Beiträge von yps

    Ich hab hier noch einen Satz Winterreifen abzugeben.
    Sind auf Stahlfelgen montiert. Radkappen, 4 Stück gibt es dazu.
    Laufen absolut rund.


    Reifen : Yokohama
    Profiltiefe : 5 mm
    Größe : 185 /65 R 15 88 T
    Felgengröße : 6,5 x 15 H2


    Preis ruf ich mal 160 Euro auf, VB, exl. Versand


    Wenn möglich an Selbstabholer !!
    Sind in 59379 Selm abzuholen.


    Infos unter : 0171-3868712 oder [email protected]



    gruß Gerd

    Zitat von m3osi

    Oha, solltest mal deine Türdichtung erneuern


    :respekt:Worauf Du alles achtest !!


    Aber Recht hast Du !!!!!!!!!!!!!


    PS: Ein S U P E R Forum , hier. Alle Achtung.


    Kenne sowas bislang nur von :
    (OT-an) www.900r.de (OT-aus)
    Sorry für das bissel Schleichwerbung. (mein zweites Hobby)



    Es grüßt, der yps

    Hier mal ein Foto von dem Übeltäter !!!!!:pix:
    Im Hintergrund kann man diesen kleinen "Nubsi" sehen, welcher geklemmt hat.
    Event. hilft meine Kleine Doku jemandem weiter ??

    Hahhh, ich hab´s gefunden:auto::applaus:
    Mann, darauf wäre ich nie gekommen. War eigentlich ein glücklicher Zufall !!!!! Mein Jüngster fragte auf einmal : Papa, was ist denn das für ein Hebelchen ??
    Also:
    Mann (oder Frau) öffne die Fahrertür (oder auch Beifahretür, je nachdem).
    An der Säule wo das Türschloß einrastet beim schließen der Tür, ist doch dieser Bügel welcher mit zwei Schrauben am Holm befestigt ist.
    Ich weiß leider nicht wie das mit Worten beschreiben soll ??
    Auf jeden Fall ist da ein bewegliches Teil drinnen. Dieses Teilchen hat sich hin und wieder mal verklemmt und verhinderte dadurch das schließen der ZV !!!! (prüft event. ob Tür auf oder zu ??)
    Probiert das mal an Euern Autos aus !! Fahrertür auf und auf den kleinen Hebel drücken, dann ist bei meinem Auto im Innern ein leises schalten irgendeines Relais zu hören.
    Hab das Teil nun gesäubert und wieder neu eingefettet : und siehe da, das ganze Geraffel funzt wieder :icon_boir
    Werde gleich mal, wenn das Auto wieder hier ist (Madame ist einkaufen) ein Foto einstellen, wenn´s genehm ist.


    Vielen Dank nochmal an allle, die mir per Ferndiagnose geholfen haben.
    Ein Spitzen Team hier !!!!!!!!!!


    Es grüßt, der yps

    Das iss das ja eben .
    Hab den schon auseinandergetüddelt und jedes einzelne Kabel kontrolliert. Aber wie gesagt nix finden können.
    Keine blanken Stellen. Und ob wo was gebrochen sein könnte hab ich nicht finden können :(
    Sorry, aber ich glaub ich bin zu blöd dafür.
    Werd morgen noch mal gucken. Denn : Versuch macht kluch ;)
    Aber trotzdem DANKE.


    Es grüßt, der yps

    Hi,
    also : Sicherungen geprüft, alles OK ;
    Kabelbaum an Kofferraumklappe kontrolliert und............
    ich hab da nix finden können :icon_cry:
    das sah alles ganz in Ordnung aus.
    Gibt es da event. eine Möglichkeit (Trick) den Kabelsalat da genauer zu checken ?? Denn, soviele Kabel und ich sind keine Freunde !!!!!!!!!!
    Aber nu kann ich ab und zu wieder schließen , das Ganze. Selbst über Beifahrertür und Kofferraumschloß schließt wieder die ganze ZV , freu***. Aber leider nicht immer :(
    Kann mir gut vorstellen, das im Kabelbaum der Wurm liegt ; ab ich find den nicht :(
    Oder ich sag besser, ich weiß nicht wie ich den Fehler finden kann.
    Wenn mir da noch mal jemand nen Rat geben könnte ??


    Es grüßt, der yps (Gerd)

    Zitat von KleinesOttilein

    Ist die ZV an sich orignial?
    Wie m3osi schon sagt guck Kabel durch.

    Gruß
    Otti


    Ja Otti,
    die zv ist Original.


    Seit heute geht gar nix mehr richtig. Nun jedesmal beim Versuch mit dem Schlüssel abzuschließen geht die ZV sofort wieder offen. Auf die Fernbedienung reagiert die ZV gar nicht. Wobei das Steuergerät der Funkfernbedienung hörbar schaltet und die Blinker leuchte auch dementsprechend auf.
    Nur komisch, heute ist mir beim testen aufgefallen das ich am Kofferraumschloß weder auf noch zuschließen kann, mechanisch kann ich dabei den Kofferraum aber auf und zu sperren. Nur glaub ich , das ich vorher die ZV auch vom Kofferraum schließen und öffnen konnte. Oder täusch ich mich da ??


    Den Rat mal den Kabelbaum zu inspizieren werd ich morgen mal in Angriff nehmen, da im Moment regnets bei uns Hunde und Katzen :icon_cry:
    Werde dann morgen mal Bericht erstatten.


    Erstmal vielen Dank an alle für die Tipps.


    Es grüßt, der yps

    Hallo Leute,
    da ich ja noch ziemlich neu hier bin, hoffe ich das ich niemanden nerve mit meinem Problem !!
    Seit gestern funzt meine ZV nicht mehr so, wie sie sollte :
    per Funk (nachgerüstet) geht´s zur Zeit mehr schlecht als recht, d.h. mal geht´s mal nicht !. Mit Schlüssel schließen auf Fahrerseite, geht.
    Beim schließen mit dem Schlüssel auf der Beifahrerseite geht auch nur die Beifahrertür auf oder halt zu !! Müßen nicht beim auf und zu schließen der Beifahrertür, alleTüren schließen oder öffnen ??
    Meine bessere Hälfte sagte mir heute, das ab und zu irgend etwas "brummt" in der Beifahrertür.
    Ab und zu beim schließen an der Fahretür, geht das ganze Geraffel selbstständig wieder offen !!
    Kann das sein, das der Stellmotor in der Beifahretür seinen Dienst quittiert hat und ohne diesen die ganze Sache nicht richtig funktioniert ??
    Wenn dem so ist, hat jemand noch einen funktionierenden Stellmotor übrig für mich ??
    Bin für jeden Rat sehr dankbar .


    Mein Auto und ich :
    320i - Limo
    Bj. 91
    155000 km


    Gerd
    Bj. 58
    Km: schon einige auf´n Buckel ;)


    Es grüßt, der yps