleineren Maschinen eingebaut wurde: 33 31 10 92 625, laut Teilepreisliste ist das auch ein ganz schöner Unterschied, aber wer weiss mehr darüber....?


    ...na denne,.....

    ...ja hänge zur Zeit an gleicher Stelle fest.


    Na Rundstreckenbesuch hatte ich starken Kühlwasserverlust,..dachte zunächst es wäre die Zylinderkopfdichtung. War es aber nicht, die Ford-Werkstatt wo ich den Wagen her hab hat "etwas" gepfuscht. :00000003: Na ja anderes Thema......


    Fakt ist ich will den Motor wieder nett zurecht machen. Der Block hat 165000km auf der Uhr,...also Dichtungen, Lager, Wapu, Ölpumpe,..etc alles neu, so das man wieder echte 140PS anstehen hat und erstmal Ruhe hat. Ach ja wir reden hier vom M42.


    ....aber einwenig mehr könnte es dann schon wieder sein hab ich mir gedacht, zumal ich vorher schon mal viel mehr PS hatte.


    Also klar,...andere Nocken. Da ich wohl leider auch noch den Wagen hin und wieder auf der Strasse bewegen möchte kann es dann doch nicht so "scharf" werden ausserdem müsste man dann schon wieder an eine Steuergeräteanpassung bzw. an eine andere "Spritze" denken und das wollte ich erstmal nicht.
    Kanalbearbeitung wird gemacht, Kurbelwelle hab ich feinwuchten lassen, 100er Kat hab ich noch liegen....aber alles andere wird sonst echte Geldverbrennung. Wenn ich den Motor zusammen hab will ich erstmal am Leistungsgewicht und Fahrwerk arbeiten, was dann noch/wieder kommt wird man sehen.


    Da gleich noch ein paar Fragen:


    @ 2 FAST 4 U: Wird das bei dir auch nur ein Spielzeug oder Alltagsmobil, was wirst du nun machen ?


    @ BMW GT: ....das mit 86,4mm Kolben und der 320d Kurbelwelle hatte ich schon mal gehört.....hast du da vielleicht Links zum nachlesen oder andere Berichte ?

    ...ja nicht schlecht. Sowas (Ringtool's) sehe ich immer gerne, da wird das Fahrzeug wenigstens bewegt wofür es gebaut wurde.


    ....aber hackt mir nicht nur auf dem Audi so rum, die Porsches machen auch keine gute Figur im Video.....aber das muss ja nicht immer nur am Auto liegen.....

    Hi,...


    ..da bin ich wieder. Ja dachte schon an sowas wie Slalom oder die Richtung. Die Nordschleife ist bei mir leider auch nicht um die Ecke (ziemliche Untertreibung), aber irgendwann will man sich ja schon mal mit anderen aus "einer Liga" messen und zwar auf abgesperrter Strecke.


    Tja das mit dem H&R-"Serien-Renngewinde" kann ich einwenig aus meinem Vorgängerprojekt bestätigen. War zwar auch nicht wirklich Serie von den Einstellungen, aber nachdem der Bock leergeräumt war, hat doch so einiges nicht mehr gepasst.


    Frage an den 24hprojektler: .....kann man das nicht mit den Jungs im Vorfeld abklären (egal ob nun H&R oder sonst wer) das es dabei um ein wesentliches leichteres Fahrzeug handelt ?!? Habe eigentlich sonst immer viel auf H&R gegeben.

    ..hier gehts ja ab :) voll gut ! Kennen wir uns über Chrisok,...Limo320 ???


    Ja der Audi....das ist leider Vergangenheit. War ein s2 Coupe Bj. 1994, einer von wenigen mit 6-Gang. Dann noch Umbau auf RS2 und und und......Da ich nicht auf der Rolle war kann ich nicht genau sagen wieviel PS es waren aber gute 330PS waren es mit muss. Leistungsgewicht im letzten Step waren dann 3,939 pro PS.
    Aber das war Quattro und Turboantrieb diesmal soll es halt Heck und Sauger sein und vorallem etwas mehr meinen Einnahmen entsprechend, was die Ausgabe des Hobby's betrifft.


    Mich reizen BMW's wie den alten E30 320is (leider auch nicht bezahlbar und viel zu selten), oder die schönen alten 2002 , die 320si Limo ab Bj 2006 mit begrenzter Stückzahl und halt der E36. Sicherlich hab ich auch noch ein paar vergessen ;)


    Wirklich ärgerlich an wievielen dieser schönen BMW's ist halt nur der Ruf !!! Ich habe den Wagen noch nicht mal und darf mit jetzt schon doofe Sprüche anhören und das von Frontkratzern ala VW und Opel. (Habe aber keine "Marken-Brille" auf, nicht das dieses hier einer falsch versteht.)


    Was es nun wird sag ich/zeig ich, wenn er bei mir zu Hause angekommen ist....vielleicht sieht man sich ja dann auch schon auf dem Treffen in Peine.