Beiträge von katziki

    Danke, das Bild ist vorm Einpacken und nun mein Hintergrundbild auf dem Läppi ♥

    Vielleicht eine kleine Erkärung zu mir, ich verliebe mich in Autos und dann sind sie mein Herzblut. Dafür habe ich extra ein Sparbuch! Der Oldie macht mir ein wenig Sorgen, ob ich ihn wirklich erhalten kann..... da mein befreundeter Schrauber auch noch gerade einen bösen Unfall hatte..


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt


    Edit: Aber ich bleibe auch realistisch, wenn ein Auto tot ist dann ist es so!

    Moin Ihrs,


    das hatte ich bisher mit meinen Winterautos noch nie!!! Meinen Oldie geht in 6 Tagen in den Sommerschlaf und mein Baby ( Astra F Cabrio) kommt zurück!!!


    Bisher habe ich mich immer ganz doll gefreut, wenn ich mein Cabi wieder bekam! Aber nun kommt doch ein wenig Wehmut dazu, denn mein Oldie ist einfach klasse und ich werde ihn vermissen!


    Nun denn, ich kann nicht alles haben und mir sind beide Autos an Herz gewachsen!


    20191031_1611022ljgb.jpg


    Mein Baby vorm Schlafanzug


    Das Gegenblid folgt dann in 6 Tagwn!

    Auf Fluid Film und Unterbodenwachs schwöre ich schon seit Jahren!!! Mein Oldie hat auch schon Bekanntschaft mit Fluid Film gemacht. Mein Baby ( Astra F Cabrio ) kennt Fluid Film auch schon als Hohlraumversiegelung nach 10 Jahren, muss ich dieses Jahr wohl mal nachholen. Der Oldie bekommt diese Hohlraumversiegelung nach Sanierung der Rostbaustellen!!!

    Ich bin da auch sehr ehrlich, weder mein Cabi ( Astra F ) noch mein Oldie wird in dieser Richtung Umbauarbeiten erleben. Ich stehe da mehr auf den Erhaltungstrieb * pfeif

    So, heute das Wetter ausgenutzt und ab mit dem Oldie in die Waschanlage. Mir Unwissende, bin mit einer elektrischen oder einschiebbaren Antenne verwöhnt, hat es dann leider die Antenne gekostet......

    Nun denn, nun bin ich schlauer.....8o

    Dann musste Sohnemann mit ran und wir haben poliert. Viel Unterschied sieht man nicht, aber nun fässt sich der Lack einfach besser an.:)


    20200307_153202j2jjy.jpg


    Und nun bin ich auch schlauer, warum die Radläufe so gerne wegrosten. Denn trotz Hochdruckreiniger in den Radläufen, fand ich doch noch Blumenerde drin....

    20200307_150805m1jnh.jpg


    Wünsche Euch ein schönes Wochenende

    Ines

    Geh links auf seinen Namen im Profil mit der Maus, dann oeffnet sich ein Fenster mit diversen Infos wie Beitraege usw, unten rechts in dem Kasten siehst Du dann email senden, Folgen, Blockieren, Konversation starten

    Oh, vielen Dank für die Info :)

    Eh, das ist ja klasse :) und ich würde ihn natürlich gerne übernehmen. Ich finde hier aber leider keine Private Nachrichten, wo wir über Preis, Versand etc. quatschen könnten.


    LG Ines

    Wow, Du bist klasse! An den Schrotti habe ich auch schon gedacht.... aber ob ich da mit dem jetzigen Seitenblinker rein darf?

    Ich muss mal schauen, bin ja immer so ungeduldigt.........ich weiß, bei einem Oldie völlig unbrauchbar und ich übe!


    LG Ines

    Also, ihr habt die Kosten ja gut abgewägt...... wobei ich sagen muss, für 10 Euro Ersparnis wäre ich nicht zum Privat-Leasen umgestiegen und ob es tatsächlich nur ein Ölwechsel in 2 Jahren ist wage ich auch zu bezweifeln. Da gibt es doch die Scheckheftpflege, sollte die nicht gemacht werden, verliert das Auto noch mehr an Wert und ihr könntet kräftig drauf zahlen.

    Ich habe einige Jahre in einem Autohaus gearbeitet und gerade die Privatleaser sind nach Ablauf der Leasingverträge tief gefallen bzw. entsetzt gewesen, wie das Auto nun bewertet wurde. In der Kalkulation fehlt nämlich der Wertverlust, der gerade in den ersten Jahren sehr hoch ist und das bedenken viele nicht.

    Ich denke ehrlich gesagt nicht, das sich da viel geändert hat, denn ich habe als selbständige Buchhalterin eine Kundein, die da auch böse auf den Bauch gefallen ist und nun nach zwei Jahren immer noch daran knappst.

    Ich stehe dem Leasing sehr skeptisch gegenüber, auf Grund der Erfahrungen die ich als Sachbearbeiterin damals im Autohaus gemacht habe......

    Seufz....... der FL Seitenblinker ist ohne den Gegenstecker gekommen. Das heißt, ich kann den nicht einbauen, weil das ein anderer Stecker vom VFL ist. Einen Adapter habe ich bisher noch nicht gefunden. Weiß jemand, ob ich das Gegenstück einzeln kaufen kann, denn auch da bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Ich würde ungerne am neu lackierten Kotflügel rum dremmeln.....


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Liebe Grüße

    Ines