Beiträge von E36yello

    Hast du originale BMW Sensoren verbaut oder welche aus dem Zubehör?

    Hi danke dir auch für die antwort :)

    Ne ich hab teile von Hella verbaut aber habe mal gehört das, die quasi die originalteile von bmw sind bzw. das hella die teile für bmw herstellt

    aber genauso habe ich gehört das Hella schrott ist... alsoo bin ich mir da auch nicht ganz sicher :/

    wahrscheinlich wären original bmw teile am besten :D


    lg

    Meine Fräse ....

    Multimeter vorhanden? Wenn nein - besorgen! Kann Dir im Leben noch öfters guten Dienst leisten. Spannung an der Batterie messen.Wenn ohne Last (Zündung aus) unter 11 Volt - schlecht. Booster oder ein anderes LAUFENDES Auto ranhängen, auf gute Verbindung der Klemmen achten, versuchen zu starten. Klappt immer noch nichts? Weiter geht es...

    Booster dran lassen. Wenn Zündung an und einer dreht den Schlüssel zum Starten, guckt jemand anderer auf den Multimieter. Bricht die Spannung stark ein (6 -7 Volt)? Wenn ja, gucken, ob du mit einer Ratsche und 22er Nuss den Motor drehen kannst.

    Wenn Nein - Schaltpläne lesen, entsprechende Sicherungen raussuchen, prüfen, Spannung an entsprechenden Klemmen messen.

    Hi Danke erstmal für deine Antwort,

    ich habe jetzt mal schnell die batterie gemessen (ohne last) und bin auf 11,75v gekommen, hab mal die zündung angemacht und bin da auf 11,55v ca gekommen,

    ich schließe morgen mal die batterie von meinem Firmenwagen an und guck ob sich etwas tut und halte mich mal an deine anleitung
    mittlerweile vermute ich auch das es der anlasser sein könnte, weil wenn ich den schlüssel dreh um den motor zu starten, hört man nur 1 "klack" und wenn ich dann zum motor raum gehe höre ich ein leises summen vom anlasser


    falls du noch tipps für mich hast würde ich mich sehr freuen :)
    lg

    Um welchen E36 handelt es sich denn? Bei technischen Problemen ist es wichtig, dass man detaillierte Angaben macht zum Auto, Baujahr/Monat, Motor, Automatik/Manuell usw.

    Stromlaufplaene hier Stromlaufplaene nach Modelljahr downloads

    Hi auch dir Danke für deine schnelle rückmeldung,

    also ich fahr einen E36 328i, Baujahr 10.1996 und es ist ein schalter :)


    ok ich danke dir für die genau anleitung, ich probiere das mal zu überprüfen!

    aber auch an dich die frage, kann es sein das einfach übernacht das problem auftritt? kann es auch was mit der ews zutun haben? ich hab schon beide schlüssel die ich habe ausprobiert aber beide tun nichts:/

    Einfacher Test:

    Anschieben geht?

    Wenn ja Anlasser defekt, oder bei der Montage von den Sensoren vielleicht ein Kabel gelöst vom Anlasser?

    Wenn du den Anlasser bestätigst, gehen dann alle Kontrollampen aus Kurzzeitig?

    Aber wie gesagt,wenn er anspringt beim anschieben, ist ziemlich sicher der Anlasser fritte.....

    Hi danke erstmal für deine schnelle antwort :)
    Ich bin grade auf der arbeit und muss mal schauen ob anschieben was bringt.
    also wenn ich den schlüssel umdrehe um den motor anzumachen (also um Anlasser zu betätigen wahrscheinlich) geht halt das batterie symbol weg wenn ich das richtig in erinnerung habe aber wie gesagt, ich muss mal schauen wenn ich wieder zuhause bin.
    Aber kann das sein das einfach übernacht, ohne das ich irgendwas getan habe der wagen komplett still steht und garnichts mehr macht? ist das nicht ein prozess ?
    Außerdem habe ich probiert das ews zu überbrücken mit einem kabel

    (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) wie hier in dem video, hat aber auch nichts gebracht

    Hallo Liebe Community,
    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, ich verzweifel einfach daran :(

    Also, ich hab vor ein paar tagen den Nockenwellensensor und den Kurbelwellensensor ausgetauscht, weil der wagen einfach schlecht gelaufen ist, nachdem ich das gemacht habe war alles top - der wagen läuft wieder so wie er es sollte und ich hab mich gefreut.

    Dann ein paar tage später war ich viel mit dem auto unterwegs und wollte abends einkaufen gehen als ich dann wieder auf den parkplatz gekommen bin hab ich den schlüssel ins Schloss gesteckt und er ging einfach nicht an, nach ein paar kurzen versuchen lief er wieder und ich hab mir nichts weiter gedacht...

    Am nächsten morgen wiederum wollte ich ins Auto einsteigen um zur Arbeit zu fahren und nichts ging, ich dreh den schlüssel er bekommt strom, alle lichter gehen an, ich höre das summen der benzin pumpe aber er will einfach nicht angehen, der anlasser dreht nicht und im motoraum zuckt es nicht einmal. Ich wollte in ein paar tagen in den urlaub fahren aber das wird wohl nichts mit dem Auto :(

    Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin leider auch noch nicht so erfahren was die schrauberei angeht aber bin offen neues zu lernen

    LG