wenn ne e-Nummer drauf ist, kann ich mir vorstellen das es TÜV-PRüfer gibt die das absegnen. Bei uns hier in der Ecke sind die ziemlich gegen solche universal kats bzw baureihenfremden kats
Beiträge von Fine
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Hallo liebe Leute, habe vorne das KW Var. 1 drinne, hinten nur 60 mm No-Name-Federn und original BMW Stoßdämpfer ... ich weiß nicht wer das getan hat .. naja egal jetzt :d
Ich möchte nur sagen, dass das KW-Fahrwerk vorne nach einem Jahr nur mit erhitzen und aufbohren der Imbusschraube zum Kontern und gründlicher Reinigung verstellt werden könnte.
Das Gewinde ist halt sehr fein und Dreck, selbst Bremsstaub versaut das. Also spontan hoch- und runterdrehen ist nach ner zeit nicht mehr soo einfach, falls man das vor hat.
Ich denke einmal einstellen wie man es haben will und so lassen: Das scheint der Grund für ein Gewindefahrwerk zu sein, oder ?! :dDaher lege ich mir wie irgendwo hier schon mal erwähnt ein Bilstein B12-Fahrwerk zu und gut ist Persönlich finde ich Gewindefahrwerke haben keinen direkten Vorteil in der Praxis, auch da sie etwas teurer sind.
Das sei aber jedem selber überlassen
naja man stellt ja auch nicht jeden tag am gewindefahrwerk rum. wird einmal eingestellt und gut. habe in meinem Compact das AP Gewinde drin. Fährt sich gut und ist fürn Alltag noch recht angenehm. Wobei zum Fahrwerk ja nochmehr gehört
Der Vorteil eines Gewinde fahrwerks ist eben das man sich das fahrzeug wirklich einstellen kann. damit meine ich nochnichtmal die höhe.
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au ist ja nicht gleich abgasgutachten.........wenn du ihn auch eintragen lassen willst wird aber eng. zumindst sind so unsere erfahrungen
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kein abgasgutachten für das fahrzeug in verbindung mit dem kat besteht
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denke im alltag macht es nicht viel unterschied. der e30 bekommt auch andere werden auch wieder normale
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hörte sich nur so an als wärst du recht zufrieden bzw hättest keine negativen erfahrungen gemacht.
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das die leute sich immer von anderen so beeinflussen lassen. wenn du die fährst und zufrieden bist, dann ist doch gut.
Dann sehe ich keinen Grund um zu tauschen. Natürlich sind es keine Rennscheiben. Dafür sind die auch nicht gemacht.
Die Zimmermänner sind sehr empfindlich was Beläge angeht. Meiner erfahrungen sind zum Beispiel das die bei den EBC Greenstuff (die ja bei egay oft im Paket angeboten werden), eher zur rissbildung neigen wie bei orginalne ATE Belägen zum Beispiel.
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also wir fahren bis jetzt bei allen Fahrzeugen die gelochten Zimmermannscheiben.
Hatten bis jetzt noch keine Probleme. Fahre vorne die gelochten mit ATE Keramik Belägen. Kann mich nciht beklagen.
Auch beim E30 wo die Bremse des öfteren richtig was leisten muss (eben mal zugig im Alltag, aber eben mal von höheren Geschwindigkeiten runterbremsen) gibt es keine Probleme
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bei 17er wären dann sowieso 215/45/17 zu verwenden
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naja ist ja so die einzige Möglichkeit. Vorne ist der Durchmesser dann zwar minimal kleiner wie hinten. aber vorne 215/45 wäre ja zu groß.
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also früher oder später soll komplett umgerüstet werden. nur sind die reifen hinten nagelneu. hmm....mal gucken bis das auto da ist.
vorne die sind auf jeden fall drunter, und das problem ist das die leicht am kotflügel angehen beim einfedern. deshalb das tauschen auf 215. Wäre ja von der breite her kein Thema, fahre ja selbst auf meinem Compact 215 auf ner 8er Felge.
215 wäre auch näher an der Standart-Bereifung 205/60/15
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Hallo,
habe eine Frage. ist es möglich voorne 215/40/17 und hinten 225/40/17 zu fahren.
Der Abrollumfang ist ca 1,2 % kleiner. Wäre also in der Toleranz. Zumindest vom Tacho her.
Wie sieht das denn beim ABS aus? interessiert das schon bei solch kleinen unterschieden?
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meiner auch nicht
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sieht gut aus der kleine. gefällt mir.
aber was mich an den Compacts am meisten stört wenn große felgen drauf sind, ist die grotten hässliche trommelbremse
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hmm naja da scheiden sich ja die geister. die powerflex sind ja so hart nun auch wieder nicht. gibt da ja auch unterschiedliche shore härten.
aber das steht ja auch hier nicht zur debatte.
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sieht soweit nett aus. nur eine frage: wieso wieder gummilager und keine Powerfelx Tonnenlager?
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ja das das im e30 geil aussieht weis ich. ist ja beim m30 nicht anders. auch wenn der obenrum etwas anders aufgebaut ist. aber von der größe tun die sich nichts
also müsste der S38 auch in einen E36 passen, da ja der motorraum größer ist, wenn auch nur minimal. bleibt nur das problem mit der ölwanne
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aber auch nicht ohne änderungen an der spritzwand. zumindest nicht wenn er etwas platz nach vorne haben soll
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also son s38 ist schon ein klasse motor. die frage ist nun ob er ohne änderungen an der spritzwand in den e36 passt. denn von den abmaßen ist er dem m30 ähnlich, und das ding ist schon nciht klein
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naja in der regel bringen solche Teile keine Leistungssteigerung sondern klauen eher ein paar PS. An unserem Winter M40 war so ein gerät dran. mehr verbrauch war das einzige was es gebracht hat. Und nur dadurch eine Leistungssteigerung zu erwarten, ist nicht sinnvoll. denn der unterschied (egal ob + oder -) ist wahrscheinlich nicht im spürbaren bereich
Denn der Motor bekommt nciht mehr Luft wie vorher auch. diese ist auchnoch wärmer. Der großteil des Leistungszuwachses kommt einzig und alleine durch den klang. kommt halt anders rüber
aber wenn du zufrieden bist ist ja alles gut