Weiter gehts!
Am Samstag habe ich eine kleine Tour gemacht. Erster Halt Sandtler in Bochum, probesitzen. Ganz gut gefallen und gepasst haben mir der Sabelt Racerduo (Stahlrohrkonstruktion) und der OMP TRSE (ebenfalls Stahlrohr, 2kg leichter). Bei ersterem bräuchte ich allerdings ein kleines Kissen unter dem Hintern, damit ich mit den Schultern in der Abstützung etwas weitere hochkomme. Damit nehme ich mir etwas von der nach hinten geneigten Sitzmulde.
Beim OMP TRSE saß ich gefühlt einfach nicht so tief drin, sprich der Abstand zur Kniekehle ist größer und obenrum fühlte ich auch etwas weniger Seitenhalt. Ich bin noch nicht ganz entschlossen und muss nochmal schauen. Vom Aufbau her würde mir auch eine Fiberglasschale gefallen. Preislich käm da der OMP First-R noch in Frage, ich glaube da habe ich gar nicht dringesessen und weiß gar nicht wieso Sparco passt mir gar nicht.
Ich befürchte fast ich fahre in der nächsten Zeit nochmal da rauf, sitze nochmal Probe und nehme den Kram dann ggf. direkt vor Ort mit.
Dann konnte ich noch herausfinden, dass die Sabelt Schrittgurte auf Grund zu großer Materialstärke nicht im Gurtschloss vom Sandtler/Schroth Profi einrasten. Form der Lasche und Größe der Bohrung würden hinhauen. Clever gemacht, bei den horrenden Schroth Preisen. Man könnte jetzt auf die dumme Idee kommen, am Sabelt Schrittgurt einfach minimal Material abzutragen, bis die einrasten, da es die Teile sowieso nicht mit straßenzulassung gibt. Wir werden sehen...
Zweiter Stop auf dem Rückweg war Wermelskirchen, eine Druckleitung vom geschlachteten 323TI abholen. Netter Verkäufer, mit dem ich noch lange gequatscht habe. Weiter ging es nach Leverkusen, wo ich mir einen 17" Radsatz anschauen wollte. Der Verkäufer hatte die Teile anscheinend nach dem Kauf selbst noch nie angesehen, sonst wäre ihm das Ei in einer der Felgen aufgefallen. Unabhängig davon stand 250€ VB in der Anzeige offensichtlich auch hier für "Vest Breis". Unglaublich diese Leute...
Heute Abend kann ich wieder beim Kumpel in die Halle, in der der Compact aktuell auch gestrandet ist. Plan ist die Leitung der Klima auf der Beifahrerseite abzunehmen (Klima ist aktuell evakuiert), damit ich besser an das Blech komme. Ein Bekannter konnte mir einen anderen E36 Ringtool Besitzer vermitteln, der nur einen Ort weiter eine Bühne hat und schweißen kann. Mit dem werde ich vermutlich Mittwoch Abend die Stabi Reparaturbleche angehen.
Was ich Dienstag und Mittwoch noch auf der Bühne versuche zu erledigen:
- Reparatur der Servo (klar), im Zuge dessen Spülung und neuer Behälter
- Wechsel Getriebeöl
- Wechsel Diff Öl
- Tankbänder nachbauen und montieren
Super geil wäre es natürlich, wenn ich es auch noch schaffe die Pleuellager zu tauschen und das Motoröl zu wechseln. Ölwannendichtung sollte bald in der Post sein, den Rest habe ich schon da.
Lenkrad habe ich schon da, Stromtrennschalter ebenfalls. Vorhin kam Post von raceparts.cc, Sitzkonsolen, Adapter, Laufschiene, Lenkradnabe... glaube das war es.
edit: Achja, H&R Stabi Kit sowie ST XTA Fahrwerk sind ebenfalls da. Leider lief meine verspätete Bitte nach längeren Stehbolzen in den Domlagern ins Leere, da schien das Teil schon im Versand gewesen zu sein. Die Teile scheinen bei KW auch vergoldet o.Ä... dass das hier kein günstiger Spaß ist brauchen wir nicht zu diskutieren, trotzdem muss man das Geld ja auch nicht verpulvern. Bevor ich die Stehbolzen bei KW kaufe, versuche ich nochmal mein Glück woanders, bin gespannt was meine Anfrage da ergibt.