Beiträge von rzosik

    Zitat von Xone

    und die frontschürze find ich gut...würde aber ohne diesen riegerschrott besser aussehn


    Das ist eine Rieger-Frontschürze. Die ist in einem Stück. Glaub die Infinity I. m3launch

    Sieht nach Original-Teilen aus. Beim Riegerschwert waren doch die GT-Ecken und das Schwert ein Teil. Da sieht man ja, dass es Einzelteile sind.


    Viel geiler find ich den Bösen Blick für die Nebelscheinwerfer m3launch

    Gibt doch genug Leute die ne 10x17 ET15 auf der HA fahrn. Die mussten dass doch auch machen und es sieht nicht bescheiden aus.


    Schau mal in den Fotostories nach, das QP vom Cheftuner hat hinten 9,5x17 ET 13 drauf mit 225er Bereifung. Mir persönlich gefällts.

    Ich dachte dein Problem war die Seitenansicht? Denke mal, man sieht schon, dass er tiefer ist. Sind ja immerhin 4cm dies vorne runter geht. Das wird aber dein Problem mit der Seitenansicht nicht lösen. Entweder Gewindefahrwerk und so einstellen wies gefällt oder das SWP für hinten reinmachen. Denke dass wirst du auch bei 40/15 Tieferlegung brauchen um eine gute Seitenansicht zu erhalten.

    Also wenn du ihn eigentlich nicht tieferlegen willst, dann würd ichs auch nicht machen. Versuchs mit dem Schlechtwegepaket für hinten, dann kommter so ca. 2cm höher. Dann sollte es passen.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass sich bei einer Tieferlegung von 60/40 an dem blöden Verhältnis nichts ändert.

    Wenn ich ein Paket bei der Post abgebe bekomm ich immer ne abgestempelte Durchschrift des Paketscheins. Der belegt, dass ichs abgeben habe und mit der Nummer des Paketscheins kann man auch verfolgen, wo das Paket grad ist.

    Der Golf-Fahrer hat sich ganz allein entschieden mit über 100 durch die Ortschaft zu ballern. Nur er hat das Gaspedal gedrückt. Dass nun grad der Vater der Spender des Autos war, ist doch völlig unerheblich.


    Wenn mein Vater mir diese Möglichkeit gegeben hätte, hätte ich persönlich Angst die Karre kaputt zu fahren und dass dann noch zu überleben, wer weiß was mein alter Herr dann mit mir macht...


    Nee, aber mal Spaß beiseite, Respekt vor dem Eigentum anderer und vor dem Leben meiner Mitfahrer und anderer am Straßenverkehr Teilnehmenden verbieten mir geistig, mit 100 oder 180 durch den Ort zu ballern. Egal ob ich in meinem 320i sitze, im 330d (e46) von meinem Dad, im 190E Benz meiner Mom oder in sonst was für nem Auto.


    Beim Telefonieren gehts ja nicht um die Strafe sondern um Sicherheit oder hab ich das falsch verstanden??? Wenn man mit 150 über die Autobahnfährt, dann bin ich schon der Meinung, man sollte sich aufs Fahren konzentrieren, ich mein, auch bei 150 hat man schon ein eingeschrenktes Sichtfeld und bei plötzlichen Gefahrensituationen sind zwei Hände am Lenkrad besser als eins am Lenkrad und eins am Handy. Schätze ich mal so.


    Grüße
    Chris

    Zitat von Moritz318is

    Kleiner Nachtrag,passt ganz gut: Ein sehr guter Freund von mir hat den wichtigsten Mensch in seinem Leben verloren (seinen großen Bruder) als er 11 war.Er war in der Psychatrie und ist fürs Leben gezeichnet.Das ganze ist nur passiert weil eine Audi Fahrerin beim fahren telefoniert hat und abgelenkt war.Sowas ist verdammt gefährlich,abgelenkt sein is genauso übel wie rasen in meinen Augen (ob jetzt 180 oder 140 scheiß egal).Ok,ihr habt bestimmt mal selbst telefoniert (ich persönlich nie beim fahren),aber ich bin mir sicher ihr habts schonmal bei irgendjemanden miterlebt.Habt ihr den angezeigt?Die Situation ist verdammt ähnlich,vorallem wenn man sieht wies dem Freund 8 Jahre danach noch geht!


    Das das passiert ist ist natürlich echt scheiße.


    Was das telefonieren während der Fahrt angeht hab ich meinem Kumpel das Handy weggenommen und dem am adren Ende gesagt, dass er zurückruft weil er grade fährt. Mein Kumpel hat nur halb so schnell geschaut wie er gefahren ist... Ich hab ihm gesagt dass er sich bei 150 gefälligst aufs fahren konzentrieren soll (auf der Autobahn) und dass nichts am Telefon so wichtig ist als dass er deswegen jetzt noch telefonieren muss. Und wenn gibts Rastplätze. Er hats hingenommen und meinte ja ja, hast ja recht. Und gut ist.


    Polizeilich wird man da nix machen können, aber Entzug hilft ganz gut. Was sagat denn sein Vater dazu? Ist ja sein 540i den er da fährt? Ich hätte ihm schon längst mal den Führerschein gemobst. Gibt halt Leute dies ohne Entzug nie lernen.


    Verpfeifen würd ich ohne das Problem vorher angesprochen zu haben auch niemanden, das wollt ich auch nicht sagen. Ich wollt nur sagen, dass wenn reden nicht mehr hilft, man handeln muss. Und wenn er wie du selbst sagst, häufiger zu schnell fährt, dann passt so oder so etwas nicht. Da hilft nur direkte Konfrontation.


    Und aktiv kannst du auch helfen, indem du einfach nicht mehr mitfährst. Wenn keiner mehr bei ihm mitfährt weil alle sagen, alter wie du fährst ist lebensgefährlich, dann denkt er hoffentlich auch mal drüber nach. Wenn nicht, naja, dann hilft vielleicht der Psychiater.


    Vor Gericht bringen hilft ja in dem Fall so oder so nix, da son Zivilprozess ja auch schon mal ein wenig dauern kann ... :)


    Grüße
    Chris

    @moritz


    Wenn aber reden nicht hilft muss man handeln. Und wer bei solchen Sachen wissentlich nichts tut, der macht sich meiner Meinung nach mit strafbar wenn was passiert. Hinterher sind solche Sätze wie: Ich hab ihn ja gewarnt. immer ganz geil.


    Braucht man solche Freunde, die öfter sone Scheiße machen?


    Und wenn du für deine Atzen immer einstehst bzw. Sie nicht hängst, dann würde mich intressieren wo deine Grenze ist... Unfall mit Fahrerflucht, diebstahl, Mord, wann würdest du handeln und deine Atzen hängen?


    Ich steh immer zu meiner Meinung und handel auch dementsprechend. Freund hin oder her.

    Moritz318is: Dann ist dein Erst-Beitrag etwas ungenau geschrieben, weil man es wirklich so liest als hättest du auch Spaß an der Sache.


    Ich persönlich würde zu so jemanden im Leben nicht mehr ins Auto steigen. Und ich würde ihn auch "verwarnen" und im sagen, dass ich ihn bei Wiederholung anzeigen würde. Und ich würds auch tun. Unabhängig davon würd ichs auch dem Vater stecken. Auch wenn der Typ nicht mehr dein Freund sein will oder son scheiß, zum einen kann man auf sone Freunde verzichten (also ich zumindest) und zum andren tust du eurer Freundschaft (auch wenn ers sicher anders sieht) einen ziemlichen Gefallen denn du rettest wahrscheinlich sein Leben und das anderer.


    Steckt man halt nicht drin in der Geschichte, aber so wie dus formuliert hast, klangs so als würdet ihr schon häufiger mit 180 durch die Ortschaft ballern und hättet beide Spaß dran.

    Zitat von Moritz318is

    Ich kenns selber von nem Kumpel der den 540i von seinem Papi ausleiht und dann 180 im Ort fährt und ich fahr (leider) trotzdem mit,is halt irgenwie ne Sucht.Es ist aber echt schlimm wenn du bei jemandem mitfährst der zeigen muss wie toll er ist.Ich mein es ist geil,wenn du weißt dass ers kann aber wenn du genau weißt,dass er immer nur Glück hatte kriegste irgendwann Angst wenn du fast nen Abhang runtergefallen bist ^^


    Fazit: Schlimm aber irgendwie selber schuld


    Seas


    Das gilt wohl auch für deinen Tod... Bei 180 innerorts kommt es nur aufs Glück an. Das hat nichts mit können zu tun. Allein dass du Leute sowas denken find ich unfassbar. Da kann von überall mal was kommen, dass siehst du bei 180 nicht mehr weil sich bei der Geschwindigkeit schon ein Tunnelblick bildet. Autos aus Nebenstraßen, Radfahrer, Fussgänger. Sorry aber dem gehört der Lappen für ewig weggenommen. Sone Penner gefährden auch andre die nichts für sein Erbsengehirn können.


    Ich denke, der Vater kann rein gar nichts dafür. Der hätte den Deppen von Sohn auch den kleinsten Golf abholen lassen können. Mit dem kann man auch mit 100 durch die Ortschaft fahren.


    Wie hier schon jemand sagte, da fehlt das Verhältnis von Hirn zu Autofahren nicht von Hirn zu Leistung.


    Grüße

    Zitat von Xone

    sowas geht schneller als man bis 3 zählen kann...ich hab mich kurze zeit nach meiner führerscheinprüfung mit meinem 320i auch schon fast einmal um dem baum gewickelt, weil ich nen andern kerl in meinem alter vor mir hatte der auch einen BMW gehabt hat.


    ??? Also tut mir ja leid, aber wenn man seinen Verstand beim Fahren benutzt, geht das nicht schneller als man bis 3 zählen kann, es sei denn man wird als Unbeteiligter mit in sonen Unfall verwickelt. Ich geh mal davon aus, dass du das meintest.


    Ich behaupte mal vorsichtig, dass der Fahrer des VW nicht bis 3 zählen konnte.


    Zitat von Xone

    vondaher lieber mal ne niederlage einstecken und das auto anschließend heile in die garage stellen


    Scheiß auf das Auto man, hier gehts ums Leben. Dem Vater ist sein VW sicherlich scheißegal im Moment.