Beiträge von Hannese39

    Hallo zusammen,


    da mein M3ti soweit fast fertig bin hänge ich noch an den letzten Kleinigkeiten.

    Ich bin mir nicht sicher ob das zusammenhängen kann. Mein letzter Step war das löten des 323ti/M3 Kabelbaum an den Heckklappenkabelbaum vom 316ti.

    Seitdem glaube ich, dass die Armaturenbeleuchtung sowie die Krähe (Krähe - Das piepsen wenn licht angelassen wird beim aussteigen) nicht mehr funktioniert.


    Am Heckkabelbaum hatte ich einige Kabel welche nicht die selben Farben haben. Ich habe nur die verbunden welche meiner Meinung nach eindeutig waren.

    Am Heckdeckel leuchtet soweit alles.


    Hat hierzu jemand schon Erfahrungswerte, bevor ich den ganzen Heckkabelbaum wieder neu verbinde und es am ende für die Katz ist :/

    Oke die Reifen und Straße machen es dann wohl in dem Fall.

    ich hatte ursprünglich die M3 Bremse verbaut und hinten die Z3M. Hab dann vorne auf Movit 4-Kolben mit 322mm Scheiben aufgerüstet, war aber nicht 100% zufrieden damit. Mitterweile ist es die 996GT3 Bremse mit den 360mm E92 M3 Scheiben und hinten die 328mm E46 M3 Scheibe mit den normalen 996 Sätteln. Das bremst!

    Das mit den Bremsen ist wirklich ein Thema. Ich bekomm meinen einfach nicht Entlüftet. Schon mehrfach entlüftet sah gut aus aber beim fahren wieder enttäuscht worden. Deine Lösung mit der Tankentlüftung hinter der Stoßstange gefällt mir, ich habe die Entlüftung im Kofferraum an der Seite und lasse ihn durch ein Loch nach unten entlüften.


    Können wir uns zusammenschreiben zwecks Bremsen?

    Vielen Dank. War ein langer Weg.


    Ich glaube das liegt an der kalten leicht feuchten Straße und den 7 Jahre alten Winterreifen welche ich kurzfristig draufgezogen habe, damit ich fahren "darf." Außerdem ist er innen komplett leer.


    Den Schalter habe ich auch im Verdacht. Sicherung ist noch in Ordnung. Aber wenn ich dran ruckel und drehe tut sich nichts.


    Das Stimmt wohl aber sind wir mal ehrlich. Wer erwartet das so ein billo 316 Compact mit I-316 auf dem Nummernschild auf einmal so wegbeschleunigt. Und ohne gefällt er mir richtig gut :D


    Welche Bremse fährst du bei deinem? Ich überlege aufzurüsten aber mit den M Achsschenkeln habe ich glaube nicht viel Möglichkeiten.

    Servus Daniel,

    ich wohne an der Grenze zu Unterfranken. Landkreis Neustadt Aisch.

    Wenn das Wetter besser ist können wir uns gerne treffen.


    Grüße Hannes

    Nabend zusammen,


    es ist soweit. Mein M3ti hat nun TÜV und alles wurde eingetragen. Die ersten Probefahrten wurden erfolgreich gefahren.
    Das Gerät ist unglaublich. Fühlt sich für mich mehr als 321PS an. Vermutlich weil ich das PS/KG nicht gewohnt bin :D

    Reifen drehen bis in den 4. Gang durch (liegt aber wohl noch an der kalten Straße und alten Reifen) Für den Sommer liegen AR-1 schon bereit.


    Zwei Probleme hat mein Hobel aber noch. Bei der ersten Probefahrt ist mitten unter der Fahrt die Instrumentenbeleuchtung ausgefallen. Bzw. alle Tasten Leuchten nicht mehr. Sicherung ist i.O.

    Außerdem kommt aus der Heizung nur kalte Luft. Beim Entlüften bei etwas wärmeren Temperaturen war die Heizung noch warm. Da muss ich auch noch genauer schauen was Sache ist.

    Anbei ein paar Bilder. Als Winter habe ich die schwarzen Styling 50. Ich muss sagen die Felgen gefallen mir Mega. Werde ich vermutlich auch im Sommer fahren.

    Dank meiner eigenen Reifen Montier Maschine kann ichs mittlerweile einfach selbst umziehen.


    Und das passende Kennzeichen habe ich auch :)

    So da ich Forumbeiträge hasse bei welchen das „Ende“ offen bleibt.


    Ich habe den Fehler gefunden.

    Zu allererst habe ich die beiden Benzin Leitungen vertauscht.

    Das andere Problem mit der nicht angesteuerten Benzinpumpe kam tatsächlich von einer Masseverbindung.


    Ich hatte den Kabelbaum im Kofferraum noch nicht angeschlossen. Was mich gewundert hatte, dass Radio auch nicht ging. An der Pumpe habe ich die masseleitung gebrückt. Dann lief sie auch an. Als Versuch die zwei Masseverbindung im Kofferraum FS angeschlossen und siehe da…

    ER SPRINGT WIE NE EINS AN


    Kann die erste Probefahrt kaum erwarten. *freu*

    Abend zusammen,


    ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich brauche euer geballtes Wissen.


    Es geht um meinem Compact M3 Umbau.

    Im „Schlachter“ lief der motor zuletzt noch. Übernommen habe ich Motor mit dem kompletten Auto Kabelbaum. Ich muss dazu sagen, dass dee Schlachter bereits ein umgebauter M3 Compact war.


    Zündung an: Höre schon keine Spritpumpe.

    Orgelt nur.

    Bestrome ich die Benzinpumpe hinten manuell läuft sie an. Orgelt aber trotzdem weiter.

    Über Inpa Einspritzventile angetaktet -> alle funktionieren.

    Den Fehlerspeicher habe ich mal angehängt. Im Shadow Speicher habe ich auch Relais Fuel Pump.

    Sicherungen alle durchgemessen -> I.O.

    Wie kann ich das Relais testen? Oder habt ihr noch andere Ideen wo ich weiter auf fehlersuche gehen soll.


    Grüße Hannes

    Hallo allesamt,


    ich habe mich nun auch zu euch getraut.

    Ich bin 21 Jahre jung und man findet mich im schönen Mittelfranken :)

    Mein Ausgleich zum täglichen Arbeitsalltag verschwinde ich in meiner Werkstatt und schraube mit dem Motto Learning-by-doing.


    Den Weg zu euch ins Forum habe ich gefunden, da ich aktuell meinen violettroten kurzen aufbaue.
    Er bekommt das volle Programm.

    Angefangen hat das Projekt da ich ganz günstig an ein s50b32 gekommen bin und mir zeitgleich der kurze open air angeboten wurde.

    ...Kurz nach Kauf des Compacts

    ...Mein Favorit...das Faltdach


    ...der s50

    ...wärend dem leerräumen

    ...der Unterboden


    Ich freue mich auf nette Kontakte :) Ich konnte schon viel bei Infos bei euch finden und umsetzen.


    Grüße aus Mittelfranken

    Hannes