Beiträge von MarkusHB

    ich war erst bei bmw und wollte dort au+tüv machen lassen. die wollten erstmal bremsscheiben hinten und handbremse neu machen (450,-), weil sie angeblich einseitig zieht, dann nen neuen endtopf (300,-) und für tüv+au 120,- kassieren. da hab ich den wagen wieder abgeholt und bin selber zum tüv. der prüfer hat keinen mangel gefunden. war sogar positiv überrascht.


    die au dauerte etwas länger, weil wohl die lamdasonde ein bissel träge war. aber alles i.O.


    ergebnis: 87,50 euro für tüv und au :)

    Hallo !
    Ich habe in meinem Coupe die Serienlautsprecher (2 Fußraum,2 Türen (die etwas größeren),2 Hutablage) Da ist im moment noch das Reverse RDS (Kassette) angeschlossen.
    Der Klang ist leider ziemlich bescheiden. Hatte mir von BMW-Boxen mehr versprochen.
    Meine Frage nun: Liegt die schlechte Soundqualität an den Boxen, oder am Radio?

    Vielleicht kann mir auch sonst jemand einen Tip geben, welches Radio/welche Boxen ich einbauen sollte. Mir geht es dabei nicht um die Lautstärke, sondern um den Klang !!!

    Vielen Dank schonmal !

    Das dürfte für die Schürzen ja funktionieren. Aber die Schweller sind nicht aus Kunststoff, oder? Das sind die, die fest mit der Karosserie verbunden sind. Gibts da auch so ein Zaubermittel??

    Dankeschön. Das klingt schonmal gut.


    Bevor ich die Schweller und Schürzen lackieren lasse, wollte ich erstmal ne günstigere Variante ausprobieren. Wenns wieder wie neu aussieht, stört mich die Kontrastfarbe der Schweller nicht mehr so. Aber grau ist wirklich nicht schön.

    Weiß jemand, wie man die Seitenschweller wieder dunkel bekommt? So, wie sie original mal aussahen. Bleichen ja mit der Zeit etwas aus und das sieht nicht besonders schön aus.

    Danke für die Tips.