Beiträge von kayler

    Danke joerg_iS.


    Der Motor ist definitiv kein schlechter und die Gewichtsverteilung ist super. Ein agileres Auto von BMW bin ich noch nicht gefahren.

    Gegen den is fühlt sich mein E46 330i an wie ein 5er.

    Jepp, das isser.

    Ok glaub den hab ich mal bei Kleinanzeigen gesehen vor paar Jahren


    Hab ja auch noch den vom Sven (sgs), war auch silber mit 3,0i Kompressor aber der war ohne Mpaket aber mit alpina Lippe

    Leider nicht. Im Prinzip sieht er aus wie Dein grüner. Nur kürzer und silber. M-Felgen, M-Packet und ein KW V3 sind drauf/drin.

    Momentan kann ich ihn leider auch nicht aus der Garage holen, da ich ihn aufgrund des Schnee´s nicht wieder rein bekommen würde.

    Vielleicht klappts ja die nächsten Tage mal.

    Ich heiße Kay,


    bin 48 Jahre alt und komme aus dem schönen Zittauer Gebirge.


    Mein Alltagsauto ist ein E46 330i. Dazu gesellen sich ein E36 318is und ein E36 323ti (ehemals).


    Den 318is hatte ich vor 5 Jahren eigentlich als Alltagsauto von einem älteren Herrn gekauft. Dann kam der 330i dazwischen (wollte ich schon immer haben).

    Den is wollte ich nicht verkaufen, da das Auto einfach genial zu fahren ist, er ist immer noch mein Favorit, auch wenn er weniger Leistung hat.

    Seitdem steht er in der Garage und bekommt jedes Jahr eine Bewegungsfahrt. Ich bin immer wieder begeistert wie handlich er ist.


    Vor knapp 2 Jahren habe ich den 323ti gekauft. Möglicherweise ist er ja hier bekannt.

    Er hat einen 3.0l-Motor , aufgeladen durch einen Rotrex-Lader. Ich habe ihn nicht selbst umgebaut, ich habe ihn so gekauft.

    Der ursprüngliche Umbau stammt wohl aus dem Jahr 2009, weiß ich aber nicht genau.

    Da nach dem ursprünglichen Umbau noch 1-2 Besitzer versucht haben, das Auto zu "optimieren" ist alles etwas durcheinander geraten.

    Somit ist der ti zu meinem "Hobby" geworden.


    Von 2006-2011 war ich beruflich in der Eifel tätig und war im Rahmen der Tourifahrten auf E30 unterwegs.


    Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach.


    MfG Kay