Beiträge von Nxah

    Moin Leute,

    möchte meinem Cabrio etwas Bass gönnen und würde gerne einen haben, der durch den Skisack in den Inennraum spielt. Habe auf Ebay dieses CSC II Gehäuse entdeckt, dass für einen 10" Subwoofer ausgelegt ist. Ist das zu empfehlen und wenn ja, welcher Subwoofer ist zu empfehlen?

    Als Endstufe wird bei mir ein Hifonics Zeus (4 Kanäle je 300W) verwendet und ein Powercap von Hifonics habe ich auch noch da.

    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Lg

    Alles klar, dann versuche ich es denk ich erst mal mit einem Zubehör-Kat, aber habe ja eh noch Zeit bis die neue Saison beginnt. Danke für eure schnelle Hilfe. :thumbup:

    Alles klar, das hat mir schonmal weitergeholfen, danke. Ich habe jetzt einen gebrauchten Kat für 800 Euro angeboten bekommen, das ist mir aber ehrlich gesagt echt zu viel Geld. Bin halt noch Schüler und vor allem jetzt zur Weihnachtszeit blutet der Geldbeutel eh schon wegen den ganzen Geschenken :D

    Hat hier vielleicht jemand schon Erfahrungen mit Aftermarket Kats gemacht? Auch wenn so ein Ding nur 2 Jahre hält wäre mir das jetzt erstmal lieber.

    Hi Leute,

    habe ein Problem bezügliches meines Kats von meinem 320i Cabrio BJ.97.

    2 Wochen vor Saisonende hatte ich das Problem, dass mein E36 scheinbar kein Gas mehr annehmen wollte und beim Gasgeben ein lautes Dröhnen vom Kat kam. Hab ihn dann zu meiner Werkstatt gebracht, wo herauskam, dass die Stahlwolle im Kat sich gelöst hatte und somit den Auspuff "verstopfte". Da die Saison eh nur noch 2 Wochen ging, räumte mir mein Mechaniker den Kat einfach komplett leer, sodass ich wenigstens noch die letzten 2 Wochen der Saison genießen konnte. Jetzt über den Winter muss ich mir allerdings eine Lösung für das Problem überlegen, dass ich nächstes Jahr nicht noch stillgelegt werde. Hier also meine Frage: Macht es Sinn, sich einen alten gebrauchten Kat (z.B. aus einem Schlachter) zu holen, oder gibt es andere preiswerte Alternativen vielleicht von einem Drittanbieter? Oder gibt es eventuell sogar zugelassene Komplettanlagen mit Kat, weil ich eh vor habe, mir einen Sportauspuff zuzulegen.


    Liebe Grüße und danke schonmal für eure Hilfe! :)

    Guten Morgen,

    vielen vielen Dank für deine Antwort, damit hast du mir sehr weitergeholfen. Bei mir sind auf jeden Fall zweiteilige ZW1 drauf mit Adapterplatten für BMW also 5x120 müsste das sein. Naja das wird dann wohl nichts mit den Styling 24. Was würdest du sagen, wäre ein angemessener Preis, für den ich die Felgen inserieren kann? Also sie sind wirklich in einem top Zustand ohne Kratzer/Bordsteinschäden etc. und sie stehen auf neuen Reifen:

    VA Bridgestone Potenza RE050A 215/40

    HA Dunlop SP Sport 9000 245/35

    Hi an alle E36-Verrückten,

    bin seit einem halben Jahr 18 und ab 1. April wird endlich mein Traum vom E36 Cabrio wahr. Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Zur Zeit sind steht mein Cabrio noch auf RH ZW1 Felgen (VA 9x17 und HA 10,5x17), die aber einfach viel zu breit sind, weshalb ich sie verkaufen möchte. Mir wurde vom Verkäufer gesagt, dass die Felgen dreiteilig sind, aber heute wurde mir auf EBay Kleinanzeigen gesagt, dass es die nur als Zweiteiler gab. Bin jetzt bisschen überfordert, da ich mir von dem Geld eigentlich einen Satz Styling 24 kaufen wollte. Wenn sich jetzt herausstellt, dass die Felgen nur zweiteilig sind, kann ich natürlich nicht ansatzweise soviel verlangen, wie ich gern hätte. Wenn hier einer von euch Bescheid weiß wäre das toll. Ich bedanke mich schonmal im Voraus :))