Beiträge von Dorfjunge

    Moin


    War in der Mittagspause bei ATU


    Scheint daran zu liegen das irgendetwas in der Handbremse umherklimpert.
    Muss man bei Gelegenheit mal öffnen.


    Was immer umherklapperte scheint sich sowieso verabschiedet zu haben .
    Es klappert nix mehr.:wunder:


    Stossdämper lass ich bei Gelegenheit auch mal machen, möchte den Wagen ja verkaufen




    Danke für eure schnellen Tips
    Sascha

    Moin


    Danke schon mal für die Antworten.
    Geräusch ist nicht Kurvenabhängig tritt immer auf und wird in Kurven nicht sprürbar lauter


    Merkwürdigerweise war es heute nach einer kurzen Autobahnfahrt weg, dann wieder mal kurz da usw.


    Das mit der Handbremse oder Bremse klingt plausibel , werde mir dann mal ne Werkstatt suchen.


    Ciao
    Sascha

    Moin zusammnen.
    Seit gestern habe ich folgendes Problem .
    Beim Fahren ist ein leichtes metallisches Schleifen aus der nähe des rechten Hinterrades zu hören .
    Es ist drehzahlabhängig.
    Hatte Reifen schon runter und geschaut.
    Nix verbogen ode nix was sichtbar hängt´.


    Nebenbei habe ich dann noch raus gefunden das die Wirkung der Handbremse auf dieser Seite gleich null ist und er Stossdämpfer leckt.:00000003:


    Meine zwei Fragen an euch .
    Hat jemand ne Idee was das Geräusch sein kann und was würde(dürfte) ca der andere Spass kosten(Handbremse Stossdämpfer).



    Ciao
    Sascha

    Zitat von Milky compact

    ...oha, naja, eigentlich gibbet dafür Drehmomentenschlüssel...kommt eben vor. Restbolzen muss ausgebohrt und gezogen werden, dass kann schon mal fummelig werden. Mit vier Radbolzen kannst Du vorsichtig noch bis zur Werksatt, alles andere würde ich mir kneifen. Wenn Du nen Schrauber mit guter Laune erwischst, dann geht es mit 20...40 Euro in die Bierkasse ab. Vielleicht war das die Ursache, wenn alle anderen Bolzen fest wahren, kann ich aber nicht wirklich dran glauben (da das dann nicht nur beim Bremsen so gewesen wäre aber vll. hat es ja die Scheibe duch dem fehelnden Bolzen leicht verzogen...)



    Werde am Wochenende mit nem Mechanikerkumpel dat Problem angehen.
    Er meinte auch entweder ausbohren oder aber Bremsscheibe raus und von hinten rausdrehen.


    Ein neuer Radbolzen kostete mich 2,33, dat billigste was ich je bei BMW gekauft hab:haha:


    Ciao Sascha

    Keine Ahnung ob es was damit zu tun hatte .
    Aber heute Abend hatte ich die Radkappen ab gemacht und mir kullerte ein Stück eines Radbolzens entgegen .


    Tolle Schei...


    Kann mir ehrlich gesagt nicht erklären wie das passiert ist .
    Zu fest angezogen habe ich eigentlich nicht.


    Keine Ahnung ob das die Lösung ist, aber weiss einer wat sowas kostet?
    Es müsste der Rest des Bolzens raus, und ein neuer rein.


    Kann man mit max 60 kmh noch zur Werkstatt fahren??


    Das ist genau das was man zum Feierabend braucht.


    MAnnmannnmann

    Moin zusammen


    Habe ebend die Suche bemüht aber nicht das gefunden was mein Problem betrifft.


    Also habe vor einer Woche auf Winterreifen gewechselt.
    Seitdem merke ich das der Wagen beim Bremsen nach links zieht.
    Beim normalen Fahren hält er brav die Spur.


    Als der Wagen auf Sommerreifen stand wurden div. Sachen am Fahrwerk gemacht .
    Kann es sein, das die Reifen neu ausgewuchtet werden müssen.


    Winterreifen sind relativ neu und nicht einseitig abgefahren.


    Hat einer ein Tip


    Ciao Sascha


    Also 2800 Euro ist schon ein wenig krass.
    Bei Mobile findet man dafür nix vergleichbares
    Der Wagen sieht auf den Bildern gepflegt aus ist anständig ausgestattet und soweit man schauen kann Original.Dazu einer der letzten vom Baujahr her
    Kilometer sind jetzt bei dem Alter jetzt auch nicht ungewöhnlich hoch.
    Für 5000 Euro würde man allerdings wahrscheinlich einen gleichwertigen 6 Zylinder bekommen, der im Unterhalt nicht wesentlich teurer ist.
    4000 Euro erscheint mir fair


    Aber für 2800 Euro würde ich das Auto eher in der Elbe versenken b evor ich es dafür hergebe.


    Ciao
    Sascha





    Ich würde max 4000 Euro bezahlen für ohne Garantie und Sicherheit


    Ciao Sascha



    Also als ehemaliger Besitzer einer Fiat Barchetta kann ich zur Pflege eines Cabrios was sagen.


    Also wie erwähnt das Dach und die diversen Einzelteile wie oben erwähnt.


    Die Heckscheibe habe ich einmal im Monat mit spezieller Politur behandelt.
    Sauteuer aber die Scheibe war definitiv nicht blind und die Schöne war auch 9 Jahre alt als ich sie verkauft habe.


    Zu guter letzt der Innenraum der bei offen fahren im Sommer durch die Sonneneinstrahlung auch mehr gepflegt werden muss, besonders Leder.


    Dazu habe ich es nicht übers Herz gebracht mit dem Wagen in eine Waschanlage zu fahren.
    An diverse Muskelkater von der Handwäsche kann ich mich auch noch gut erinnern.
    Ciao
    Sascha


    Der Schmuddelige Eindruck ist natürlich ein subjektiver.
    Zum einen der Preis
    Zum anderen die blinde Heckscheibe, die zu verhindern gewesen wäre, wenn man sie und damit das ganze Auto gepflegt hätte(Deshalb Cabrio=Pflegeintensiv)
    Zum anderen die fehlende Stossstange.
    Ich habe bei dem Auto einfach nicht dieses "Möchte ich mir anschauen Gefühl"


    Wie gesagt ist subjektiv.



    Zu der Gewährleistunsgeschichte .
    Ich habe meine 320er Limo im April für 5800 gekauft gekauft, offiziell vom Händler mit Gewährleistung und Garantie und es wurden auch schon mehrere Sachen auf Gewährleistung gemacht ohne wenn und aber und ohne Anwalt.
    Vor dem Kauf wurden viele Sachen und eine große Inspektion gemacht.
    Es gibt so viele Sachen die man in einer kurzen Probefahrt nicht sieht und merkt, die dann später richtig ins Geld gehen auch wenn Du ja nur die Teile brauchst, wenn Du selbst schraubst


    Wenn Du von privat oder im Kundenauftrag kaufst dann würde ich mit dem Wagen zur Dekra fahren. Ist meiner Meinung nach gut angelegtes Geld



    Moin


    Abseits von der Grundsatzentscheidung Cabrio oder Limo:



    Folgende Sachen solltest Du auch noch beachten.
    Fahrwerk
    Rubbeln, Lenkradflattern beim Bremsen
    Rost allgemein und besonders an der Kofferaumgegend und Radhäusern



    Grundsätzlich macht das Cabrio einen schmuddeligen Eindruck auf mich
    Eine Blinde Heckscheibe ist kein Spass, besonders im Winter, bei nässe


    Preistechnisch finde ich das Teil schon verdächtig billig.



    Zur Limo ist zu sagen das Du das Teil ohne Garantie kaufst, d.h rechne im guten Fall nochmal 500 Euro für Reparartur ein.
    Unter anderem trennt man sich von einem Auto weil Reparaturen anstehen oder eine Inspektion gemacht werden muss.


    Die Limo wiederum ist vielleicht ein wenig zu teuer.

    Zitat von Milky compact

    Die Laufleistung sollte peinlich genau nachweisbar sein, sollte sie stimmen, ist es ein Schnäppchen. Zutreffend ist, das die Kombination zwischen 1,6er und Automat nicht optmal ist, allerdings mindert der Automat Schläge im Antriebsstrang und rumorgeln im Begrenzer ist auch nicht... Wenn Du damit leben kannst, nur zu.


    Danke für die Antwort
    Wie gesagt, Wagen soll nicht für mich sein, wären mir dann doch 2 Zylinder zu wenig.
    Habe meiner Kollegin auch schon gesagt, das sie sich TÜV Berichte und Werkstattrechnungen anschauen soll.


    Ich hätte aber vermutet das der Preis für einen 94er ein wenig zu hoch ist,

    Moin


    Nachdem ich nun einige Wochen mit meiner neuen Limo durch die Gegend fahre und schon defekte wie Thermostat und Airbagmatte hatte, hatte ich gestern etwas ganz merkwürdiges erlebt.


    Wollte gestern den Wagen polieren und musste dafür den Wagen um 2 Meter nach vorne fahren damit ich mit der Poliermaschiene überall rum komm.


    Nach getaner Arbeit wollte ich mich belohnen und mir nen büschen Bier kaufen.


    Also ins Auto gesetzt und los geht ... oder auch nicht.


    Ausser einen bemühten Drehen des Anlassers war nichts zu hören.


    Erst nach dem dritten Versuch und langen orgel sprang der Motor an.
    Es kamm etwas rauch hinten raus(unverbrannter Sprit ???)
    Nach ein wenig Gas geben lief er auch wieder ganz normal.


    Bin dann ein wenig gefahren, wieder aus gemacht und auch danach sprang der Wagen ganz normal an.


    Heute morgen auch.


    Was kann das gewesen sein?


    Darf man den Motor nicht anmachen um den Wagen ein Stück nach vorne zu fahren??


    Bei dem Wagen handelt es sich um einen 320iA Bj97 mit 130000 auf der Uhr


    Ciao
    Sascha

    Moin zusammen


    Habe heute den Wagen abgeholt und gleich mal ein parr Meter gefahren und ich muss schon sagen das es ein merklicher Unterschied zwischen 1,8 und 2.0 Litern ist.
    Auto zieht sauber durch und schaltet butterweich.
    Einziger Kritikpunkt ist die Tatsache das die Jungs vom Autohaus vergessen haben die Serviceanzeige zurückzusetzten ansonsten ist alles tipitopi.


    Danke für eure Ratschläge


    Sascha

    Zitat von hamburgerjung

    Wenn du Automatik haben willst, dann ist es natürlich etwas anderes.


    Da er dir soweit gefällt schlaf nochmal ne Nacht drüber und wenn du bei dem Händler nochmal anrufst, versuch ihn nochmal ein bißchen im Preis zu drücken. Vielleicht geht ja noch etwas über Übernahme der Zulassungskosten etc.


    Willst du denn noch was an dem Wagen machen, oder willst du den so lassen?



    Also ich denke mal ich werde ihn nehmen.


    Muss nur noch warten bis die Versicherung zahlt.


    Er soll eigentlich original bleiben.
    Ist zwar ein wenig langweilig, aber Kohlemäßig ist da einfach nichts drin.
    Und wer weiss wann mir wieder irgendwer dat Wägelchen zu Brei fährt.:fry:
    Ist immerhin schon mein zweiter Unfall ohne Schuld in etwas mehr als einem Jahr.
    Aber der E36 ist ja eines der wenigen Autos die auch schon original ganz gut aussehen.


    Eventuell werde ich die 16 Zöller von meinen alten montieren mit 225er Reifen.
    Muss aber erstmal schauen ob die beim Unfall was abbekommen haben.
    Sind zwar auch original BMW-Felgen aber in einem wesentlich schöneren Design (irgendwie mit so Doppelspeichen).


    Danke für deine Tips.


    Ein "Problem " ist, das ich auch wenn viele mich für blöd halten , ich unbedingt Automatik haben will.
    Und so schlecht zog der Gute heute nicht bei der Probefahrt, man merkt da schon eine Unterschied zum 318 Automatik.
    Und wenn ich die Filter bei Mobile und Atoscout setze auf Automatik, ein wenig Schnikschnak und unter 150000 km kommt halt nicht wirklich viel dabei raus.
    Das mit dem noch ein wenig Umschauen ist halt problematisch, da die gegnerrische Versicherung auch irgendwann den Ersatzwagen zurück haben will. Außerdem sind wir am Umziehen, Junior muss in den Kindergarten usw.


    Laut Gutachten der gegenerischen Versicherung hat mein alter 318 einen Wiederbeschaffungswert zwischen 5600 und 5800 und der hat wesentlich weniger Ausstattung . Insofern würde es ja passen.


    Ich habe mir den blauen erstmal reserviert, irgendwie denke ich es gibt zwar bessere wenn man lange genug sucht aber auch wesentlich schlechtere.


    Ciao
    Sascha

    Moin zusammen


    Komme gerade von der Probefahrt zurück-


    Der Eindruck ist soweit ganz gut .
    Getriebe schaltet weich, der Motor läuft super


    Ein parr Kleinigkeiten im Innenraum aber es ist ja kein Neuwagen.


    Technisch sind folgende Sachen fällig: Inspektion 2, Spurstangen, Getriebe ölt ein wenig und sämtliche Riemen sind fällig.
    Reifen würden noch ne Saison halten
    Habe mit dem Verkäufer dann noch mal gehandelt.


    Alle technischen Sachen werden erledigt inkl Inspektion und der Preis ist auf 5800 Euro gesunken, inkl Garantie


    Wenn ich ehrlich bin gefällt mir der Sound von 6 Zylindern, auch wenn es nur die kleine Ausgabe ist.


    Habe in der Umgebung von Hamburg nix gefunden was daran ran kommt.


    ???????????


    Das Problem ist das hier in Hamburg und Umgebung die Preise etwas höher sind.
    Habe mir heute mal ein parr Alternativen angeschaut
    Wenn man sich Mobile.d und Autoscout so anschaut sind die Händlerwagen mit Garantie alle um den Dreh.
    Wenn jemand in der Hamburger Gegend einen Tip für mich hat, nur zu!!


    Alles was preislich weiter unten angesiedelt ist hat die Zusätze: im Kundenauftrag ohne Gewährleistung oder aber von privat aber ne Garantie hätte ich schon gerne.
    Ich stehe ja im Moment nicht ohne Auto da, da die gegnerische Versicherung mir einen Ersatzwagen bezahlt, dummerweise wird sie das nicht ewig tun.


    Ich fahr den Wagen morgen mal Probe und dann schauen wir mal was preislich noch geht.



    Ciao
    Sascha