Beiträge von fischerman79

    Hallo..


    Habe den Verdacht, das bei meinem 320i BJ. 91 ohne Vanos eine Zündspule defekt ist und will mir einfach mal ne andere holen und sie der Reihe nach durchprobieren.


    Oder kann man die Spulen irgendwie selbst durchmessen ?
    Das Auto war nämlich bei der BMW am Tester und dort wurde kein Fehler angezeigt.


    Wenn man die Spulen durchmessen kann :


    1) wie mach ich das ?
    2) Welche Werte müßen erbracht, gemessen werden ?


    bin für jeden Tip dankbar..


    Gruss kai

    Zitat von r1supermario

    Hatte das beim E30.



    jo.. aber ich hab halt nen E36.. hat keiner noch nen Tip für mich ?
    Hab auch schon die Suche bemüht, bin aber auch nicht wirklich weitergekommen..


    Könnte von nem Kumpel die Zündspulen ausprobieren, allerdings hat der nen
    M3.. sind das die gleichen oder sind die anders ?


    Gruss kai



    Hattest Du die Zündspulen vorher mal durchmessen lassen oder hast Du sie einfach getauscht ?


    Was könnte es noch sein ? Ich sammele mal bis zum Wochenede weiter und dann häng ich mich wieder an die kiste.. :)


    Gruss kai

    Hallo..


    bin seit kurzem Besitzer eines E36 320i Baujahr 12/91 ohne Vanos...


    Jetzt hab ich gleich auch ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.



    Im Teillastbereich ruckelt er in sämtlichen Gängen zwischen 1800 und 2500 Umdrehungen.. Danach zieht er ohne Probleme sauber durch..
    Im Leerlauf läuft er mal rund.. mal unrund ( kann ich nicht genau festmachen wann )
    Da das Ganze ziemlich nervig ist habe ich jetzt mal mit der Fehlersuche angefangen und nun fällt mir leider nichts mehr ein


    - Am Diagnosegerät konnte kein Fehler ausgelesen werden, also muss ich ja davon ausgehen können, das Zündspulen, Steuergerät, Lambdasonde in Ordnung sind oder ?


    - Neue zündkerzen habe ich auch verbaut und sogar das DME Relais auf Anraten meines BMW-Händlers getauscht..



    HAT JEMAND NOCH EINEN TIP WAS ES SEIN KÖNNTE UND WAS ICH MAL PRÜFEN SOLLTE ???


    BIN FÜR JEDEN TIP DANKBAR...



    LG Kai