Beiträge von delpher

    Hi,


    Hab da ne problem ist mir auch erst heute aufgefallen und zwar wenn ich fahre kommt aus der Lüftung ganz normal warme luft, aber sobald ich nur noch im Standgas bin wird die Luft kalt!
    Ist die Wasserpumpe defekt oder soll ich lieber erstmal entlüften???
    Ausserdem ist mir aufgefallen das die Motortemperaturanzeige ca. 2mm über der mitte steht!


    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Hi,


    Bmwcheftuner hat recht meist kann man das noch richten, je nachdem wie weit das Blech sich eingedrückt hat. Ich weiss nicht ob du die möglichkeit hast, aber wir machen das immer so das wir die Stelle Blank schleifen und dann ne Blech auf die Schadenstelle schweißen. Dann mit einem sogenannten Gleit oder Zughammer an dem aufgeschweißten Blech die Beule rausziehen! Wenn man einen grossen Zughammer hat, dann ist da richtig Bums hinter.
    Am besten währe natürlich neuen Schweller einschweißen kommt aber erheblich teurer!

    Das Farbtonmessgerät kenne ich auch das ist schon was feines, leider sehr teuer aber auf dauer müssen wir uns auch mal son Teil anschaffen! Wenn wir es mal brauchen kommt immer unser Standox Vertreter und macht ne Messung!

    Hi,


    Einschweißbleche habe ich auch noch nicht gesehn. Aber die kann man sich ganz leicht selbst herstellen. Wenn du es in der Werkstatt machen lässt dann wissen die schon bescheid! Was ich dir empfehlen würde bestehe darauf das hinterher Karosseriezinn drauf kommt, glaub mir auf lange sicht und ich denke mal du willst das Auto noch ne Weile fahren haste damit weniger Probleme!

    Hi,



    Wir lacken Standox (Standohyd) wenn du öfters lackierst und du dich damit auskennst, wirst du aber nicht abstreiten können das es vorkommt das der Farbton eben nicht passt!
    Wir lackieren immer ein, weil wenn der Farbton nicht passt hat man sich ne menge Arbeit erspart. Ich habe es so gelernt und auch meine Erfahrungen selbst gemacht.
    Die Sache ist auch die es kommt immer drauf an, manchmal hat mann mehr glück und es passt und manchmal nicht!

    Mit den Nitrolacken haste schon recht die lassen sich recht einfach lackieren! Die Farbsystem werden immer komplizierter, wenn ich mal bedenke was man bei manchen Farbtönen beachten muss ist das schon recht heftig!
    Beispiel: Lackier ne Tür die Silber Metallic ist ohne den Kotflügel und die hintere Tür mit einzulackieren 90% Farbunterschied ist fast immer so.
    Ich persöhnlich finde Wasserlack auch nicht grade berauschend, der konventionelle Lack war teilweise schon einfacher zu handhaben.
    Also ich kenne auch ein paar Lackierer die sich nicht über die Schulter gucken lassen wollen finde es aber auch quatsch.


    PS: Wenn du magst schau mal bei uns vorbei, wir haben nix dagegen. Kannst gern auch ne bischen mithelfen ;)

    Wollte auch mal meinen Senf dazugeben also ohne Hitze zu lackieren ist zwar machbar, allerdings wird das Ergebnis zu wünschen übrig lassen!
    Kommt auch immer drauf an mit was für einem Ergebnis man zufrieden ist, ohne Einbrennen dauert es ewig bis der Lack richtig ausgehärtet ist. Zudem bei den neuen Lösemittelverordnungen darf sowieso kein Lösemittelhaltiger Lack mehr verwendet werden, und wenn man bei den Temperaturen versucht Lacke auf Wasserbasis zu verarbeiten kann man ewig warten bis sich da mal was tut!
    Meist ist es billiger die Sachen direkt zum Lacker zu bringen, da spart man sich ne menge Zeit, Ärger und Kohle ausserdem hat man ne vernünftiges Ergebnis.
    Wenn man es dennoch unbedingt selbst machen will dann gibt es auch dafür möglichkeiten z.b Kruse Design bietet Lehrgänge an für Anfänge sowie fortgeschrittene. Oder einfach mal den Lackierer um die Ecke fragen ob man ein bischen über die Schulter gucken darf ;)

    Hi,



    Ich habe hier noch einen kompletten BMW 316i BJ: 8/1995 Compact zum schlachten da ist alles vorhanden! Allerdings ist die Front komplett mit irgendwelchen Zubehör Teilen zusammengeschustert worden.


    Ich suche für meinen E36 folgendes: linken und rechten Kotflügel und eine Frontstoßstange, ausserdem noch einen rechten Scheinwerfer + Blinker soll alles original sein.


    Wenn jemand etwas da hat, soll er sich bei mir mal per PN melden vielleicht könnten wir tauschen, da alles andere an dem E36 den ich schlachten will noch vorhanden ist!

    Wenn du jetzt ne Lampe einsetzt, wird sie wahrscheinlich ständig leuchten. Weil ein Fehler vorliegt! Den wollte wahrscheinlich der Fahrzeugvorgänger vertuschen! Únd wenn du zum TÜV musst, und einen halbwegs aufgeweckten TÜV Prüfer erwischt dann wird das mit der Plakette ebenfalls nix.

    Dann fang ich mal an falls ich sie noch alle zusammen kriege:



    Opel Kadett E 1.3l
    Opel Kadett GSI 2.0 16V
    Opel Kadett 1.6i
    Opel Omega 2.0
    VW Golf II 75 PS
    BMW E32 750i Schnitzer
    BMW E30 316i
    Opel Vectra A 1.6
    BMW E36 316i (Den hab ich mir vor ner Woche zugelegt und bleibt jetzt auch erstmal meiner :) )