Beiträge von bmwerner11

    Zu 3. Liegt vermutlich an dem falschen oder keinem Signal. Tritt meist auf bei Motorumbauten. Musste ich bei meinem Umbau auf 318Is auch umpinnen. Ist nicht viel Arbeit, ist am Motorstecker zu tauschen. Muss nochmal die Pins raussuchen welche das genau waren. Wie gesagt,vielleicht hat mal jemamd etwas am / oder den Motor umgebaut, und hat das schlichtweg nicht gewusst.

    Ist nur so eine Vermutung.

    Es ist am Motor nichts umgebaut worden außer die Ansaugbrücke.

    Es ist ein originaler 328i :/

    ok gut ich hoffe es wird jetzt nicht zuviel aber ich fang mal an:

    1)
    Ich habe Zentralverriegelung und hab vom Vorbesitzer eine extra Funkfernbedienung bekommen (hab mit der Teilenummer geschaut ist original von bmw) aber funktioniert nicht und möchte wieder FunkZV haben jetzt weiß ich nicht wie ich vorgehen soll bzw. ob er wirklch FUNK ZV hat.

    2)
    Wenn ich den Motor in der Früh oder nach der Arbeit starte leuchtet die Öldruckkontrolleuchte ca. 2 Sekunden wenn schon der Motor läuft. Ich vermute mal das diese Rückschlagventil vom Ölfiltergehäuse was nicht passt und hab ein Ölfiltergehäuse mal zu dem Typen auf Ebay-kleinanzeigen geschickt der anstatt dem Kunststoff ein metal Rückschlagventil. Ich hoffe das diese Problem damit gelöst ist. Weil wenn der Motor warm ist und ich stell in ab und starte ihn wieder erlischt die Lampe sofort.

    3)
    Dieser Punkt da bin ich noch ratlos. Also vorab der Vorbesitzer hat eine M50 Ansaugbrücke verbaut. Also ich hab das Auto seit ca. 3tkm und 1,5Monat.
    Als ich letzens den Motor ausgedreht habe kam wie der Drehzahlbegrenzer bei 6000U/min anstatt bei ca. 6500? Dann bin ich weiter gefahren hab dann nochmal probiert dann hat der Motor nur bis ca. 5500U/min gedreht. Ok war schon recht komisch weil er hat das noch nie gemacht. Dann auf die Autobahn und nur kurz probiert mit dem 2 Gang wieder bei 5500U/min wie ein Drehzahlbegrenzer? Hab dann mit Carly versucht auszulesen und da war ein Fehler: Tachosignal unplausibel?

    Leider hab ich das Auto gerade beim lackierer jetzt kann ich nicht weiter nachschauen was los ist. Ich hab gedacht ich werd ihn mal von BMW vielleicht auslesen lassen weil weiß nicht ob die Carly App so gut funktioniert bei den alten Autos...

    4)
    Ich hoffe es ist nicht eine blöde frage aber kann man die drehzahl etwas erhöhen? Geht das einfach über das Gasseil? Weil wenn ich mit Klima fahre und die sich zuschaltet stirbt er fast ab... Deshalb schalte ich wenn ich weiß das ich im stau stehe die Klima ab weil mir das einfach nervt wenn er sich fast verschluckt im stand...

    So ich hoffe ich konnte meine "Probleme" gut erklären :)

    Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich das Auto in der Früh starte leuchtet die Öldruckkontrolleuchte für ca. 2sek.

    Wenn ich Motor abstelle und nach ca 10sek. wieder starte erlischt die Lampe sofort.

    Ich hab jetzt auch das Ölfiltergehäuse zu dem Typen gschickt von ebay-kleinanzeigen und alle Dichtungen neu gekauft bin gespannt ob das der Fehler war :)

    Hallo :)

    Ja hab noch ein schönes Modell ergattert :)

    Volledersportsitze mit Sitzheizung
    Elektrische Fensterheber vorne hinten
    Elektrische Spiegel
    Elektrisches Hub/Schiebedach
    Großen Boardcomputer
    2Zonen Klimauautomatik
    Sperrdiff
    M Fahrwerk

    ja muss eh ein paar Sachen hier im Forum suchen bin gespannt ob mir hier und da jemand helfen kann weil ein paar Krankheiten hat er aber leider :(