Beiträge von rzosik
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Doch sind sie! Mittlerweile auch in Verbindung mit Tieferlegungsfedern erlaubt!
Richtig. Steht auch im Gutachten drin. -
Die Feder war halt null auf Spannung und ich hab da die Mutter oben gelöst. Das Domlager oben und der Original-Federteller sind brav liegen geblieben. Die Feder konnte man soweit ich das beurteilen kann soweit zusammendrücken, wie man ne Feder halt zusammendrücken kann. Mir hat ja auch ein Kfz-Mechaniker geholfen. Der hatte weder an der Feder noch am Stoßdämpfer was auszusetzen. Wenn die aber nicht auf Spannung ist, dann ist doch der Stoßdämpfer an der Stelle zwischen unterem und oberen Federteller zu lang. So denke ich als Laie
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Ich fands auch komisch. Da ich die Feder von Hand zusammendrücken konnte hab ich auch keinen Federspanner benutzt. Ich habe oben die Mutter gelöst und nichts ist passiert. Kann es sein, dass die mir falsche Stoßdämpfer zu dem Fahrwerk gegeben haben?
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Ja, finds auch so. Mein H&R Cupkit im Coupe war auch viel tiefer. Bin ziemlich entäuscht. Aber vielleicht kann mir jemand sagen ob folgendes normal ist. Beim Ausbau der vorderen Federbeine brauchte ich zum demontieren der Federteller keinen Federspanner, da im ausgebauten Zustand die Feder überhaupt nicht auf Spannung war. Fand ich irgendwie merkwürdig.
Ich habe auch mehr Unterlegscheiben in die Federteller getan damit nichts schleift. Hast du auch das Bilstein drinnen?
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Nicht hetzen...
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Hallo,
ich habe mir bei Ebay für meine Limo Tieferlegungsfederteller der Firma Supersport gekauft (Bild 1). Wollte für alle Interessierten einen kleinen Erfahrungsbericht online stellen.Fakten:
- Limo 320i, Bj. 1997
- Fahrwerk Bilstein B10 (Tieferlegung 60/40)
- Felgen VA 8x17 Et 20 mit 205/40er Reifen
- Felgen HA 9x17 Et 26 mit 215/40er Reifen
Die Daten sind für alle Bilder gleich.Bild 2 + 3 sind ohne die neuen Federteller. Ab Bild 4 sind alle Bilder mit den Federtellern. Etwas tiefer ist die Limo geworden. Ich schätze 0,5 - 1,0 cm. Nun die Bilder:
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mach bitte mal nen vorher/nachher bild für mich
Ich habe meine Dienstag eingebaut. Auto ist ca. 1 cm runter gekommen. Fahrwerk ist Bilstein B10 mit 60/40 Tieferlegung verbaut. Also jeder der vorne noch einen cm runter möchte kann ich die Teile nur empfehlen. Vorher/Nachher Fotos werde ich bei Gelegenheit hochladen. -
Also ich muss Banane zustimmen, der Felgenstern in "Alu" ist merkwürdig. Ganz orange gefällt mir aber auch nicht. Kannst du den Stern Orange, den Rest mattschwarz machen?
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Hallo,
könnte mir jemand eventuell die Felgensterne orange faken? Wäre echt nett. Danke -
Also Ich glaube du kannst 215/35 auf ner 8,5er Felge drauf machen. Zumindest bietet Falken solche Reifen mit der Freigabe dafür. Ob die Größe aber aufm E36 fahrbar ist weiß ich nicht. Was sagt denn das Gutachten zu den Felgen? Da steht ja drin was problemlos möglich ist. Ansonsten wirds wohl ne Einzelabnahme wenn du vom Gutachten abweichst.
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Gestern geliefert bekommen. Supersport Federteller für ca. 1-2 cm Tieferlegung an der VA.
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Mein Gedanke war, den Orange-Ton so zu treffen, dass es zu den Blinkern passt. Was ich nicht wollte war ein schwarzer Stern (nur so nebenbei). Und der Glanzpunkt wären ja die polierten Betten.
In Hannover kenne ich bisher folgendes:
Rep. und alles was man mit Felgen so machen kann: http://www.carcenter-pro.de/index.html
und die bepulvern wohl auch: www.fostla.de (dort wurde mein Auto foliert) -
Also der Innenraum ist noch Standard (also Stoffsitze, Riesenlenkrad, etc.). Einzige Änderungen sind ein Alpine-Radio mit Adapter für IPhone/Ipod, MAL hab ich nachgerüstet, Schaltwegverkürzung ist drin (vom Z3) und nen Chromschaltknauf. Werd bei Gelegenheit mal ein paar ordentliche Bilder machen.
Was würdet ihr denn vorschlagen was ich mit den Felgen mache? Hatte überlegt das Felgenbett polieren zu lassen und den Felgenstern farblich abzusetzen. Hatte an Matt-Orange gedacht :-). Was sagt ihr? Kann das eventuell mal jmd. faken? Wäre super.
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Naja nicht ganz. Sind die Schaufelräder also Styling 21, aber die Größe ist die fürn 7er E32.
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So, gibt ein kleines Update:
1. Rückleuchten wurden auf originale mit orangen Blinkern zurückgeruüstet.
2. Felgen wurden gewechselt. Neu sind Styling 21 in 8x17 ET20 mit 205/40 auf der VA
und 9x17 ET26 mit 215/40 auf der HA. Reifen sind Falken FK 452.Weitere Planungen:
1. Vorne runter... Es sieht so kacke aus wenn man von der Seite schaut, vorne so viel Luft im Radkasten zwischen Reifen und Kotflügel-Kante und hinten passts perfekt... Hab schon überlegt ob ich die Federn wechsle weil nen neues Fahrwerk wollt ich eig. nicht kaufen.
2. Vorm nächsten Sommer werden die Felgen wieder hergerichtet. Die Felgen sind alle 4 mit Bordsteinkontakten übersäht. Wem auch immer ich die abgekauft habe, der hat kein Gefühl für die Breite seines Wagens... Dafür waren sie ja günstigSo, nun zu den Bildern.
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Hi,
kann die folgende Bilder anbieten:
http://e36-talk.com/showthread…-320i-Limo-in-neuer-Farbe
Die Firma, die meinen foliert hat auch ne HP: www.fostla.de
Da kannst ja auch mal schauen.
Grüße -
Darf ich fragen was du gelöhnt hast ? Bin auch drauf und drann mir welche zuzulegen aber die Kurse sind echt hoch
Hab ich bei Ebay geschossen für 280 Euronen (ohne Versand).
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Hallo,
habe mir für meinen Styling 21 Felgen gekauft in folgender Größe:
VA 8x17 ET20
HA 9x17 ET26
Meine Limo ist 60/40 tiefer dank Bilstein-Fahrwerk. Bilder meiner Limo mit Felgen in der Größe 8x17 ET33 mit 215/45er Reifen rundum ist anbei. Ich möchte wenn möglich nicht an den Radläufen machen. Was ist da möglich an Reifen-Kombis? Hatte an 205/40 rundum gedacht wenn das auf der 9j Felge hinten geht. Oder vorne 205/40 und hinten 215/40.
Zentrierringe brauche ich für die Felgen aber nicht oder?
Grüße
Chris -
Hallo,
hab mir folgendes gegönnt.
VA 8x17 ET20
HA 9x17 ET26
Ich weiß, der Zustand ist nicht der Beste, war dafür aber ein guter Preis.
Grüße
Chris