Super, hat geklappt, er hat schon mit mir geredet.
Danke Joe
Beiträge von Zwobbel
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Mmmmmh, das Schweigen im Walde. Ich bin immer noch nicht weiter, weil ich kein Kontakt zum oben erwähnten Programmierer in Balingen bekomme. Vielleicht liegts daran, das ich nicht bei Facebook o.ä. Vereinen angemeldet bin.
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Gut, wie finde ich mich mit ihm zusammen?
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So, jetzt weiß ich mehr, bin aber immer noch nicht weiter. Der Programmierer kann VAG alles, BMW nur Diesel ab ca. 2000. Wer kann kann mir mein o.g. Problem im Raum Ravensburg umprogrammieren?
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Hört sich einfach an, ich gebe an den weiter, der den Laptop bedient und etwas Ahnung hat. Es ist übrigens das originale V8 Steuergerät verbaut.
Danke derweil, ich schreib bei Erfolg oder Misserfolg hier was rein.
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Kuckuck zusammen,
ist vielleicht ein altes Problem, aber ich habe dafür noch keine verwertbare Lösung finden können. In dem E36 325i Bj. 1992 wurde ein M62B44 Motor verbaut, läuft gut. Selbst bei kurzen Drehzahlorgien über 5500 U/min geht das bayrische Miststück in den Notlauf. Nach sofortigem Neustart ist alles gut, bis wieder diese kritische Grenze überschritten wurde. Im Netz steht nicht viel von diesem Thema, aber ein Lösungsweg war nicht dabei. Das falsche Tachosignal soll mit einem Widerstand so geändert werden, das das Steuergerät nicht mehr beleidigt ist. Wenn das so sein soll mit dem Widerstand, wo muß der hin und wieviel Ohm solltens dann sein.
Wer hat dafür eine Lösung?