Beiträge von e30_e36_neuling

    Hallo zusammen,

    Danke schonmal für die schnellen Antworten. Ich habe wie in einigen Foren beschrieben sowohl Ausgleichsbehälter als auch Entlüftungsschraube offen gehabt und Motor laufen lassen. Dann nachgefüllt bis es ohne Blasen aus dem Entlüftungsloch kam und dann zugemacht.

    Hallo Zusammen,

    Ich bin seit heute neues Mitglied im Forum und entschuldige mich vorab, falls der Beitrag unter einem falschen Thread erstellt wurde. Nun zu meinem Problem:

    Ich fahre einen 318i Cabrio. Vor ca. 3 Wochen ist mein Kühlwasser übergekocht aus dem Ausgleichsbehälter. ADAC kam vorbei und sagte es wäre die Wasserpumpe. Gesagt, getan Wasserpumpe gewechselt. Nach einer Probefahrt habe ich eine Undichtigkeit bemerkt am Kühler und weil der Kühler schon 26 Jahre alt ist, habe ich den gleich auch gewechselt. Nach erfolgreicher Entlüftung bin ich nun ca. 200 km gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass sehr viel Druck auf den Schläuchen ist und alles steinhart ist. Außerdem funktioniert die Temperaturanzeige nicht mehr, aber erst sein Kühlertausch. Das Thermostat habe ich nicht gewechselt beim WaPu-Tausch, da ich kein neues bestellt hatte. Es sah aber eigentlich noch vollkommen in Ordnung aus und funktionierte nach erneutem Einbau. Nun frage ich mich woran das liegen kann. Ich habe bereits erneut entlüftet, aber keine Besserung. Ich glaube nicht, dass es die ZKD ist, da es nicht nach Abgasen aus dem Ausgleichsbehälter riecht und im Kühlwasser kein Öl war und andersherum auch nicht. Aus dem Gebläse kommt außerdem keine warme Luft mehr.

    Hat jemand einen Vorschlag was es sein könnte und wie man das beheben kann? Ich bin langsam echt verzweifelt.

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe