Beiträge von derMaggus

    Welche Lager sind gemeint? Ich seh im ETK für meinen Z3 2,8 jetzt z.B. nur die Schwingenlager und die Tonnenlager. Mehr ist da ja auch eigentlich gar nicht dran. Sollte mit TOP Teilen von Lemförder mit gesamt 100€ erledigt sein. ICh kenn da ganz andere Summen von meinem E39 :D

    Auch wenn das Thema hier wirklich schon URALT ist: wichtig nach dem Waschvorgang ist das erneute imprägnieren!! Macht man das nicht, werden die frisch gewaschenen Sitze deutlich flotter wieder dreckig. Dafür empfiehlt das sog. Fabric Guard 303.

    Verdammt! Da stellt sich ja direkt mal brutal ein "HABEN WILL" Gefühl ein. Unglaublich wie gut der aussieht! Wenngleich ich ihn mit den gelben Blinkern ne ganze Ecke schöner fand. Den Grund des Wechsels wegen der Nebler habe ich natürlich gesehen. Traue dennoch den gelben Blinkern hinterher, weils einfach unglaublich klassisch und GEIL aussah.


    Bitte mach weiter so!

    Servus aus Eichwalde.




    Hat sich hier schon was getan? Ich suche DRINGEND eine Möglichkeit mich einmieten oder gar was eigenes mieten zu können. Möchte meinen E39 in Ruhe schlachten können.

    Hallo,


    bei meinem Neuerwerb wusste ich bereits bei Kauf, dass der Fensterheber Fahrerseite defekt ist.


    Gestern hatte ich dann eine "neue" gebrauchte Fensterhebermechanik verbaut und musste leider bei den Probeläufen feststellen, dass die Scheibe nicht entlang des Rahmens nach oben fährt sondern außerhalb der Führung. Fatale Folge: die neue Schere beginnt nun erneut zu reißen- die Arme sind jedoch noch nicht verbogen.


    Nun, wie muss ich an dieses Problem ran gehen? Mir sind gestern wirklich die Ideen ausgegangen. Leider ist das Fahrerfenster wirklich nicht unwichtig beim Compact mit seinen langen Türen... Parkhaus -> Karte ziehen. Macht sich leider wirklich nicht besonders gut.


    Jemand eine Idee? Bitte habt Nachsicht, sollte das Thema schon zum x-ten Mal durchgekaut worden sein. Meine Suche brauchte leider keine Hinweise die mich irgendwie weiter gebracht haben.



    EDIT: habe diesen Beitrag bereits selbst gemeldet, da ich ihn fälschlicher Weise in der DIY Kategorie eröffnet hatte. Ein Versehen- bitte habt Nachsicht.

    E46 vor 2000 ist grundsätzlich sehr anfällig. Aber es geht hier um einen anderen Teil der Achse. Beim E46 reißen, soweit ich das korrekt in der Erinnerung habe, die Aufnahmen der Achse zur Karosse. Beim Z3 hingegen reißt die Aufnahme des Differenzials.

    Dj Liquid


    bei mir beginnen auch die Schweißpunkte zu brechen. Wenn man im Kofferraum die Matte hoch nimmt und sich die Punktschweißungen ansieht, so bildet sich auf der Fahrerseite bei einigen leichter Rost :/


    Hast du Bilder deiner Reparatur gemacht bzw. generell Erfahrungen gesammelt, die du noch mitteilen könntest? Z3 ist ein 04/2000 2,8 mit nun 207tkm.

    Also ich habe auch noch einen Zetti. Ab Werk gab es Xenon nie. Auch gibt es keine Nachrüst-Xenonscheinwerfer mit Zulassung. Klar ... gibt mittlerweile ausreichend Zubehörscheinwerfer, auch mit Linsentechnik, aber keiner davon hat eine Zulassung als Xenonscheinwerfer. Was ich nebenbei sehr schade finde. Im E36 gab es von Hella wenigstens eine taugliche Nachrüstlösung.


    In einem Z3 Forum gibt es jemanden, welcher mittels E39 VFL Scheinwerfer seine Z3 Scheinwerfer modifiziert, zum lichttechnischen Gutachten gegen und später sogar eingetragen bekommen hat. Es ist da aber mit Kosten in Höhe von 3000€*zu rechnen.


    Was hatte dir ein schlechtes Gefühl beim Zetti gegeben? Wegen der Scheinwerfer jetzt oder allgemein?

    Absolut zu empfehlen! Ging fachkundig auf meine Fragen ein und hat in Windeseile verschickt! Die Teile machen einen sehr guten Eindruck. Bestellt hatte ich das Set für die in Einspritzventile sowie die Türdichtungen.

    Servus,


    ich werfe hier auch einfach mal fix mein "Hallo" in die Runde.


    Bin anno 2005 mal E36 Compact gefahren im wunderschönen und langweiligen Alpinweiß III. Damals umgebaut auf Touring Armaturenbrett, schöner Anlage, schwarzem Himmel. Und nach Ausritten mit E91 und zwei mal E39 aktuell wieder an dem Punkt: mal wieder was günstiges fahren. Die E39 liebte ich ... unendlich gemütliches Reisen und viele tolle Features ... aber wenn man dann erstmal so richtig infiziert ist, dann kann man auch schnell nicht mehr nein sagen wenn es um weitere Nachrüstungen geht. Bei dem marginal erhöhten Wartungsaufwand der betagten Wagen und einem Z3 (2,8er '00), wurds mir zeitlich und finanziell einfach irgendwie zu viel. Ständig war was zu machen ... entweder an dem einen oder dem anderen Wagen. Schlimm wirds erst, wenn man Frau beichten muss, wieder einen Samstag in der Garage verbringen zu müssen ... noch doofer wirds, wenn die Zeit fürs eigene Kind dabei auch zu kurz kommt. Bei all der Liebe für den letzten Dicken ... ich habs satt und muss mal wieder runter kommen :) ... daher nun der Weg "back to the roots". Ich hab ne heimliche Liebe für den Kurzen ... gibt ja viele die den Wagen fürchterlich finden, aber ich verbinde eine menge toller Erinnerungen mit dem "Coupe mit Heckschaden". Der M43, ist, bis auf die Kettenkasten-Probematik und die brechenden Wasserrohranschlüsse, ja auch einfach als Langläufer bekannt. Genau den habe ich mir wieder organisiert. Ich mach mir auch nichts vor, dass ich bei dem Eimer gar nix machen muss, aber es wird überschaubarer; Auch von den Kosten.


    Und nun hoffe ich auf ein freundliches, informatives und nettes miteinander.


    Kurze Daten zu mir: Marcus, BJ 11/82, wohnt in der Nähe von Berlin.