Beiträge von Low-e36-coupe

    Moin ,

    Danke danke ich habe die niere auf der beifahrerseite ausgebaut und an dem bowdenzug mit einer zange gezogen und sie ist aufgesprungen . Habe festgestellt das die beiden schlösser nicht mehr mit einander verbunden waren sprich der bowdenzug ist am linken schloss abgerissen , mal schauen ob ich es reparieren kann oder ich den zug neu holen muss :)

    Moin moin ,

    und zwar habe ich ein Problem aufeinmal geht meine Motorhaube nicht mehr auf wenn ich am Hebel ziehe hört man den bowdenzug arbeiten der bolzen auf der Fahrerseite geht auf kann die Motorhaube auf einer Seite ein bisschen hochdrücken komme auch an den hebel zum aufmachen aber dennoch bleibt der bolzen auf der Beifahrerseite geschlossen hab schon fast alles versucht zb einer zieht und drückt der andere betätigt den hebel aber das bringt alles nix schon mit wagenheber beide seiten aufgebockt in der Hoffnung das sich da was wieder grade zieht hat auch nix gebracht vielleicht kann mir ja einer von euch helfen :) bin schon am verzweifeln wollte eig nur mal Öl kontrollieren und dann das oh man

    Moin moin :)

    Hab da mal eine frage und zwar frag ich mich ob 7,5 x16 et30 auf mein coupe passen würden habe ein Gewinde Fahrwerk und 15 mm spurplatten drauf ? :) weil könnte welche günstig schießen :)

    Businesstouring danke für die schnelle Antwort:) hab den m44 mit 140 ps , wie meinst du das ,, is nicht schlimmer als ein zündspulen defekt ,, aber nagut meiner läuft schon sehr gut an sich drehzahl hält er nur bin halt vorher andere Autos gewöhnt gewesen bzw neuere muss erstmal drauf klar kommen das der bj 95 ist haha

    Moin moin ,


    Mal eine frage und zwar war ich letzten bei der alten Werkstatt wo ich gelernt habe und haben so über motor dies das geschnackt weil ich verdacht hatte das er unruhig läuft, dann hat der Mechaniker zum Test während laufenden motor den Zündkerzenstecker abgezogen von einem Zylinder so für ca 1 sek . Bur meine frage ist das schlimm oder kann man das einfach so zum test machen ob alle Zylinder laufen ?


    Fahre ein 318 is e36 danke schonmal im vorraus :)

    Moin miteinander,


    Um mich mal vorzustellen.

    Mein Name is Sandro bin 21 und fahre einen e36 318is in Silber momentan noch mit einem Automatikgetriebe .

    Bin gelernter Fahrzeuglackierer und komme aus Umgebung Bremen .

    Bin relativ unerfahren was e36 angeht hatte davor einen golf 5 war aber schon im Thema bmw drin bezüglich meinem Freundeskreis .Ich würd sagen ein relativ gutes Grundwissen bezüglich autos zu haben aber lese mich grade sehr viel in das Thema e36 ein :) ich pack hier mal 1-2 bilder von meiner karre rein :)

    Moin Miteinander,


    Ich bin neu hier und ich fahre ein e36 318is Coupé bj 95 Automatik :)


    Nun zu meiner frage und zwar ist mir gestern auf der Autobahn aufgefallen das bei genau 120 kmh und 3500u/m ich ein leises pulsierendes summen/brummen höre relativ tiefe Tonlage wenn ich vom gas gehe ist es weg und wenn ich gas gebe verschwindet es auch und es ist mit bis jz nur bei 120 kmh aufgefallen zur info es ist noch ein Automatik Getriebe verbaut . Habe ein Gewinde Fahrwerk und Spurplatten drin und fahre relativ tief und es sind grade allwetter drauf . Der motor an sich läuft top , öl is genug drin , Getriebe schaltet auch sehr gut alles eigentlich in Ordnung nur dieses Geräusch verunsichert mich ein wenig

    Kann mir eventuell einer sagen was das ist? bzw ob ich mir sorgen machen muss ? :)

    Und Danke schonmal im vorraus


    Lg