Beiträge von Maximilian089

    Hallo Ihr beiden, danke schonmal für Eure Antworten! Ich habe mich in den letzten Wochen auch immer mal wieder nach 325/328i umgesehen und muss Euch zustimmen, gute Autos habe ich für mein Budget noch nicht gefunden... Generell geht es mir nicht ums Aussehen, nur ein compact sollte es nicht sein. Auch die Leistung spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Beim Klang bin ich allerdings etwas kritischer, nachdem mein 1ser nur einen 1.5 L Dreizylinder hat und leider klanglich eine Niete ist, wäre es mir schon wichtig dass der 2. Wagen dann einfach ein bisschen nach etwas klingt... Ein 6-Zylinder wäre schön, muss aber nicht sein... Wichtig ist mir, dass ich keinen Schrott kaufe sondern eine gute Basis an dem man dann über die Zeit hinweg was schönes draus machen kann. Und wie gesagt, irgendetwas „einfaches“ an dem ich auch unter Anleitung nicht komplett verzweifel. Also am liebsten ist mir ein E36 mit robuster und einfacher Technik der auch ein gutes Maß an Freude (Klang, Fahrspaß) bietet. Was meint Ihr, soll ich dann eher nach 320i oder 316/318i Ausschau halten? Danke und lg Max

    Hallo Forum, ich bin der Max, 23 Jahre alt und fahre bereits einen BMW F21 118i. Ich liebe Autos überalles und habe deshalb die letzten Monate als Werkstudent 20h die Woche gearbeitet um mir ein bisschen Kohle für einen 2. Wagen anzusparen. Da ich schon ein neues Auto habe soll unebdingt etwas älteres her. Aufgrund von Preis, Design und persönliche Vorlieben für Übersteuern und einfache Technik bin ich auf den E36 gekommen. Mein Budget liegt bei 5.000 Euro. Wenn ich noch 2 Monate spare bei ca. 7.000€... Ich habe an meinen 1ser schon einfache Schraubersachen selbst gemacht, Nierenstäbe folieren, Heckstoßstange auswechseln, seitliche Spoilerschwerter installieren aber habe bisher null Erfahrung in Sachen Motor, Wartung und alles was eben etwas mehr ins Detail geht. Ich möchte mir einen BMW zulegen (unbedingt 6-Zylinder) an dem ich selber (unter der Anleitung von jemand anderen) das Schrauben lernen kann und wo es sich um eher einfache Technik handelt. Bisher steht wie gesagt ein E36 325i oder 328i auf meiner Liste. Der 325i hat den älteren Motor aus Gusseisen und soll besser klingen, der 328i hat schon den Aluminiumblock und soll besser ziehen. Meint Ihr für meine Zwecke ist der 325i geeignet oder sollte ich mich nach noch älteren 3ern umsehen (E30 jbd co...). Danke für eure Einschätzung und falls es hier jemand gibt der im Raum München wohnt und bereit ist mir das Schrauben beizubringen (ich bin gerne bereit dafür auch zu zahlen) bitte mir schreiben! Garage und Standardwerkzeug hätte ich schonmal zur Verfügung. Lg Max