Beiträge von Kutscher

    Hmmm...bis vor kurzem wollte ich noch meinen 328er verschnalzen...wäre Cosmosschwarzmetallic,Leder,M3 Spiegel,8,5Zoll Brockfelgen u.s.w!!
    Wäre aber nie unter 7 Kilo über den Tisch gegangen!!!
    Gruß Rainer

    Zitat von House

    Keine Ahnung wie des richtig von BMW aus heißt, ich nenn des einfach nur Lippe ;) Ja hässlich find ich beides... nur ein Vorteil hat des, bringt zumindest optisch die Front etwas tiefer (des stört mich an ner M Schürze mit Lippe, das die so hoch wirkt)... leider gibts im Zubehör auch nichts gescheites was gut aussehen könnte...


    ...das bringt auch nen Vorteil in der Straßenlage...hab das selbst auf der Rundstrecke auf meinem Kadett gehabt und war richtig spürbar!!!


    Der Wind,der an der Haubenkante bricht und entweder den Weg nach oben über die haube nimmt...oder eben nach unten...und da drückt der Wind auf die Lippe..Schwert...oder wie auch immer...und drückt praktisch damit das Fahrzeug nach unten uns somit auf die Straße...was aber dabei ganz wichtig ist...ist ne Abrißkante....in der Mitte....denn der wind muß ja doch irgendwie weg...wird unter das Auto gedrückt....und wenn jetzt noch der Unterboden glatt ist und hinten ein funktionierender Diffusor angebracht ist...dann hat die Hinterachse auch noch was davon!!!


    ...t´schuldigt...sollte keine belehrung werden!!!...es überkam mich einfach!!


    Gruß Rainer

    Bei der Steuerkette ist es möglich,das sie sich eventuell etwas längt..das heißt,das sie sie länger wird...feststellen kann man das,wenn man die Kette auf zug hält und die Steuerzeiten überprüft...aber ich habe weder ne gerissenene Kette erlebt noch ne gelängte Kette gesehen!!!
    Gruß Rainer

    Auch von mir ne recht gute Besserung...aber Unkraut vergeht ned!!!
    Mir ist das mal bei ner Gürtelprüfung im Kampfsport passiert...war kurz vor ner großen wichtigen Prüfung....und mache nen absouten Anfängerfehler...brech mir beim abrollen die Schulter....da verliert man den Glauben!!!
    Gruß Rainer

    So nen Schlitten hab ich meiner Tochter auch gebaut,als sie in der ersten Klasse mit der Schule beim Schlitten fahren war...die hat alle in Grund und Boden gefahren...war echt ne Schau!!
    War aber klar,das sie so schnell war...die Skier war der Renntiger von Völkl...nicht kleckern...sondern klotzen!!!
    Heute läßt es mein Bursche damit krachen!!!
    A bisl was habe doch beide von mir!!! :-))

    Oh...dann haben wir jetzt aneinander vorbei geredet!!!
    Spruchreif sind momentan die GT Cupline Federn bzw eventuell das Fahrwerk...mit 60/20 Federn!!
    Tschuldige...hätte ich voerher dazu sagen müssen!!!
    Gruß Rainer

    Ein extremes Keilfahrwerk will ich eigentlich nicht....aber ich finde,so wie er jetzt da steht ist er hinten ok...hab 8,5 Zoll Brocks mit ET 13 und 215 er Reifen drauf....und dafür is er vorn einfach zu hoch!!!
    Wenn das M-Fahrwerk schon 3 cm tiefer ist und ich jetzt 6 cm tiefere federn verbaue...dann sind das mit viel glück noch vier cm,was er wirklich tiefer kommt...hinten wird er ja auch um zwei cm tiefer..und da ist das dann nicht wirklich extrem keilisch...oder hab ich da nen Denkfehler??
    ...und wenn das GT Cupline OK ist...werde ich das versuchen!!

    Na...das ist doch jetzt mal ein Wort!!!
    ...wichtig ist mir,das es nicht hart ist!!!...wenns so bleibt,wie es ist...wäre es oK!!!
    Mal schauen,was die Bilsteine kosten...hatte die früher beim Rallyefahren drin..das waren die allerdings nicht der Hit!!!
    Großes Merci an euch...wart mir ne große Hilfe!!
    Gruß Rainer

    Tja...das dachte ich mir auch,das da die Dämpfer nimmer lang mitspielen!!!!
    Hmmm....H&R Federn wäre schon gut...vorn mit 60mm ...aber hinten so um die 20mm(40 ist mir zu tief)...gibts sowas???
    Hat eventuell sogar jemand solche im Angebot??
    Gruß Rainer

    So...jetzt brauch ich euren Rat!
    ...und kommt mir jetzt bitte nicht mit: "..mal die Suche benützen"
    !!...hab ich...nix drin!!
    Möchte mein Cabrio etwas tiefer haben...ist aber bereits ein M-fahrwerk serienmäßig verbaut.
    Da ich beim Fahrkomfort keine einbußen haben möchte...behalte ich die Dämpfer....und will nur die Federn wechseln!
    Sollte vorn um ca 6 cm tiefer werden...aber hinten max.um 2 cm!!...eher weniger!!
    So...nun meine Frage:welche Federn hamonieren mit den M-Stoßdämpfern...und sind daher empfehlenswert???
    Lege schon nen großen wert auf ne gute Straßenlage!!
    Bitte nicht vergessen,das daß M-Fahrwerk schon um 3 cm tiefer ist!!


    Meeeeeerci im voraus!!!!


    Gruß Rainer

    Wenn ein Auto von nem Lehrling gemacht wird,ist bis ende zweites Lehrjahr ein Geselle dabei....ab dem dritten Lehrjahr arbeitet jeder allein...und dann hat jeder soviel Erfahrung,das daß optimal gemacht wird!!!
    Wie sollte denn ein Lehrling sonst was lernen??