Beiträge von derMaggus

    bin der besagte Kumpel mit Limo-Brett im Compact *g*


    Den Träger habe ich da, passt aber so nicht rein ;) ... der Aufnahmepunkt am Mitteltunnel ist einfach anders! Ohne umschweißen oder Adapter bauen wirds nix.

    Hey Manu,


    höre ähnliche Musik wie du und habe zu meinem BMW Business CD Radio Boxen von Rainbow, genauer die SLX230 Deluxe angeschlossen. Nach der Einspielzeit machen diese, auch ohne Endstufe schon ziemlichen Spaß. Höre gern laut, mag aber auch Bass. Wenn du eher leiser mitlaufen lässt, dann musst du lange rumprobieren, bis du ein harmonisches Klangbild reinzaubern kannst. Die mitgelieferten Hochtöner glänzen aber in jeder Lautstärke!


    Zu haben ist das Set für etwa 130€ in eBay oder auch diversen CarHifi Händlern.


    und ja, 130€ sind viel, lohnen aber definitiv!


    Ich werde am WE noch eine Endstufe ( Eton EC 500.4) und einen Subwoofer (SPL Dynamics V300) verbauen und denke das ich mit dem Setup dann ein ziemlich nettes System in meinem Compacten habe. Wenn du magst, dann berichte ich, wie sich das Frontsystem an der Endstufe macht.


    Grüße,
    Marcus

    Hallo Gemeinde,


    da mir im Klang des originalen Systems meines Compact einfach ein wenig Lautstärke und Kraft fehlte, entschied ich mich, ein wenig aufzurüsten.


    Statt des originalen BMW Reverse, fand ein BMW Business CD den Weg in meinen Innenraum. Ein anderes Radio kommt für mich insofern nicht in Frage, als das ich die originale Optik und Haptik in jedem Fall erhalten möchte! Zudem würde kein Dieb der Welt auf die Idee kommen, ein 10 Jahre altes Radio zu klauen ...


    Mit dem Einbau des Radios konnte ich den Klang schon verbessern, jedoch fehlte es weiterhin an dem gewissen Etwas.


    Aufgrund von Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen, war mir klar: wer billig kauft, kauft 2 mal! So entschied ich mich für ein Frontsystem von Rainbow, dem SLX320 Deluxe. Viele Tests bescheinigen den wirklich guten Klang.


    Nachdem ich nun gestern endlich besagtes System erhalten und einbaut habe, kam die Ernüchterung. Endlich habe ich Höhen, jedoch dominieren sie, da ich keinen externen Verstärker für meine Tieftöner im Fußraum habe. Genau hier möchte ich erstmal ansetzen! Ich brauche somit für mein Frontsystem einen Verstärker, welcher die besten Resultate liefert. Schön wäre eine kompakte Baugröße, da in meinem neuen Amaturenbrett (von Limousine) weniger Platz ist, als in dem originalen des Compacts. Sollte das nicht möglich sein, so würde ich mir den Plätzen hinter den Türpappen im Fond liebäugeln, wobei ich keine Ahnung habe, ob dieser Platz ausreichen würde.


    Eine weitere Frage die mich beschäftigt ... wie schließe ich einen oder mehrere Verstärker an mein originales BMW Business CD Radio an?


    Ich freue mich über jede Antwort!


    Lieben Dank und beste Grüße,
    Marcus


    PS: Sollten noch Angaben fehlen, so gebt kurz Laut!