Beiträge von roadghost

    verfolge die loetfahne doch mal, und schau wo sie hingeht, evtl. ist das eine 2te anschlussmoeglichkeit um die temp. mittels widerstaenden zu regulieren, oder fuer das elektr. sonnenrollo gedacht ?!

    Ne, ich habe keine Freundin, bin schon verheiratet, und zur Zeit im Kosovo mit der NATO am Arbeiten, noch bis ende September, seit ende Mai bin ich hier.


    Dat wetter is besser als in der BRD, gibt schoenes Geld, lecker happa happa, und alles ist steuerfrei fuer mich !!

    Also so wie ich das verstehe veraendert sich die position mit der erwaermung der Abgasanlage ?!


    Das waere evtl. ein Hinweis auf einen Riss / Materialfehler, da sich sonst keine anlage 4cm verziehen sollte beim erwaermen, sind ja extra hitzefeste legierungen.

    Evtl. mal anlage komplett loesen, und erneut zusammenbauen, vielleicht ist beim einbau etwas verdreht worden.

    Hi,



    ich bin mit meinem PS-Monster bei der HUK24, was eine Tochter der Huk Coburg ist, zahle 44 Euro im Monat fuer Haftpflicht Plus m. Schutzbrief, TK 150 SB bei noch 70 % in der Haftpflicht.

    Wieso denn das ??



    Du willst dir nen neuen Motor kaufen, einbauen lassen, und dann nach 2 Jahren den Wagen wieder verkaufen ?? Das ist doch fast rausgeschmissenes Geld, denn ein ATM mindert meist den Preis, auch wenn er neu ist, und du willst doch mehr leistung, oder ??

    Also mein Tip waere dir einen guten gebrauchten motor zu kaufen, der in etwa die gleiche Laufleistung hat wie der den du jetzt hattest, und dann fahr noch 2 Jahre, und dann verkaufen, aber doch keinen neuen, das Geld kriegst du nicht wieder rein mit dem Verkauf.

    Wieso,



    gehe doch zu nem Tachojustierer, der soll dir das aendern. Evtl. stellt dir das auch BMW um, und gibt dir was schriftlich ueber den vorherigen KM-Stand, damit du was in der Hand hast, um das Auto mal gut verkaufen zu koennen.

    Hi,



    ich wuerde mal unter www.seik.de gucken, ist ein grosser Gebrauchtteilehaendler, oder rufe mal bei BETTRAY unter 02858-91400 an, die haben auch viele Motoren geprueft auf Lager.

    Ansonsten gibt es im Netz noch ein Verbundnetzwerk vieler Schrottis in Deutschland, da kannst du fuer umsonst eine Suchanfrage starten, und kriegst dann noch 12 Monate Garantie auf den Motor.

    Ein einbau sollte ca. 600 Euro kosten, aber nicht bei BMW.


    Ich wuerde wieder den Motor verbauen,der auch drin war, ist im endeffekt ja guenstiger fuer dich, da du "nur" den Motor brauchst, und nicht noch Aggegate etc.

    Nun ja,


    es kommt auch sehr auf die Gegend an, und auf die Leute. Ein Jugendlicher wird schnell den Namen BMW mit unseren Mitbuergern anderer Herstammung verbinden, doch wird sich dieser meist wenig gedanken machen, was er da sagt, und ob dies anderen evtl. misfaellt.

    Ich habe mir das Video auch angeschaut, da sagt einer Tuerken und BMW gehoeren zusammen, gehoeren denn dann auch der Doener und die Deutschen zusammen ??

    Jeder kann sich doch das Auto kaufen, was er will, ist ja bei anderen dingen wie Kleidung auch so, und manchmal entscheidet eben auch mal der Geldbeutel, und die Mentalitaet der Tuerken geht eben in die richtung des "Starken Mannes" was auch gezeigt wird, und so sind die Autos oft eine Art, seine staerke zu zeigen, oder auch das einer Geld hat.

    Das machen aber auch manch deutsche so, kaufen sich ein Auto und verbinden dann dieses Auto mit Menschen, viele deutsche fahren einen Golf, also ist dann nen Golf nen Deutschenauto ?? Ist doch alles dummes gelabere.

    Ich arbeite Beruflich mit Menschen aus 23 Nationen zusammen, und einer von denen ist Tuerke, der in Deutschland geboren ist, und der faehrt einen FIAT Punto, ich hingegen einen BMW.

    Leider ist das image des 3er nicht immer gut, das wird sich so schnell auch nicht aendern, da es mehr Negativ als Positiv-Beispiele gibt, die fuer das image sprechen.

    Ich hoffe, niemand fuehlt sich durch meinen Post beleidigt oder so, wolt mir das mal von der seele schreiben.

    Hi,


    steinigt mich wenn ich nur bloedsinn poste, aber koennte es nicht an einer simplen ausdehnung des Metalls liegen, die dann durch das alter des Anlassers doch an gewicht zulegt, und sich dann negativ auf den Anlasser auswirkt ??:gibsmir:

    Meinst du mit dem schwerfaelligen Motorstart in etwa ein langsames quaelen des Anlassers oder will nur der Motor nicht ??

    Wenn du Zeit hast, baue doch mal den Anlasser aus, erwaerme Ihn und gib ihm mal direkt saft von ner Stromquelle.

    Evtl. ist auch eines der Kabel, die am Anlasser angeschlossen werden, so halb durchgerissen, und durch die Temperatur erhoeht sich der Widerstand noch mehr, und der Anlasser kriegt nur wenig Strom mit, oder der Magnetschalter hat so seine problemem mit der Temperatur.


    Hmmm, komisches Problem . . . . . . . . . . . . >>> Cheftuner ???