Beiträge von Royal Bart

    ...@ GrumpyAlf: Danke für die Antiempfehlung von Schätz Kunststofftechnik. Die waren zunächst auch auf meiner Liste, jetzt nicht mehr. Du suchst ne Heckklappe.....aber ganz normal ohne Spoiler und so, ja ?!


    ...@ Limo320: Yes, die beiden Seiten kenne ich auch. Creativ-Car-Design ist auch in der engeren Auswahl und hab die mal angemailt. Ist ja auch nicht weit weg, könnte man mal vorbei gucken. Hast du Erfahrungen mit Teilen von denen oder kennst du wen ? Hoffe man sieht sich das Jahr mal wieder.....Ilsede oder was in der Nähe ist, ja gern.....sag mir bitte nochmal bescheid.....würde mich freuen ! Sonst alles gut bei dir ?

    Hallo Freunde des Motorsports,...


    ...ich möchte mein E36 Coupe 318iS Ringtool weiter verbessern bzw dessen Leistungsgewicht. Aus diesem Grund suche ich Gfk/Cfk- Karosserieteile bzw Firmen die solche herstellen, was sind eure Erfahrungen....wen könnt ihr empfehlen ? Einige Adressen habe ich bereits gesammelt und klar auch bei Ebay findet man einiges.....doch wie hochwertig sind diese Teile ? Okay, es ist ein Ringtool...eine Fahrmaschine, aber dennoch achte ich schon auf den Eindruck und sowas wie Spaltmaße.


    Geplante Änderung bzw Tausch sind Motorhaube (mit Rahmen), Kotflügel, Heckklappe (mit Rahmen). Türen vorerst nicht, auch wenn mich ein Käfig innen schützt. Wäre dankbar für ein paar Erfahrungen eurerseits,...was habt ihr verbaut und seit damit zufrieden (oder vllt auch nicht)....?


    PS: Breitbau soll es nicht werden (Kotflügel)......die Teile sollten schon ähnlich der org. Teile sein.......Be- und Entlüftungsgitter (Motorhaube) wäre okay wenn es sinnvoll und nicht zu prollig aussieht.

    Warum Augenkrebs ? Okay...die leuchtenden Schalter sind nicht so doll aber sonst.......sauber gemacht.....und das für nen Ring/Racing/Drifttool....sowas sieht man selten so schön gemacht. Man beachte auch mal den vorderen verkleideten Teil des Käfigs an der A-Säule......ich würde es bei meinem nicht so machen (um noch mehr Gewicht zu sparen) aber es ist echt ordentlich gemacht !


    Ich kann eigentlich nur beanstanden, das es ein Rechtslenker ist.....aber sonst.....TOP !!!

    Hallo Leute,...


    ...ich habe ein altes Nierenblech, wollte mir nun aber neue Nieren im Design vom Facelift kaufen und wenn möglich in schwarz bzw. matt schwarz. Habe schon einwenig nachgelesen, aber schwierig was mit der Suche zu finden. Welche Nachbau-Facelift-Nieren für ein NICHT-Facelift-Blech könnt ihr empfehlen ?


    ...danke für Rat ! Bart !

    Also meine Erfahrung....hab mir gerade für das 2te Fahrzeug nen 2ten Schraubkäfig gekauft. Ich würde immer Stahl bzw Cromo4 nehmen, weil leicht und sehr steif. Alu ist für Optik und eher gefährlich !!! Bei Stahl hat man dann 3 Möglichkeiten: A) Einschweißzelle B) Schraubzelle oder C) Schraubbügel ....ich hab mich für ne Schraubzelle in Chromo4 entschieden die aufgebaut ist, wie bei den Fzg im Cruze-Cup und hab den Wagen leer geräumt und um es besser anpassen zu lassen bei Wiechers abgestellt.


    Nach 5 Wochen waren sie fertig....,bin (wie immer) sehr zufrieden ! Das Ding steht richtig eng drin und die Nähte sind Hammer ! Ich kenne 3 Einschweißzellen von Kumpels, die ihre Autos auch bei Wiechers abgegeben haben und alle sind Sahne !!!


    Bekomme das mit dem Hochladen der Fotos nicht so hin, wer Bilder haben will... PN mit Mailadresse. Muss aber sagen, bin noch am Basteln. Der Käfig steht zwar drin, ist aber mit dem Bodenblech (auf den eingeschweißten Platten) noch nicht verschraubt....es wartet also noch Arbeit.

    ...ich versteh die Preis-Politik auch nicht !


    Hier in Braunschweig an einer Esso-Tanke gibt es Diesel, Super E10, Super und Super Plus.


    Die Preise schwanken gerade sehr, sehr stark......ABER Super genau so teuer wie Super Plus !!!? Brennen denn die ?


    Da fällt mir noch folgende Frage ein,....wie heisst das "Zeug" mit E10 jetzt bei Shell ? Selbst als grosser "Auto und Schrauberfreund" kommt ja ohne "Studium" bei dem Laden und den entsprechenden Namen leicht durcheinander.......?!


    Der Dicke (E39Touring) bekommt demnächst mal E10, meinem Racer (E36) tue ich das allerdings nicht an.......Kraft kommt von Kraftstoff......blöder Ökomist !

    Fortschritt ?!? Alles nur, weil günstiger ist so herzustellen...


    Aber es wird ja auch echt nix besser, erst elektronisieren sie alles und verbauen keine Sperrdiff's mehr und nun auch kein Hecktrieb mehr. Oh No !


    Nicht das BMW mal endet wie Opel,....die waren ja zu Hecktriebler-Zeiten ja auch um Längen besser.......und haben dann sich selbst zu Grunde gerichtet.


    ...also haltet eure "alten" BMW's am Leben !!!

    ....wie siehts aus mit:


    - Nierenblech (müsste ja Facelift sein) ? Preis ?
    - was für Frontscheinwerfer (Bosch?) und Blinker (weiss/orange?) ?


    ...soweit mein Interesse. Gerne PM.....THX