Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ist mir gerade so eingefallen (fahre meinen M3 zur Zeit nicht). Und zwar je kälter (schätze mal so ab unter 10 Grad +) es wird, um so schlechter läuft mein Motor nach dem Starten. Im Sommer läuft er ohne Probleme. So bals es kalt wird läuft er nach dem Start total unruhig, das hört auf sobald er warm geworden ist. Hat aber auf jeden Fall nichts mit Feuchtigkeit zu tun, da er im Sommer auch bei Regen normal startet und läuft. Fehlerspeicher sagt Leerlaufregler. Aber das kann doch nichts mit der Außentemperatur zu tun haben, oder? Ich dachte eigentlich, kalte Luft = mehr Sauerstoff = Motor läuft besser. Bei mir kalte Luft = Motor läuft schlecht.
Beiträge von M3Forever
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Bostongrün-Met und Teile in Glanzschwarz. Dann kanns so aussehen.
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So nun ich auch mal und so denn ach ja
Name: Bernd
Wohnort: 96242 Sonnefeld
Geburtstag: 20.04.1970 (37)
Geburtsort: Daheim aufm Sofa
Beruf: Polizeibeamter
Hobbys: BMW, Ducati, Snowboard, Katzen ärgern
BMW: E36 M3 3,2 QP -
Hallo, viel Spaß hier!!!
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Sevus, viel Spaß hier.
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Bin 37 und fahr M3 Qp.
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Clear Chrystal von FK. Sieht man echt selten.
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Also ich würde entweder einen 323 oder einen 318 nehmen. 318is ist in der Versicherung ziemlich teuer. Für seine Fahrleistungen braucht der 320 zu viel Sprit.
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Ich würde erstmal die Sicherung nachschauen, dann kurz mal den org. Schweinwerfer anschließen. Wenn dann alles wieder geht, weißt du ja woher es kommt.
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Hallöle!"§$%&/()=?
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Das Auto meiner Freundin. Is ja auch ein Hübscher!!!
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Is mir gerade noch eingefallen, beim M3 ist von unten der Motorraum mit Plastik zugebaut. Kann man bestimmt nachrüsten. Dann wird der Motorraum erst gar nicht so dreckig.
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Ich denke ist normal (hoffe ich). Müßte denke ich die Servo sein. Kannst du einfach ausprobieren. Einfach mal bei laufendem Motor voll einschlagen, dann müßtest du eigentlich das Geräusch hören.
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Dampfstrahler is net gut. Wasser überall da wos net hin soll und danach sieht des halbe Auto aus wie die Sau. Wasser, Seife und vieleicht ein bißchen Multiöl, da wos hartneckig ist.
Mein Vorschlag wäre: Öfter mal reinigen. -
Bin auch auch nicht lange hier , finde das Forum aber echt geil. Viel Spaß.
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Such einen unbeschädigten Türgummi für die Fahrerseite original (schwarz) M3 Coupe. Hat jemand vieleicht so ein Teil rumliegen?
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Am besten eins nehmen das du schon mal gesehen hast (Optik) und vieleicht schon gefahren. Kumpel hatte sich ein 60/40 gekauft und konnte danach fast nirgends mehr hinfahren. Geschätzt waren es besimmt midestens 90/60. Vorne ständig aufgesessen und hinten geschliefen. Also nicht unbedingt immer auf die Herstellerangaben verlassen. Ab einer gewissen Tiefe mußt du natürlich auch darauf achten das es anfangen könnte zu schleifen. Dann pördeln oder viele Federwegsbegrenzer. Um es optimal zu machen gibts eigentlich nur Gewinde mit Härteverstellung.
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Blinker würde ich andere nehmen, mein Kumpel hat die schwarzen Hellas vorne drin und der hat Blinker drin mit Klarglasscheibe und schwarzen Spiegeln. Ist ja bei deinen Scheinwerfern auch so
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Hallo erst mal, bin durch ein paar Mitglieder unserer Gemeinschaft auf die Seite gestoßen. Gefällt mir bis jetzt echt super. Habe auch gleich eine Fotostory angelegt von meinem Hobby. Schaut euch meinen Kleinen mal an wenn ihr Lust habt. Dem Ein oder Anderen dürfte mein BMW schon bekannt sein. Meinungen dürfen gerne geäußert werden(natürlich nur positive :icon_lol: ). Freue mich auf angeregte Diskussionen und denn Austausch verschiedener Tips und Tricks.
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Also mein E30 hatte mit seinem 2 Liter Motor knapp 230 tkm drauf. Hatte nie Probleme. Einen 2 Liter 6 Zylinder bekommt man eigentlich bei guter Pflege nicht so schnell kaputt. Habe mir halt dann einen 2,5 Liter eingebaut, derweil noch mehr Spaß. Zündschloß war beim E30 meiner Freundin ihrem E30 318is (Motor 205 tkm, Karosse 120 tkm)auch schon mal kaputt. Schlüssel ging noch zu drehen aber er ist nicht richtig angesprungen. Damals war nur ein kleines Teil am Zündschloß kaputt. Der Meister bei BMW hat gleich gewußt was es ist und das Teil war nicht all zu teuer und auch ziemlich einfach zu wechseln. Weiß aber nicht mehr was das für ein Teil war.