mach mal ein bild mit der Elge aufm Auto.
kann mir kaum vorstellen das das ich passt
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mach mal ein bild mit der Elge aufm Auto.
kann mir kaum vorstellen das das ich passt
wenn es wirklich orginal e30 m3 felgen sind dann passen die. Die richtige Reifengröße für den E36 wäre 205/60x15. der M3 hatte dagegen 205/55x15.
naja wenn er überall so anfängt dann guckt man eben nicht mehr wie man es richten sondern fährt dne TÜV runter und sucht sich was anderes
aber da haste natürlich recht. Salz it ein sehr größer Faktor. Wenn das sich auch noch in den Hohlräumen am Schweller oder im Radlauf kommt wirds schon böse
wow das ist ja schon extrem......
hier mmal ein paaar stellen die wir schon hatten bzw die uns mal aufgefallen sind:
-Falz an der Motorhaube
-die Türkanten rosten oft von innen nach außen durch
-die Schweller im Bereich der Löcher für den orginalen Wagenheber, sofern diese in der Vergangenheit öfter verwendet wurde
-Radlauf hinten
-Kofferraumklappe im unteren Bereich (Falz)
Die Radläufe hinten gammeln bei vielen wegen mangelder Pflege. Denn wenn sich dort Dreck sammelt, ist es dort andauernd feucht. Das begünstigt natürlich die Rostbildung. Ein lückenloses Scheckheft heist ja nicht, das die Bördelkante regelmäßig von Schmutz befreit wurde
Also die Meyle Teile bestellen wir auch immer bei diesem Händler
Tonnenlager fürde ich allesdings Powerflex empfehlen. Dazu passen dann auch die Querlenkerlager oder eben die M3 Lager (Vollmaterial)
Wäre meine Empfehlung, aber zu den Powerflex gibts hier ja hundert verschiedene Meinungen
ah ok. war mir nicht mehr sicher....danke
kann sein das ich mich irre. aber hatten die diesel nicht andere Lager. Also vom Aufabu her. Meine mal gehört zu haben das zum Beispiel der M21 4 Schichtige Lager hat. war das beim M51 genauso?
edit: also laut ETK haben die Diesel wirklich andere Lager. Vom M21 bis zum neuen 5er Diesel sind die gleich. Wo genau der Unterschied liegt weis ich nicht bzw nur eine Vermutung
hätte auchmal eine Frage dazu
Die EWS passt doch dann nicht vom Schlüssel zum Steuergerät. also müsste die doch erst umprogramiert werden oder irre ich mich da
gibt ja verschiedene Schichten im Lager.
Der Verschleiß lässt sich immer schwer erklären. ist immer abhängig von der Fahrweise, Öl, Lang oder Kurzstrecke
Gab da bei den größeren Reihenmotoren schon immer probleme. Hatte der M20 auch. vom ETA mal abgesehen
ja das mit dem kleiner habe ich mir schon gedacht
achso alles klar. danke schonmal für die hilfestellung.
kannst du mir auch schon werte nennen? also welche werte standart sind und welche man dann verbauen sollte ?
kann ja eigentlich nur ein anderer Kondensator sein oder?
Denn von anderen Baureihen habe ich jetzt nur bei der Endstufe gelesen.
Die Endstufe von der Lüftung ist zwar auch fällig, aber erst muss das bedienteil wieder anspringen.
hallo,
habe eine Frage. Werde demnächst bei unserem E36 BJ 95 den Kondensator im Klimasteuergerät tauschen.
Da ja der neue auch wieder altert, stellt sich mir die Frage ob man den nciht etwas größer dimensionieren kann. sodass er auch wenn er altersschwach wird, immernoch die funktion behält. Dadurch würde sich wahrscheinlich die Zeit bis sie sich ausschaltet etwas länger, aber das wäre ja nciht dramatisch.
Hoffe da hatte schonmal jemand erfahrungen und kann mir Tipps dazu geben
hmm.....wir fahren in all unseren BMW die Meyle Lenker. Auc in unserem Bekanntenkreis haben wir die verbaut. Kann nichts negatives berichten
Bremsen habe ich von denen allerdings noch keine in der hand gehabt
ja wichtig ist ob eine sperre drin ist oder nicht. und auch was für eine sperre.
gabs im e36 eigentlich ne visko sperre?
hmm komisch.....aber naja.
ehrlich? 1cm? Wo sitzt denn dein Federteller? unterhlab der Felgenkante?
Bei mir sitzt es genau auf einer Höhe
seid ihr sicher das es mit et 35 passt? viel Platz zum Federbein ist da aber nicht platz.
Wenn dir die Optik gefällt, ist ja ok. aber fahrdynamisch gibt es da schönere kombinationen. Bin mal nen nen 215/40 auf ner 9x16 gefahren und das war so ziemlich das schlimmste was man sich drunter schrauben konnte. Das ist wie gesagt auch nur meine Meinung. Muss ja jeder für sich entscheiden.
Zu dem 9 Zoll. Wir hatten seinerzeit gemessen um zu wissen wieviel wir unterbringen müssen. Soll die Felge abgedeckt sein, ist es schon interessant aussen zu messen
Bei de rReifenwahl aber zu vernachlässigen, das stimmt
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!