Beiträge von Peter59

Moin allerseits, hatte auch das Problem das vorne ein Spalt war. Letztes Wochenende ein anderes Verdeck montiert und dabei gesehen, das man durch Entnahme von Distanzplättchen das Verdeck nach vorne schieben kann. Gestern der finale Test in der Waschbox. Kein Tropfen Wasser im Innenraum.

Gruß Peter

und wer programmiert den Transponder?. Dazu benötigt man spezielles Equipment. Dazu müssen die Daten aus der EWS ausgelesen werden, und auf den Transponder übertragen werden

Gruß Peter

AU weiß ich nicht. Wurde bisher immer bei einem Freund in der Werkstatt gemacht.

Muß aber diesen Monat machen lassen. Werde ihn diesbezüglich fragen

Hi, wollte bezüglich AU noch mal Rückmeldung geben. Diese wurde Gestern bestanden.

Gruß Peter

Hi, laut Experten sollte es passen. Ölwanne und Ansaugschnorchel von der Ölpumpe musst du von deinem Übernehmen. Ölfitergehäuse ist auch anders.

Gruß Peter

ah,hatte wahrscheinlich die falsche Brille auf. Trotzdem, Gewißheit wirst du erst haben wenn du den Kopf demontiert hast. Das mit B25 Motor war auch nur als temporäre Lösung gedacht, da der Sommer vor der Tür steht. :)

Sei nicht so pessimistisch. Vielleicht ist es ja tatsächlich der Zylinderkopf.

P.S. habe eben mal auf Kleinanzeigen geschaut .Das ist ja abartig was da für Preise für einen 286S1 aufgerufen werden. Habe mir vor 3 Jahre noch einen in den Keller gelegt.

Ja, würde theoretisch funktionieren. Würde ich aber vom Zustand der Laufbuchsen abhängig machen, da der Laufweg mt B28 Kurbelwelle länger ist . Soll heißen du kaufst die Katze auch im Sack

ich würde auf jeden Fall den Kopf runter machen und darauf achten ob die Kopfschraben auch fest waren. Du glaubst gar nicht was ich in meiner aktiven Schrauberzeit alles gesehen habe.

Zum Beispiel wurden die Sacklöcher nicht gesäubert und es Stand noch Öl drin. So konnte das erforderliche Drehmoment nicht erreicht werden. Oder es konnte jemand nicht rechnen und bei 90 Grad Drehwinkel vorgabe ne halbe Umdrehungen angezogen, und das ganze gleich 2X.

Anschließend kannst du immer noch Entscheiden wie es weitergehen soll.

AU weiß ich nicht. Wurde bisher immer bei einem Freund in der Werkstatt gemacht.

Muß aber diesen Monat machen lassen. Werde ihn diesbezüglich fragen