Beiträge von Fine

    wenn ne e-Nummer drauf ist, kann ich mir vorstellen das es TÜV-PRüfer gibt die das absegnen. Bei uns hier in der Ecke sind die ziemlich gegen solche universal kats bzw baureihenfremden kats


    naja man stellt ja auch nicht jeden tag am gewindefahrwerk rum. wird einmal eingestellt und gut. habe in meinem Compact das AP Gewinde drin. Fährt sich gut und ist fürn Alltag noch recht angenehm. Wobei zum Fahrwerk ja nochmehr gehört ;)


    Der Vorteil eines Gewinde fahrwerks ist eben das man sich das fahrzeug wirklich einstellen kann. damit meine ich nochnichtmal die höhe.

    das die leute sich immer von anderen so beeinflussen lassen. wenn du die fährst und zufrieden bist, dann ist doch gut.


    Dann sehe ich keinen Grund um zu tauschen. Natürlich sind es keine Rennscheiben. Dafür sind die auch nicht gemacht.


    Die Zimmermänner sind sehr empfindlich was Beläge angeht. Meiner erfahrungen sind zum Beispiel das die bei den EBC Greenstuff (die ja bei egay oft im Paket angeboten werden), eher zur rissbildung neigen wie bei orginalne ATE Belägen zum Beispiel.

    also wir fahren bis jetzt bei allen Fahrzeugen die gelochten Zimmermannscheiben.


    Hatten bis jetzt noch keine Probleme. Fahre vorne die gelochten mit ATE Keramik Belägen. Kann mich nciht beklagen.


    Auch beim E30 wo die Bremse des öfteren richtig was leisten muss (eben mal zugig im Alltag, aber eben mal von höheren Geschwindigkeiten runterbremsen) gibt es keine Probleme

    also früher oder später soll komplett umgerüstet werden. nur sind die reifen hinten nagelneu. hmm....mal gucken bis das auto da ist.


    vorne die sind auf jeden fall drunter, und das problem ist das die leicht am kotflügel angehen beim einfedern. deshalb das tauschen auf 215. Wäre ja von der breite her kein Thema, fahre ja selbst auf meinem Compact 215 auf ner 8er Felge.


    215 wäre auch näher an der Standart-Bereifung 205/60/15 ;)

    Hallo,


    habe eine Frage. ist es möglich voorne 215/40/17 und hinten 225/40/17 zu fahren.


    Der Abrollumfang ist ca 1,2 % kleiner. Wäre also in der Toleranz. Zumindest vom Tacho her.


    Wie sieht das denn beim ABS aus? interessiert das schon bei solch kleinen unterschieden?

    sieht gut aus der kleine. gefällt mir.


    aber was mich an den Compacts am meisten stört wenn große felgen drauf sind, ist die grotten hässliche trommelbremse ;)

    ja das das im e30 geil aussieht weis ich. ist ja beim m30 nicht anders. auch wenn der obenrum etwas anders aufgebaut ist. aber von der größe tun die sich nichts


    also müsste der S38 auch in einen E36 passen, da ja der motorraum größer ist, wenn auch nur minimal. bleibt nur das problem mit der ölwanne

    naja in der regel bringen solche Teile keine Leistungssteigerung sondern klauen eher ein paar PS. An unserem Winter M40 war so ein gerät dran. mehr verbrauch war das einzige was es gebracht hat. Und nur dadurch eine Leistungssteigerung zu erwarten, ist nicht sinnvoll. denn der unterschied (egal ob + oder -) ist wahrscheinlich nicht im spürbaren bereich


    Denn der Motor bekommt nciht mehr Luft wie vorher auch. diese ist auchnoch wärmer. Der großteil des Leistungszuwachses kommt einzig und alleine durch den klang. kommt halt anders rüber


    aber wenn du zufrieden bist ist ja alles gut ;)