Beiträge von tekfatih

    habe es jetzt endlich hinbekommen.


    Ab der stelle war mein fehler:



    Wasserrinne hinten ausclipsen und ausbauen.

    - Jetzt ist die Aussparung in der Schiene des Mitnehmers für den Schwebehimmel sichtbar.

    - Mitnehmer ausheben und wechseln.



    Nachdem ich diese Schritte befolgt habe hat es dann geklappt 👍

    hatte auch den Motor ausgebaut und die Seilzüge Position angepasst weil die Mechanik auf beiden Seiten nicht gleichzeitig runter fuhr, kann es auch der Grund dafür sein das es bei mir in die verkehrte Richtung geht?

    Vielen dank für die schnelle Rückmeldung.


    Die Alu Schiene und das Plastik habe in der Kippe Stellung eingesteckt.

    Doch danach wenn ich den Schwebehimmel einbaue und die Kippe Stellung auf zu Stellung fahren möchte haut es nicht hin.


    Muss das Plastikteil nur in die Führung oder an die stelle wo dieser kleine Metall Hacken fährt ?


    In welcher Stellung muss die Mechanik stehen das ich die Schienen, Plastik und dann den schwebehimmel einbaue ?

    Hallo zusammen,



    bin zurzeit auch an meinem Schiebedach zugange schon seit 3 Tagen und ich werde bald wahnsinnig.


    Alles zusammengebaut doch bei der kippfunktion nimmt er den Schwebehimmel nicht mit zurück.


    Beim normalen öffnen und schließen schon.


    Nun habe ich rein zufällig gesehen das an der schiene fahrer seite das plastik teil nicht in der schiene war.


    Habe es auch eingesteckt doch jetzt habe ich das problem das ich das schiebedach nicht mehr öffnen kann weil er mir den Schwebehimmel nach vorne drückt.



    Jetzt habe ich mir die Beiträge durchgelesen aber bin zu dumm um zu verstehen in welcher position ich es einstecken muss.


    Kann mir jemand mal helfen bitte ? Wenn jemand mal ne erklärung für extra dumme hat evtl mit foto oder video wäre echt nett.


    Und eine frage noch.


    Auf der Beifahrer seite gibt es nur die alu schiene kein plastik teil oder ? Also dieses plastik nur auf der fahrer seite.



    Ich hoffe es gibt einen der mir helfen kann bin schon kurz davor die Kassette auszutauschen 😞