Beiträge von Franko

    Sag mal gehen dir die Argumente aus oder warum musst du direkt mit der Faschismuskeule um dich schlagen???


    Deine Rechtschreibung ist scheiße, und dabei ist es mir völlig egal ob du Eskimo, Zwergpygmäe oder Indogermane bist!

    Zitat von T.O.L.G.A

    was hat das mit meiner signatur was zutun und wo wir uns mit kumpels treffen? der soll einfach nicht leute blöd anmachen nur weill sie ihren autos was kaufen was ihm nicht gefällt und sowas können sich andere anschauen und verarschen die leute die sich da sachen gekauft haben. sowas ist echt nicht schön !!!


    Doch ich finde das sehr schön und Gerechtfertigt, wer so einen "Schund" kauft, sollte sich auch öffentlich dafür rechtfertigen müssen!


    Deine Rechtschreibung und Satzzeichensetzung hingegen finde ich wiederum "echt nicht schön" und du solltest dringend an ihr arbeiten....


    Das mit dem Hinweis darauf, wo ihr euch trefft, bestätigt nur mal wieder meine Vorurteile bzw. mein Klischeedenken, aber lassen wir das, du wirst es nicht verstehen!

    Zitat von T.O.L.G.A

    der typ ist ein richtiger vollidiot was geht es ihn an man was leute an ihren auto drauf machen würde zu gern mal sehen was er selber fährt.


    Sagt jemand, der in seiner Signatur "Fehlende PS, werden durch Wahnsinn ersetzt" stehen hat und sich abends mit seinen Kumpels im Mc Donalds oder am Real Parkplatz trifft....
    Der Helge weiss defintiv wovon er redet, und ist "Tuner" der alten Schule, soll heissen er weiss noch das Tuning eigentlich nur am Rande etwas mit optischen Verfeinerungen/ Verirrungen (je nachdem wie man es sieht) zu tun hat, Tuning heisst im Ursprung: Verbesserung der Fahrleistungen, also Motor, Bremse, Fahrwerk!




    Und er hat Recht, mit dem was er sagt! Egal, ob man ihn nun persönlich mag, oder nicht!


    Welche Kurbelwelle hast du denn verwendet? Welche Pleul (Modell?) wurden verwendet?
    Also der M40/ M42 und M44 soll, nachdem was ich gehört habe, das aufbohren überhaupt nicht mögen, daher habe ich mich mit dem Thema nie weiter beschäftigt... und auch Hartge hat in dem 2,1 Liter IS Motor mit Kolbenüberstand mit Adapterplatte gearbeitet, und hat den Block nicht auf das maximum aufgebohrt!
    Meine Meinung ist, keine gute Idee... aber rpobiers aus und berichte

    Zitat von micha81

    Hab jetzt mal den Kopf ausgelittert,


    Kpf ausgelitert? Würde es nicht mehr Sinn machen, den Block auszulitern??? Wie weit hast du denn den Block aufgebohrt, welche Kurbelwelle benutzt du, um auf soviel ccm zu kommen? Und warum haben dann soviele M42/ M44 Probleme mit der Hubraumerweiterung auf ca. 2 Liter beim Motortuning?


    Also nicht übel nehmen, Details wären interessant!

    Zitat von ElektroFensterheber

    Wie ist denn das Fahrverhalten mit orig. Dämpfern und Tieferlegungsfedern? Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?


    Das kommt immer etwas drauf an, wie fertig deine Dämpfer schon sind, bzw. vorher schon waren! Sind die Dämpfer noch völlig in Ordnung, hat man erstmal das Gefühl, es würde sich straffer und direkter fahren.... allerdings trügt der Schein, denn das Fahrwerk ist völlig unausgeglichen!
    Deshalb kann man diese Hoppel Proll Golf Fahrwerke auch nicht als Sportfahrwerke bezeichnen, sondern eher als "Standwerke" denn dafür sind sie eher geeignet!
    Deshalb mein Tip, bei Tieferlegung immer Dämpfer mittauschen, wenigstens in M-Technik Dämpfer, damit es wirklich zum sportlichen Fahrvergnügen kommen kann, denn dann ist es wirklich eine Verbesserung des Fahrwerks.... immer unter der Voraussetzung, die anderen Komponenten sind völlig in Ordnung!

    die sache mit der milch ist sachbeschädigung, daher strafbar und nebenbei unter aller sau
    ===> Richtig, unter aller Sau, genau wie der ganze VW Konzern, lass es, ich bleibe dabei!


    wenn du stress mit VW hast, geh den chef anmaulen
    ===> warum sollte ich? Er fährt keinen VW, sondern M5 und seine Frau einen 3er, er sagt wer so doof ist, VW zu fahren (und er war knapp 15 Jahre Werkstattmeister dort, der weiss wovon er redet) soll auch dafür zahlen!


    oder schreib nen brief.
    ===> Habe ich mehrfach getan, inkl. netter Worte, genauem Hinweis welche Probleme vorliegen (Zahnriemen, Getriebe, ZV Probleme, Fensterheber) usw. usf. ich habe in meiner Tätigkeit hier (5 Jahre) ca. 100 Kulanzanträge gestellt, nicht einer wurde genehmigt, selbst auf Schulungen in Wolfsburg direkt, äussert man sich nicht zu dem Thema... sooo und da wären wir wieder bei dem Thema, mit dem verarschen! Ich lasse mich nicht verarschen und lasse mir von einem Konzern wie VW auch nicht den Mund verbieten!!! Ich habe ernsthaft versucht zu helfen, auch um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.... im Endeffekt will Wolfsburg nur eines, ein billiges/ kaputtes Produkt so teuer wie möglich zu verkaufen.... es gab mal eine Zeit, da hiess so etwas Wucher und stand unter Strafe!


    aber lass wertvolle sachen in ruhe
    ===> siehe oben, ausserdem beinhaltet VW schon Völlig Wertlos *g*


    wie schön, wenn du von deinem kumpel schon beschäftigt wirst, du ihm auch gleich die Kunden vergraulst.
    ===> 1. war vorletztes Jahr eines der Umsatzstärksten seit Firmen bestehen, so schlimm kann ich also nicht sein... 2. Die Leute du auf eine andere Marke umsteigen bleiben trotzdem weiter in unserer Kundschaft, also vergraule ich nicht die Kunden, sondern bringe sie eher zur Besinnung!


    Aber auch in diesem Fall gilt, alles auslegungssache, du wirst mich nicht von deiner Meinung überzeugen, genau wie ich dich nicht von meiner überzeugen werde!

    Zitat von fu86

    Und dem Hersteller der dir dein Gehalt sichert und einen Job ermöglicht noch die Kunden zu vergraulen und sogar zu sabotieren finde ich unter aller Sau.


    Nicht der Hersteller sichert mein Gehalt, sondern letzten Endes die Kunden, unser Hauptschwerpunkt ist die Getriebeinstandsetzung... und was VW seinen Kunden da antut, ist unter aller Sau! Der Fehler mit den abscherenden Tellerrädern ist seit knapp 15 Jahren bekannt, geändert wird nichts, und das nenne ich vorsätzlichen Betrug!
    Das ich mich auf der IAA so verhalten hab, ergab sich daraus, das man meine Kritischen Fragen bzgl. der Verarbeitung, den angegebenen Verbrauchswerten und einigen anderen Dingen (die ich tagtäglich erlebe) nicht beantwortet hat, sondern mich behandelt hat, wie ein kleines Kind, das keine Ahnung hat! Und sowas merke ich mir... sogar über zwei Jahre bis zur nächsten IAA und ich weiss das man den Geruch vergorener Milch nicht heraus bekommt, deshalb habe ich es ja auch gemacht!

    Auch ich kann H&R Federn eigentlich problemlos weiter empfehlen, rate aber eigentlich immer dazu auch die Dämpfer zu wechseln, denn 1. können die Originaldämpfer, wenn sie bisher nur einen bestimmten Federweg gegangen sind, schneller undicht werden und 2. sind gekürzte Dämpfer halt besser auf die Federn abgestimmt... das wirkt sich auch dann nicht nur subjektiv besser auf das Fahrverhalten aus, sondern sorgt auch wirklich für höhere Kurvengeschindkeiten etc., wenn´s aber nur um die Optik geht, gehen H&R bis zu einer Kürzung von 40mm (zumindest beim E30) die erste Zeit auch mit den Originaldämpfern... wie gesagt halt mit dem Risiko das sie danach in kurzer Zeit undicht werden!

    Ich habe mehr oder weniger zwei Jobs, und gehe mehrere tage in der Woche 16 - 18 Stunden "arbeiten", was ich bekomme und was "verdiene", sind zwei völlig verschiedene Welten... ich werfe aus Prinzip nicht mit zahlen um mich, aber es reicht um zu Leben und meinem Hobby nachzugehen, trotzdem ist es für die Zeit eigentlich viel zu wenig! Grade weil der Staat immer noch kräftig mit verdient!

    Soooo Leute, hier mal (der Versuch) einer kleinen Klarstellung:


    Ich habe mich auf keinen Fall hier angemeldet, um den E36 schlecht zu machen (auch wenn es euch so vorkommt)!!! Auch nicht um mit irgendwem hier einen persönlichen Kleinkrieg anzufangen... mir liegt es auch völlig fern, hier irgendjemanden persönlichen zu beleidigen oder ans Bein zu p****n....


    Es wurde sich mehrfach darüber beklagt, das im E30 Forum jeder "angemacht" wird, der Spoiler etc. dran baut.... das mag stimmen (einfach weil es nur noch sehr wenige gute E30 gibt), allerdings gibt es dort genug Leute die den E30 als Alltags- oder Winterhure benutzen (weil sie Beispielsweise E36 Cab fahren) und dieses auch so sagen, diese Leute bekommen deshalb keinen Ärger, warum auch??? Es gibt Autotechnisch halt verschiedene Geschmäcker, und wenn ich in einen Daihatsu Cuore als Alltagsbude fahren würde, würde ich mich auch dort im Forum anmelden, und trotzdem sagen das ich das Ding nicht schön finde... nur fahre ich den E36, weil er mir einen gewissen Komfort bietet, er ist einfach neuer und leiser wie ein E30, aber er ist zuverlässig und ausgereift, er bietet genug Platz (für Rollstuhl, Kind und Kegel) und ist in Verbidnung mit einer Gasanlage ein absolut günstiges Alltagsauto.... deshalb muss er mir doch nicht auch gefallen, denn das ist und bleibt halt eine Geschmackssache! Die "alten" BMW´s rufen bei mir Emotionen hervor, die neuen langweilen mich... okay evtl. hab ich das einmal zu oft erwähnt, aber ich bin nun mal ein Mensch der immer heraus hängen lässt, wenn er etwas nicht mag! Das ist nun mal mein Wesen und meine Art....
    Ja, ich wirke arrogant und überheblich, das heisst aber noch lange nicht, dass ich allwissend bin, eher im Gegenteil ich hab von vielem keine Ahnung, darum bringe ich meine Uhr auch zum Uhrenmacher und melde mich nicht in einem Uhrenforum an, um mir das Grundwissen anzueignen um kurz darauf mit einem Karton Kleinteile zum Uhrenmacher zu rennen, am besten noch mit irgendwelchen schlauen Tips im Gepäck!
    Das ich bei VW/ audi arbeite hat 1. mal den Hintergrund, das der Betrieb einem guten Freund von mir gehört, 2. Find mal als Krüppel einen Job im KFZ Handwerk, eigentlich no chance 3. Ich finde VW/ Audi richtig scheisse, ich hasse diese Marken abgrundtief und lasse das bei jeder Gelegenheit auch bei den Kunden raushängen, meine Ablehnung gegenüber dieser Marke geht soweit, das ich bei der IAA schon mal vergorene Milch unter die Fußmatten des neuen Passats gekippt habe, um den Verkäufer nachher zu fragen ob der Geruch serienmässig ist?! 4. und am wichtigsten, lieber bei VW arbeiten, als Arbeitslos... und dann lieber in einem Betrieb wo ich die Leute, und die Leute mich kennen!
    Ja, ich bin in manchen Punkten niveaulos, in manchen aber wiederrum verbohrt und sturr... wer mich kennt, kann sich darauf aber sehr schnell und gut einstellen, wer jetzt aber der Meinung ist, ich würde mich anpassen, oder ändern, dem muss ich die Hoffnung leider nehmen, das haben Sozialarbeiter, Staatsanwälte und Richter mehrfach in meinem Leben probiert und es auch aufgegeben... was auch wohl den Punkt meiner rüden Ausdrucksweise erklären dürfte, ich rede so wie mir die Schnauze gewachsen ist, denn in den Kreisen, in denen ich mich privat bewege und in denen ich aufgewachsen bin, wird halt gesagt was man denkt, egal ob es dem anderen passt oder nicht....
    es stimmt das ich Vorurteile habe, wenn die jedoch fast täglich bestätigt werden, gibt es auch keinen Anlass sie zu verwerfen!
    Achtet mal darauf, ich antworte dann, wenn ich mir sehr sicher bin und versuche dann mit Rat und Tat zur Seite zur stehen, habe ich aber schon während der Fragestellung das Gefühl, das derjenige damit überfordert ist, sage ich ihm das auch ganz klar.... und wenn die Fragestellung weder Punkte noch Kommas enthält und nur zwei Wörter im Satz fehlerfrei geschrieben sind, dann fühle ich mich verarscht, denn ich bin zwar auch kein Ass in der deutschen Rechtschreibung, jedoch sollte sich jeder etwas Mühe geben, er möchte ja auch das ihm geholfen wird....
    Ich habe niemals einen Hehl aus meiner Art gemacht, wenn ich Fragen hatte, habe ich anständig gefragt und wenn ich helfen konnte habe ich (bei einer gescheiten) versucht zu helfen.... meine Stärken liegen halt im technischen Bereich, wenn sich jedoch knapp 50% der Fragen auf optische Fragen beziehen (die oft auch noch die Technik verschlimmbessern) dann kann ich mich darauf nicht positiv äussern! Ein gutes Beispiel sind hierbei wohl die zugedrehten Konis, in einem anderen Threat... dass das für denjenigen super aussieht, lass ich noch gelten, aber das sich das gut fährt kann er seinem Opa erzählen, denn fahrtechnisch ist das absoluter Müll!
    In diesem Sinne, evtl. hilft das ja dem ein oder anderen mich zukünftig etwas besser zu verstehen!?
    Und macht euch keine Hoffnung, ich werde mich erstmal nicht abmelden.....

    Zitat von chrismaster

    warum fährst du dann einen wenn er dir optisch nicht gefällt?


    bzw wenn du keinen fährst warum bist du dann hier angeneldet?


    Ich fahre einen, bzw. habe ihn noch in der Halle stehen, aber das habe ich mittlerweile schon mehrfach erwähnt.... ich fahre ihn, weil es zuverlässige BMW Technik ist, aber wenn du meine anderen Post´s lesen würdest, müsste ich mich nicht schon wieder wiederholen! Der E36 ist ne billige Alltagshure für mich, mit zuverlässiger BMW Technik... nicht mehr, nicht weniger! Meinem Herz gehört den alten BMW´s, haben gestern abend nach nem Bierchen beschlossen, wenn mein anderer E30 fertig restauriert (mittlerweile stecken über 10000€ nur für die Restauration drin) ist, wird ein alter 6er im Jägermsiterlook neu aufgebaut.... und ja, ich weiss dass das viel Geld kostet! Aber ich stecke das lieber in Autos die in absehbarer Zeit im Wert steigen....

    Da sieht man, wer aus dem E30 Lager kommt, werde von den neuen BMW´s defintiv keinen mehr fahren! BMW hat Mitte der neunziger einen dermassen harten Stilbruch begangen, den ich und viele der alten BMW Kunden ihnen einfach nicht verzeihen!
    Mein Vater fährt seit Jahr und Tag BMW und kauft alle 2 - 3 Jahre einen Neuwagen, derzeit ist es ein Alpina D10.... sein neuer wird defintiv kein BMW mehr, und ich hoffe wirklich das viele BMW Kunden (die, die das Geld für Neuwagen haben) zukünftig auf eine andere Marke umsteigen, damit die Jungs in der Design Abteilung endlich mal wieder zur Besinnung kommen! Sorry, die neuen BMW´s sind Designmässig mit das hässlichste was der deutsche Automarkt derzeit zu bieten hat!


    Und schlagt mich, peitscht mich, oder ähnliches, ich bleibe dabei, ich bin nun mal mit E21 (323i), E28 (535i), E24 (635csi), E30 (325i & M3) und E34 (M5) gross geworden, da kann man sich an das neue Design einfach nicht gewöhnen, genau aus dem Grund mag ich rein vom aussehen her den E36 auch nicht, denn da hat BMW mit dem grössten Stilbruch angefangen..... schon alleine eine Haube nach hinten zu öffnen ist BMW atypisch!

    Das schönste Armaturenbrett aller Zeiten hat der E30.... aber das war ja gar nicht das Ursprungsthema,


    back to topic====> Scheinwerferblenden, egal welcher Art (zum kleben, zum schrauben oder anschweißen), sind die mit Abstand "billigste" (damit meine ich nicht den Preis) und gleichzeitig hässlichste Art sein Auto zu verunstalten... was findet man an halbgeschlossenen "Augen" schön? Wer auf "Schlitzaugen" steht, kann sich doch einen Japaner kaufen, ist zumindest meine Meinung, diese bezieht sich aber in diesem Fall nicht nur auf BMW sondern auf den blöden Blick generell!

    Christian, die Pleullager haben nichts mit der Översorgung zu tun, sondern sollten bei 200 tkm einfach mal getauscht werden (bei den 6 Endern zusätzlich die Hauptlager) dann halten BMW Motoren auch wohl 400 tkm und mehr!


    Aber warscheinlich werde ich hier gleich wieder so "ausgelacht" wie in dem Threat wo ich sagte das die Lambda alle 80 tkm gewechselt werden sollte, macht ihr euer Ding, ich mache meins.... ich denke die knapp 400 tkm von meinem IS Motor geben mir recht!

    Zitat von joachim

    Bin mir net zu 100% sicher. War aber bis jetzt immer der Meinung die Felgen von BMW werden bei BBS hergestellt.


    Ich weiss aus der Lehrzeit, das es mehrere Zulieferer gibt... nicht nur BBS

    Zitat von Jaegermeister382

    Reparieren lassen hatten wir ja auch überlegt, aber sind die kosten nicht viel zu hoch wenn man es machen lässt? Nocke usw. bekommt man ja zusammen schon für 400€....aber die arbeit dann beim freundlichen??!!


    Wer geht denn für so etwas bitte zum freundlichen???? Dir ist klar, das der E36 ein altes Auto ist, oder?
    Davon ab, hast du den Text gelesen, den ich zitiert habe, dort steht ganz klar, bei Schlepphebeln aus dem Zubehör treten die Probleme oftmals schon nach 5 - 10 tkm wieder auf.... also einen fähigen Schrauber suchen und keinesfalls bei BMW machen lassen, ansonsten anständige freie Werkstatt suchen!

    Na die SPeichen halt, die Felge besteht halt aus 5 Paralelspeichen, und die beiden Speichen die jeweils Paralel stehen dürfen nicht verbunden sein, müssen also vollständig voneinander getrennt sein und nicht nur durch eine "Ritze" angedeutet sein!


    Stimmt es eigentlich, das der Hersteller der Original Motorsportfelge die Firma Rial ist? Weil Hersteller der Alufelgen ist ja nie BMW, sondern nur Auftraggeber, die Alpina Alus werden beispielsweise von Ronal gefertigt....