Beiträge von christian.carl

    So nochmal ein nachtrag wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke und auf Stufe 1 stelle geht sie wieder aus aber dann geht sie meist nach Fünf minuten wieder an...

    Hey danke für eure Tipps!!! habe heute entdeckt das die scheibe vorne in der Führung geklemmt hat beim Außen spiegel Silikonspray hat geholfen aber kann mann die Gummis wechseln? Weil meine sind schon sehr mit genommen

    Ja es sind alle Schraubenfest hatte es ja mal in den Griff bekommen da ging das Fenster schwer und nun habe ich Bemerkt es es wieder raus drückt daher auch die Vermutung mit dem Gummi

    Hallo Leute,


    Habe ein Problem mit meinem Fensterher das Fenster schiebt sich immer beim Hochfahren aus der Führung raus was kann ich da tun? Gleitstücke sind in Ordnung wie man auf den Bilder sehen kann. Kann das vieleicht am Fenstergummi liegen? Oder an der Justierung wenn wie geht das?

    Hallo leute ich habe ein Problem mit meinem Fensterheber. Und zwar er schieb sich immer aus der Führung oberhalb der Tür raus weis jemand woran das liegen könnte? Könnte bei Bedarf auch ein bild hochladen.


    Danke!!!

    Hallo hier mal eine Anleitung wie man die Service Anzeige ohne Rückstellgerät zurückstellen kann.



    Zurückstellen mit einer Drahtbrücke
    • Eine Drahtbrücke aus einem kurzen Stück flexibler Leitung fertigen. Guten Kontakt schaffen sogenannte Aderendhülsen für 4-mm2-Kabel (vom Elektriker), die an den Kabelenden festgelötet werden.
    • Zündung anschalten, Motor aber nicht starten.
    • Deckel des Motordiagnose-Stecker abschrauben
    • Drahtbrücke zunächst in Kontakt 19 (Masse) und erst dann in Kontakt 7 einschieben-so kann es keine Schäden durch statische Aufladung geben.
    • Die Nummerierung ist am Stecker aufgedruckt
    • Zum Rückstellen bei "OILSERVICE" die Brücke ca. 3 Sekunden lang eingesteckt lassen. Abstoppen der Zeit mit der Armbanduhr ist genau genug.
    • Zum Rückstellen bei "INSPECTION" die Brücke ca. 12 Sekunden lang eingesteckt lassen.
    • Deckel des Motordiagnose-Steckers wieder anschrauben.


    Also Leute Viel Spassm3launch

    Hallo also ich habe das gleiche Problem wenn ich an der Beifahrerseite zu bzw. aufschließe gehen alle türen bis auf die fahrertür auf und sofort wieder zu beim zweiten versuch bleiben sie auf aber die Fahrertür zu könnte der stellmotor an der Fahrertür Kaputt sein? denn wenn ich an der Fahrertür aufschließe geht ja alles und in den Moment wird der motor ja durch den schlüssel manuel betätigt


    hoffe auf euren Rat

    Hallo Also ich habe auch ne Limo Bj. 92 und die Hat serienmäßig nur ZV wie du bei mir waren die fensterheber aber schon nachgerüstet drinne ich hab da mal nachgeschaut bei mir haben die einfach den Zigaretten anzünder tot gelegt habe mir Jetzt vom Sicherungskasten ein neues 12 V dauerplus kabel gezogen und in die Türen (nur Vorne) gehen 2. 1,5 m² kabel wenn du willst schicke ich dir mal ein paar bilder aber dann schick mir vohrher mal bilder von den Fensterhebern


    Gruß Christian

    Zitat von BlackHazard

    wenn du dein auto mit dem schlüssel aufschliesst geht dann die innenraumbeleuchtung an oder erst wenn du die tür öffnest? Wenn die beim aufschliessen schon angeht, dann sollte das auch bei der Fernbedienung der fall sein. war jedenfalls bei mir so



    ne erst wenn ich die tür aufmache leider möchte es gerne anderstherum haben verstehst du mich?

    Zitat von chrismaster

    na eigentlich müsste das doch so sein, tür auf licht an


    Ja da hast du recht... Aber nur wenn du die Tür aufmachst!!! Ich will ja das es angeht sobald du die Tür aufschließt (Tür noch net geöffnet nur aufegschlosen) so wenn du auf die Fernbedienung drückst schon von weiten das Lich angeht!?

    Hallo Leute,


    ich habe einen 316i mit M40 Motor und habe die serienmäßige zentralverrieglung drinne jetzt möchte ich das sich das innenlicht anschaltet sobald ich das schloss auf schließe


    Denn in Kürze möchte ich eine Alarmanlage einbauen die es mir ermöglicht das Auto per fern bedienung auf zuschließen daher ist meine Frage ob da jemand vieleicht einen plan hat


    Leute ich würde mich freuen wenn ich mal bescheid sagt