Ah, ok.
Und oben? Schlitz reinflexen, Gewindestück so arretieren und die Mutter abdrehen?
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Ah, ok.
Und oben? Schlitz reinflexen, Gewindestück so arretieren und die Mutter abdrehen?
Auch diese Teile geholt.
So, nun zum Problem.
Unten die große Schraube ..., welche Größe? 19er?
17er ist zu klein, 19er ehrlich gesagt locker zu groß. Der Schlüssel und auch meine Nuss sind kurz vor'm Durchrutschen.
Dann dreht sich oben am Dom die kleine Mutter (links im Bild, also die in Fahrtrichtung vordere) gut vom Gewinde runter, aber die rechte ist eine Verbindung mit dem Gewinde eingegangen. Mit dem Schlüssel kann ich die Mutter drehen, aber das Gewindestück dreht sich locker mit. Wie bekomme ich die Mutter da oben runter?
Ich kenn den Stern nur vom LKW
Hab nur mal eine 1991er 500 SL gefahren von einen Arbeitskollegen.
Nee, alles war jetzt raus und das Klopfen blieb gestern Abend.
Jögrs Kleinteilliste habe ich bei BMW vorhin schon geholt, warte nur auf die Dämpfer.
Von so modernen Kisten red ich nicht.
Auch konnten die nie Schalter an die großen Motoren hängen. Also ich meine keine 230 Kompressor oder so.
Ahso, ja ... das konnte MB ja irgendwie nie. Halt der typische Automatikhersteller.
Klasse, SLK u. Compacti, so ein Gespann hatte ich auch mal
Die Farbe ist schon schön. War das wenigstens 'nen Schalter?
Heißt das Federbeinstützlager? Oder unter welchem Wort soll ich suchen?
Mit Domlager. Viellecht fahr ich morgen für die Kleinteile bei BMW vorbei.
Also die 7 und 6.
Noch was?
Ich werd wohl so ein SACHS Komplettkit kaufen.
Danke für die Infos.
Sind die Sachen nicht bei 'nem neuen Dämpder dabei?
Ok, Domlager hatte ich schon auf dem Zettel.
Welche Scheiben meisnt Du?
Nette Kiste! Gefällt.
Kann das Domlager im Eimer sein?
Bin hier auch gespannt. Hatte das bei meinem E-co,pact. Der leifert erst auch mit erhöhter Drehzahl Heizleistung.
Bei meinem touring schlägt der Stoßdämpfer hinten rechts.
Bin gerade auf der Arbeit und habe mich drunter gelegt. Ich kann den Dämpfer bewegen, eiert hin und her. Also Verkleidung im Kofferraum raus und nachgesehen, ob oben die Schraube des Dämpfers oder die des Domlagers locker sind. Alles fest.
Wo kommt dann dieses Verhalten her. Über das Alter des Dämpfers kann ich nix sagen, da ich den Wagen erst ca. 1 1/3 Jahr habe.
Hoffe auf "Aufklärung".
Muss noch 80 km damit nach Hause.
😎👍
P.S. komme eigentlich aus einer Opel Familie, eigentlich sollte '97 ein Ascona B mein erster werden, naja ist dann doch ein E30 geworden den ich jetzt schon seit 23 Jahren besitze.
Mein erstes Auto war 1996 ein 1975er A-Ascona mit 2.0E-Maschine. E30 hatten wir vor ein paar Jahren als 318i touring.
Servus Deen, s. Hab allerdings das Glück noch 2 E30 mein eigen nennen zu können
E30 ... der echte Dreier.
Yo, compact ist nah am Go-Kart.
So,
kurz mal meine Rekord Sammlung:
1976er 1900er, seit 2010 in meiner Hand
1976er 1900er, seit 1998 in meiner Hand
1986er 1.8i, seit 2005 in meiner Hand
HEUTE: Rekord E LS bzw. "touring" 1986 5-Gang
Der 86er aus meinem Avatar wurde von einem Opel-Händler aufbaut, 80/60 Fahrwerk, 17 Zöller, Bremscheiben vorne innenbelüftet (vom 2.2i), Motor (ohc und kein cih) mit unbekannter Leistung, Monza-Digi-Cockpit etc., dann auf einem Opel-Treffen verlost an eine Mercedes-Mitarbeiterin, die ihn dann verkauft hat. Die Basis ist die "touring" Ausstattung, d.h. das billigste aber mit Servo und 5-Gang Getrag. Übrigens das gleich wie im BMW 3er
Hat viel erlebt bei mir: Kauf, Alltagsauto, dann Unfall, dann 07er (als es mit 20 Jahren Mindestalter noch ging), steht schon lange - und ist meinem Sohn versprochen.
Kaufzustand
In Ascona (Schweiz) mit der Ascona A IG (2006)
Unfall 2006 - Peugeot 207 nahm mit die Vorfahrt
Noch im Alltag nach dem Aufbau
Im Slalomeinsatz
Steht seit Jahren als letztes Auto inner Halle. Hab einfach zu viele Autos.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!