Beiträge von bodenseeandy

    So neues Differential ist drinne.
    Habe gedacht kaufst es bei ATU das Öl. Dort ist es bestimmt billiger.
    Fehler!!! Bei ATU war es € 1,90 teuerer. Egal jetzt isses drinn und es läuft.


    Vielen Dank für euere zahlreichen Antworten.


    P.S. TÜV habe ich aber trotzdem nicht bekommen. Er tropft irgendwo an der Benzinzuleitung. Dies hat er als gravierenden Mängel angesehen.
    Habe heute versucht es in Griff zu bekommen aber es tropft immer noch.
    Wurde dunkel und konnte nicht mehr weiter machen. Werde morgen nochmal schauen. Ein Schlauchende bleibt nach heute noch überig.


    Gruß


    Andy

    Also ich habe damals 50.- Euro für mein Elektrisches gebraucht bezahlt. Habe dann nur den Deckel getauscht, denn das war ja die falsche Farbe.
    Ausbau ist zwar ein bisschen Arbeit, ist aber machbar. Himmel runter und dann die paar Torx Schrauben auf dann fällt dir das Ding schon entgegen.

    Zitat von Milky compact

    ...die Suche hätte ergeben:


    Castrol XJ (75W140)


    dann bleibt auch der Differentialwolf im Wald...


    Danke für deine Antwort.
    Bekommt man das bei ATU oder bei der Tanke?
    Denke dort ist es billiger als bei BMW.


    Hatte heute genau das gleiche Problem.
    Aber bei mir ist schon neue Batterie und Zündkerzen drinne.

    Zitat von CalmLikeABomb

    du kannst definitiv alle 168er diff´s einbauen, auch die 188er solang der flansch passt und du dementsprechend kürzere antriebswellen nimmst.
    wenn du die übersetzung veränderst, dann verlierst du entweder an vmax, gewinnst im gegenzug an beschleunigung oder aber du büßt beschleunigungswerte zugunsten einer höheren vmax ein.
    wer viel fährt, autobahn usw., der würde unterm strich mit weniger beschleunigung, aber dafür ne höhere vmax besser fahren.
    wer sich viel in der stadt bewegt, bei dem isses halt andersrum. mehr beschleunigung, aber dafür ne geringere vmax.


    aber denke nicht, wenn du eine stufe daneben nimmst, dass dir dann gleich 30kmh flöten gehen. so is nich. ;)



    Mit was für einem Öl muß ich eigentlich das Differential befüllen?

    Zitat von joachim

    Geht auch!
    Von der Gehäusegrösse sind alle gleich bis zum 320. In der Übersetzung gibts minimale Unterschiede, glaub von 3,38-3,45. Automatik müsste um einiges kurzer übersetzt sein



    Aber was passiert dann wenn ich ein anderes nehme?
    Fährt er dann langsamer oder schneller?
    Welche kann ich definitiv einbauen?

    So wollte euch nur noch sagen das ich das bleiben hab lassen. Habe bei ebay einen neuen Motor für 280€ ersteigert und eingebaut. Das war mir sicherer als da vorne ein haufen Geld für Teile auszugeben. Nun läuft er wieder tadellos.


    Trotzdem vielen Dank für euere zahlreichen Antworten


    Gruß


    Andy

    Zitat von crummasel

    Also erstmal: heult es, weil es trocken ist?
    Wenn das der Fall ist, nicht fahren, ersetze doch die Simmerringe (gibts für schmales bei BMW).
    Aber jetzt nicht runterrocken, den Eimer.


    Hups, fahre so aber fast schon ein Jahr. Ich hatte ja schon einmal ein Differential bei Ebay ersteigert und bezahlt. Habe es aber nie bekommen.

    Hallo,


    habe da eine Frage.
    Mein Differential verliert heftig Öl oder es ist schon alles raus. Weiß ich nicht. Beim Fahren ist es aufjedenfall etwas laut.
    Nun brauche ich wohl ein neues. Habe mich bei Ebay schon umgeschaut. Dort gibt es aber viele, alle mit einer anderen Übersetzung.
    Welche Übersetzung brauche ich für meinen 318IS BJ 93
    Oder vieleicht weiß ja auch jemand ob man das was ich habe noch reparieren kann.


    Danke euch im voraus für eine Antwort


    Gruß


    Andy


    Nein, muß das denn alles sein? Wozu die Kettenräder?
    Nach meiner Anleitung muß der Kopf nicht runter. Der Kettenkasten kann doch von vorne weggeschraubt werden. Oder nicht? Denke halt mal. Was ist denn ZKD?

    Zitat von IILaryII

    Gleitschiene vllt gebrochen, oder eingelaufen.


    Kann aber auch sein das du mal die Steuerkette wechseln musst, wenn di en bisschen zu lang wird, dann rasselt er auch. Hört sich dann auch nach kettenspanner an. Das Problem hatten wir letztens, Kette getauscht, danach ging er wieder.



    Habe mir nun eine Neue Steuerkette besorgt.
    Weder diese nun wechseln und hoffen das es dann weg ist.
    Weiß nur noch nicht wie sie gewechselt wird. Steht das vieleicht in so einem Buch drin wie man das macht?

    Hallo, nachdem ich nun den Kettenspanner gewechselt habe und mein sehr lautes klappern immer noch da ist habe ich nun vor die Steuerkette zu wechseln. Kann mir da jemand eine A§leitung geben.
    Wäre sehr nett.


    Gruß


    Andi

    Zitat von virus90

    Hi,



    edit: Achja, weiß vielleicht jemand zufällig wieviel soeine Antriebskette für meinen M42B18 inetwa kosten wird? Einbauen werden wir die Kette wahsrcheinlich selber, müsste ja gehen, oder?


    Habe das selbe Problem und habe mir bei Ebay eine neue ersteigert zum Sofort Kaufpreis von 39,90.
    Ansonsten z.B. bei www.autoteile-shopping.de kostet sie 63,20

    So, war gestern bei BMW. Erste Aussage war man müßte ja den ganzen Motor auseinander nehmen um den Fehler zu lokalisieren. Die Arbeitsstunde würde dann also €150.- kosten. Dabei wären schnell 2 Stunden weg.
    Nachdem er dann die Motorhaube aufgemacht hat und dann Gas gegeben hat und das Geräusch ( Klappern ) bei über 3000 u/min weg war meinte er es hat was mit der Kette zu tun. Er tippte auf Kettenspanner.
    Den habe ich aber doch erst vor ca einer woche gewechselt.
    Tja nun habe ich das Problem das ich genau so schlau bin wie vorher.
    Hat denn nicht jemand von euch noch eine Idee?


    Gruß


    Andy

    Hallo,


    Habe es nun mal gemacht und den Kettenspanner gewechselt.
    Leider ohne Erfolg. Klappert noch genauso wie vorher. ;(
    Der Einbau war sowieso schon eine Qual. Habe es nach der Beschreibung von Himbeertoni gemacht. Dort stand man soll den Kettenspanner erst mal mit der hinteren Seite auf eine Platte klopfen damit er raus kommt.
    Das ist er dann auch. Im hohen Bogen ist er hinaus geflogen.
    Für jeden der das macht. Er soll das obere Teil davor schützen das es ganz raus fliegt. Denn das Teil wieder rein zu bekommen ist nicht ganz einfach. Habe dazu sehr lange gebraucht.
    Hatte ja auch gedacht das ich ja das Kettengehäuse aufmachen muß um an den Spanner ran zu kommen. Auch falsch. Seitlich am Motor links ist eine 17er Schraube. Wenn man die aufmacht kommt einem der Federspanner schon entgegen.



    Nun war ein Haufen arbeit. Gebracht hat es gar nichts.


    Hat jemand noch eine Idee was es sonst sein könnte???


    Bitte um Hilfe.


    Danke


    Gruß