Beiträge von Givi

    Das Verdeck macht keinen Mucks,

    Sicherungen wurden geprüft, der Schalter für den Kofferraunverschluß funktioniert, der Schalter wenn ich den Verdeckdeckel hinten links runterdrücke macht ein Geräusch, verschließ aber den Verdeckdeckel nicht. Nach der Notentriegelung habe ich versucht nach Anwesiung laut Internet alles neu einzurichten, hat aber nicht geklappt. Jetzt suche ich auch eine Werkstatt wo sich in solch einem Fall auskennt, wenn möglich im Süddeutschen Raum

    Ausserdem, warum hängst du die Motoren wieder ein wenn es doch nicht funktioniert?

    Lass die Motoren einfach ausgehängt und schon hast ein manuelles.--


    So hatte ich erst auch gedacht, funktioniert aber nicht, da der Verdeckkasten sich nicht verschließen lässt.

    Er steht immer ein paar Zentimeter hoch und bei einer Fahrt würde er hochklappen und wäre defekt.

    Hallo Cabrio Gemeinde,

    ich bin am überlegen mein halbautomatisches Verdeck, was nicht funktioniert, auf manuell umbauen zu lassen. Kennt sich da jemand aus, ist das überhaupt möglich?

    Das Verdeck sollte ich auch wechseln lassen, da der Innenhimmel nur noch aus kleinen Teilen besteht. Zuerst sollte jedoch das mechanische geklärt sein, bevor ein neues teures Verdeck geordert wird. Kennt vielleicht jemand außer Verdeck Doc, noch jemand anderen, der sich mit dem Thema gut auskennt, wenn möglich Richtung Schweizer Grenze. Das Verdeck macht keinen Anstalten sich elektrisch zu bewegen. Die Ratschläge aus dem Netz, wie neu initialisieren, etc haben nicht zum Erfolg geführt. Wenn ich über Notentriegelung das Dach von Hand in den Verdeckkasten bringe und die Motoren wieder eingehängt habe, schließt der Verdeckkasten jedoch nicht. Ein Cabrio, wo ständig das Dach oben ist, ist einfach nur Sch.... :cursing: