Beiträge von Yulaw

    Autos von Opel verkaufen sich im Moment ganz gut. Vorallem der Insignia (Auto des Jahres) und Kleinwagen sowieso. Sie schneiden im Thema Sicherheit gut ab, kommt natürlich gut an.


    Ich selbst hab nur mitbekommen das sie ihre Gewinne an GM abgeben. Das die dann noch auf staatliche Hilfe aus sind find ich 'ne Frechheit.

    in der werkstatt wurde der kühler entlüftet - tag zuvor wurde er zu heiß (hab tage davor selbst frostschutz reingekippt ohne zu entlüften)


    Was kostet es diesen Temp.Fühler auszutauschen zu lassen?

    Grüße euch,


    ich habe die Suche bereits genutzt und mich etwas schlau gemacht.
    Dennoch bin ich unschlüssig.


    Hätte wieder 10W40 getippt, nur gibst diesmal ein paar individuelle faktoren womit ich nicht ganz umgehen kann.


    Ich fahr ein M52b25 e36 323i 176.000 KM
    Momentanes Öl - keine Ahnung, so gekauft




    Ich wohne in Berlin und fahre eigentlich nie raus.
    Bei mir dominieren kurzstrecken
    Arbeitsweg 15 km hin. (stadt, stadtautobahn 50/50)
    Fahre eigentlich nur in der Stadt bzw. Stadtautobahn
    Schalten tue ich nie später als 2500 1/min
    Mich juckt es schon manchmal in den Drehzahlbegrenzer aber eher selten.


    Nun noch ein paar komische sachen.
    Meine Motortemperaturanzeige kommt seit dem entlüften des kühlers nicht mehr in mittelstellung.
    Dazu muss ich noch erwähnen das ich 1 tag zuvor voll in den roten bereich gekommen bin(2 mal - auf dem weg zur arbeit, kleine pausen gemacht)


    Dachte daran das der temp.fühler vielleicht futsch ist und ausgetauscht werden muss (teilnr. erwünscht, weil ich es selbst nicht finde)


    Innenraum wird nicht mehr richtig "heiß" 22°C 26°C 29°C fühlt sich alles gleich leicht warm an.


    Dazu hat mein mechaniker bemerkt das die 2 schrauben am propeller angeschweißt sind und somit immer mitdreht (grund zur sorge?)


    Ich weiss, sehr viel text!


    Ich Danke für hilfe!!

    jup, hab nun tüv.


    Meine persönliche Erfahrung mit DEKRA, die ganz schön pingelig - mag jetzt nicht ins detail aber ich bin 4 dort gewesen...


    In Zukunft mach ich es gleich woanders.

    Das macht er erst seit einigen Tagen sehr häufig.


    Heute z.B. sprang er jedes mal beim 1. mal an


    In der Werkstatt ist er auch 20 mal ohne probleme angesprungen, konnte deshalb auch die ursache nicht finden.


    Vermutung war da ich eine wegfahrsperre habe mein Magnet im Schlüssel im eimer ist.
    kann das sein?

    hab den mit 173.000 km gekauft, keine ahnung wann das letzte mal es gewechselt wurde.


    Zundkerze high power NGK oder lieber BOSCH oder egal ?


    Fehlerspeicher auslesen, was kostet das bei BMW kann man das auch bei einer freien werkstatt tun?

    Kurze Frage,
    mag sein das die Suche auch was hat, aber die liste ist so riesig.


    Folgendes
    Mein Motor startet gelegentlich nicht. Batterie ist in ordnung. Motor macht beim umdrehen des zündschlüssel dieses typische "nänänänä"


    Warte ich ein paar sekunden und versuche es zwischen 3-10 mal klappt es wieder.


    Woran liegt das? kann mir jemand weiterhelfen?


    danke!

    Hab mich schlau gemacht. Kostenvoranschlag 250 Euro.


    Der 1. Punkt laut Liste:
    Bremstwirkung (Festellbremse) 2. Achse ungleich.


    Kann einer was damit anfangen?
    Der Mechaniker meinte er müsse sich das anschauen, er wüsste nicht was das so in etwa kostet. Nicht das er mir deswegen einiges mehr berechnet.

    250 könnte ich zusammenkratzen, wie sieht es mit den Werkstattkosten aus?
    Servoleitung ölig,sowie Getriebe - keine Ahnung was mich da erwartet.
    Das meine Lichter vorne zu niedrig sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Unfaller vorne nehme ich mal an. Ich blende doch kein, lieber zu niedrig als zu hoch xD Hab das Gefühl das Geländewagen mich immer blenden...


    Danke dir!

    Mir ist auch aufgefallen, das es seitdem es dieses summen gibt, es nicht mehr so "heiß" wird.


    Kann mich auch irren, aber seitdem ich den kühler richtig entlüftet und aufgefühlt habe , kommt selbst nach längerer fahrt die motortemperaturanzeige nicht in mittelstellung. Zudem dauert es ewig bis der Innenraum wärmer wird. Ich hatte es schonmal schneller empfunden und das auch bei den temperaturen. Wie gesagt, kann mich auch irren - falls es dennoch abhilfe gibt das es wie vorher wird. Ich würde mich freuen!