Beiträge von e36-Coupe

    Komisch, ich bin mit meinen Polo bei der LVM. Als ich den angemeldet habe hatte ich grade frisch meinen Lappen, und durfte direkt mit 85% einsteigen. Die Versicherung und das Auto läuft alles über meinen Namen!

    Danke für den Link, der BMW würde mir sehr zusagen!
    Nur leider läuft der heute schon aus, und mein Polo ist erst am Mittwoch weg. Kaufe mir lieber erst ein Auto wenn ich das Geld auch schon sicher in der Hand habe!
    Falls ihr noch mehr solcher Angebote findet, immer her damit!


    Gruß David

    Woran erkenn ich denn, dass es ein M50B25 ist? Ist das einfach vom Baujahr abhängig?
    Und naja, Austattung ist mir eigtl. egal, viel Austattung wäre zwar was nettes, ist aber kein Muss.
    Naja mal sehen was man noch so findet. Hätte ich 500 mehr zur Verfügung, wär das nicht so das Thema. Bei meinem Budget ist es schon etwas schwerer was gutes zu finden ist mir eben mal so aufgefallen^^

    Danke schonmal für deine Antwort!
    Also ein 325 wär mir da schon am liebsten, da ich mir den BMW für etwas längere Zeit kaufen möchte und so wie ich mich kenne, werd ich höchstens ein halbes Jahr Spaß am 320 haben. ;) Bei einem 325 sieht die Sache schon etwas anders aus.
    Da ich meinen Polo jetzt wegen Rostproblemen verkaufen werde, würd ich gerne wissen, ob es bei dem e36 auch typische Roststellen gibt?


    Was haltet ihr von diesem hier:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vp4gjtkxgjlq
    Auf den Bildern hab ich am rechten hinteren Radlauf Rost entdeckt.
    Was haltet ihr von solchen Händlerangeboten? Ich persönlich kaufe eigtl lieber ein Auto von privat.


    Gruß David


    Edit: Ich seh grade, dass das ein 91er ist der sogar noch manuelle Fensterheber hat. :-/

    Nabend,


    bin schon länger hier angemeldet und wollte mir damals schon einen BMW kaufen. In meinem Jugendlichen Wahnsinn sollte es ein 318is werden, den ich dann aber zum Glück doch in den Wind geschossen habe und mir einen Polo Genesis als erstes Auto geholt habe.
    Nun will ich aber etwas größeres fahren, der Polo wird demnächst verkauft und es soll evtl. ein BMW her.
    Ich habe da so an einen 323 oder 325 gedacht. Nur meint ihr, dass man da mit einem Budget von 2000-2500€ etwas vernünftiges finden kann?
    Also Austattung ist mir eigtl. ziemlich egal, sollte nur ein Schiebedach, elek. Fensterheber und ggf. eine helle Austattung(Stoff oder Leder egal) haben.
    Worauf muss ich bei den e36 genau achten? Welche konkreten Schwachstellen gibts da?
    Ich muss eh erst schauen was der mich in der Versicherung kosten würde, hab letztens wegen einem Corrado G60 nachgefragt und der würde mich 66€ im Monat bei 85% kosten(Fahranfänger und alles über MEINEN Namen!!! ;) )
    Die Corrados sollen ja schon sehr teuer sein, wenn der BMW dann ca. in dieser Preisklasse liegt, sollte der Unterhalt machbar sein.
    Nur will ich halt wissen, ob es möglich ist, für ca. 2000-2500 einen vernünftigen 323 oder 325 zu bekommen mit unter 200tkm?


    Gruß David

    Also Polos ab 55kw sind ziemlich teuer in der Versicherung.
    Die 45 und 55ps Modelle sind recht günstig und verbrauchen auch nicht viel.
    Naja meine Planung für den Polo sieht folgendermaßen aus: Fahrwerk und schöne hochglanzpolierte Porsche Felgen. Stehe auf den Origginalen und dezenten Look und nicht auf so GFK-Billig-ATU Umbauten ;)


    Wenns später ein BMW wird dann auch nur ein Gewinde, M Packet und schöne Felgen :)


    Aber naja ich schweife ein wenig vom Thema ab...^^

    Also als erstes Danke für eure Antworten.
    Die 300€ die ich zur Verfügung habe sind ausschließlich fürs Auto!
    Warten bis ich mit der Ausbildung fertig bin möchte ich eigtl. nicht, da das noch dauern wird.


    Ich frage mal anders:
    Was fahrt ihr für einen BMW und wie viel €uronen müsst ihr ca. im Monat dafür aufbringen?


    Ich muss mal mit meinem Vater reden und schauen bei wie viel % er ist, da er meinte wenn wir den Wagen versichern wird der BMW als Erstwagen und sein Peugeot als Zweitwagen versichert!

    Gutan Tag alle zusammen,
    mein Name ist David, ich bin 17 Jahre alt und mache im Moment meinen Autoführerschein.
    Ich bin seit Monaten auf Autosuche und hab mich direkt in einen e36 verliebt ^^
    Am Anfang wollte ich mir einen 318is kaufen, jedoch habe ich im Forum nicht so besonders tolle Dinge über ihn gelesen. Dann kam ich auf den 320i, jedoch wird in diesem Forum auch eher von einem 320i abgeraten, da die im Vergleich zum 323 oder 328 viel schlucken. Da ich aber Schüler bin und im Moment nur ca. 300€ im Monat zur Verfügung habe, fällt ein 323/328 schonmal weg denke ich mal (vllt aber auch nicht?!^^)
    So dann kann ich mich net Entscheiden welches Modell sprich ob Coupe, Limo oder Compact. Am liebsten wär mir ein Coupe aber die sollen in der Versicherung auch teurer sein als eine Limo oder ein Compact?
    Naja ein 316i kommt nicht in Frage, da ich mein ersten Wagen länger behalten möchte und nicht nur als "Fahranfängerauto" nutzen möchte.
    So nun möchte ich von euch wissen was ihr mit Empfehlen würdet. Man bedenke, dass ich nur 300€ im Monat habe. (evtl. auch bald 700€ wenn ich endlich mal einen Nebenjob gefunden habe ^^)


    Hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Weise helfen
    Gruß, David