die Frage ist ob neues MTF Öl nicht den gleichen Effekt gehabt hätte?
Ist vielleicht nicht vergleichbar aber ich habe damals in meinem e46 auf das MTF LT3 gewechselt bei ca. 170tkm und der Unterschied war auch wahnsinn.
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die Frage ist ob neues MTF Öl nicht den gleichen Effekt gehabt hätte?
Ist vielleicht nicht vergleichbar aber ich habe damals in meinem e46 auf das MTF LT3 gewechselt bei ca. 170tkm und der Unterschied war auch wahnsinn.
naja ist die Frage wie zuverlässig das ist was bei Wiki steht: https://de.wikipedia.org/wiki/Lotus_Omega
Meines Wissens nach handelt es sich hier nich um einen Umbau sondern wie es auch bei Wiki steht um ein komplett bei Lotus montiertes Fahrzeug.
naja hat den nicht Lotus gebaut?
aber es gab da einige sehr interessante Wagen
hier ein paar spezielle Exemplare: https://www.opelfrank.de/
der Omea A ist ja der Knaller - müsste ja von den Fahrleistungen ähnlich dem C36GET des Lotus Omgea liegen, oder?
sieht super aus mit den Aufklebern! Mir gefallen die Felgen - hat was individuelles und passt gut zur Limo.
kannst mir gern per PN ein Angebot senden und ein Bild falls möglich
Ansonsten schaue ich aktuell nach den Haltern für die 300er Scheibchen.
Ich habe den IS Umbau ins Auge gefasst weil das recht schnell über die Bühne zu bringen ist. Mir wäre ein komplettumbau auf R6 auch lieber, ist aber Kosten-/Zeitaufwendiger - und da ich sowas gern gründlich mache steht die Kiste dann lange.
Außerdem reizt mich so ein klein bisschen eine EDK aufm 4 Zylinder....
Nun gehts bald weiter
habe einen neuen Windlauf der verbaut wird, dann gehts an die größere Bemsanlage.
Eventuell bekomme ich einen 18is Schlachter und dann kann der Motorumbau beginnen, sollte das nichts werden bleibt er dieses Jahr noch mit kleinem Motor und ich konzentriere mich mehr auf die Schönheitsreparaturen wie die Türverkleidungen.
Respekt! Ich kenne das aus meiner Opelzeit -> da gab es auch ähnlich aufwendige Instandsetzungen. Man muss für so einen Aufwand schon sehr am Auto hängen. Ich hoffe du bekommst das genauso hin wie du es planst.
ich hab da auch regelmäßig bestellt - noch nie Probleme gehabt
Schnellspanner zum rein und raus bauen - geile Idee
das ist ja auch der Grund wieso ich mir letztes Jahr das 316i Coupe gekauft hab: kein Rost, insgesamt gepflegt.
Ein rostiges 328i Coupe kostet oftmals schon >6k, ohne Rost sind es schnell 10k. So hab ich einen Bruchteil bezahlt und kann die Technik je nach Lust und Laune (und Zeit) aufrüsten.
Ich hab schon mehrfach diese Aufkleber "F*Ck you G.." gesehen und fand das armseelig. Wie sehr muss man sein Leben hassen oder Angst haben, um sowas auf ein kleines Mädchen zu projezieren.
Das so eine Gruppe soviel zulauf hat wundert mich nicht. Warum wählen soviele AFD? Weil das Arbeiten mit Ängsten und das verinfachen von komplexen Sachverhalten funktioniert. Hat ja auch in der Vergangenheit immer wunderbar geklappt.
Ich würde mich auch über synthetische Kraftstoffe freuen, um die älteren Fahrzeuge und drenen Technik noch möglichst lange nutzen zu können. Aber wie schon richtig erkannt, würde das dem jetzigen Handelsmodel mit Produkten nicht gerrecht werden. Natürlich ist ein permanender Wandel - eine stetige Änderung/Weiterentwicklung und das Ersetzen von "alten" Dingen die Grundlage von Fortschritt. Leider frisst es auch die meisten Ressourcen und lässt unsere Umwelt leiden.
Alles anzeigenWas heißt moderner ?
Verbindlicher im Sinne besserer Rückmeldung und geringerer Wankneigung ?
Mehr oder weniger Untersteuern / Übersteuern ?
Wie ist die Reaktion auf Querfugen / Plattenstöße etc. ? Poltern auf Kopfsteinpflaster ?
Wie schnell kannst Du damit über längere Strecken auf üblichen Autobahnen fahren ?
(Man sieht ja immer mal so Hoppelgeschosse trotz mehrerer Hundert PS mit max. 120 zu Treffen schleichen,
weil da drin selbst auf neuen Betonautobahnen nicht dauerhaft mehr zu ertragen ist )
P.S.: Ich hätte bei Bedarf noch einen besseren Satz farblich passende Tür- und Seitenverkleidungen.
Nicht perfekt aber nicht so durchhängend.
Ich finde das "moderner" das ganz gut zusammenfasst. Die Stoßdämpfer sprechen wesentlich feinfühliger und schneller an, das Fahrzeug fährt auch merklich direkter. Das Fahrwerk ist zudem mit meiner enormen Motorleistung auch total unterfordert ;-).
Kopfsteinpflaster bzw. so permanent hügelige Straßen bügelt er echt komfortabel weg. Das das Fahrwerk etwas straffer ist merkt man in den Kurven und bei langsam überfahrenen Querfugen/Bodenwellen. - sonst nicht.
Dazu muss man auch erwähnen, dass die Vorderachse komplett neu ist - also alle Gelenke.
PS: Bzgl. der Türverkleidungen wären paar Bilder cool
Ja danke.
Und nachdem ich das Fahrzeug auch mal richtig gereinigt hatte muss ich sagen, dass auch der Innenraum bis auf die Hängestoffe der Türen noch gut in Schuss ist.
Am meisten gefreut hat mich bisher trotzdem das Fahrwerk. Das Auto fährt nun wesentlich "moderner".
Das Fahrwerk ist mittlerweile eingezogen - gleich mit neuen Domlagern. Fährt sich absolut fantastisch. Vielleicht hinten noch 1cm tiefer dann steht er super da.
Spurverbreiterung habe ich vorn pro Seite 1cm gebraucht - hinten jeweils noch 5mm pro Seite verbaut.
Nun kommt die Tage noch die M3 Frontlippe dran und dann ist für dieses Jahr erstmal Schluss.
TÜV hatte ich im Juli ohne Mängel problemlos bestanden.
Nächstes Jahr gehts dan an die Bremsen und den Motor.
dazu gibts bei Ebay doch auch nen Nachbau für kleines Geld - also größerer Ausschnitt und nur passens für M heckstoßstange - schonmal probiert wie der passt?
sehr schön - GSi16V mittlerweile verdammt selten grad original
dann hast du die erste Generation des Digi - die ist auch mit Abstand am seltensten - die gabs glaube nur bis maximal 87.
Dein Schlüssel passt aber auch nicht in den Alutankdeckel oder?
Opel Kadett GSI 16V ist was feines! Ich hatte ja selbst ein umgebautes Cabrio.
Ich glaube das der 318is gegen den 16V Kadett kein Land sieht
Bei Opel gab es von 88 bis mitte der 90iger den C20XE mit 150PS anschließend den X20XEV (136PS) der nichts mehr mit dem Vorgänger zutun hat - das war schon ein Ecotec. Im Astra GSI vorfaceliftwar auch noch der C20XE verbaut - erst im Facelift dann der XEV - wobei man den Astra dann garnicht mehr von dem nicht GSI unterscheiden konnte. Da waren nur noch die Embleme anders.
Der XE hat durch die hohe db Zahl kein D3 bekommen und daher war dann schluss. Der hatte serienmäßig nen Fächerkrümmer.
Später beim Astra G gab es nochmal einen X20XER der 160PS hatte und im OPC1 verbaut war - sehr selten und eher mit dem alten XE verwandt.
Zum Mäusekino aka Digitaltacho. Da hast du die Version 2 d.h. Drehzahlkurve ohne roten Bereich. Die Version 1 aus dem 18E GSI 8V (1.8er 115PS) hatte noch einen kleinen roten Bereich am Ende der Kurve. Die spätere Version 3 hat dann eine "Drehzahlsonne" statt Kurve. Sieht nicht ganz so cool aus aber lässt sich wesentlich besser ablesen.
Ich würde dir empfehlen noch originale nicht gefärbe SW zu verbauen, nen orginalen Tankdeckel, das 8V zu entfernen (gab es gar nicht den Aufkleber) und die hässlichen Katzenaugen weg machen hinten - du hast ja orginale RL da brauchst du die nicht. Die sind für die schwarzen Irmscher RLs.
Hallo,
vielleicht hatte jemand das Problem schon mal - ich hab im Netz recherchiert jedoch nichts passendes dazu gefunden.
Folgendes Verhalten an meinem Coupe:
Fahrertür auf/zuschließen öffnet/schließt eben diese und den Kofferraum.
Beifahrertür auf/zuschließen öffnet/schließt eben diese und den Kofferraum.
Kofferraum auf/zuschließen öffnet/schlließt eben diesen und die Fahrertür
Ich dacht es liegt am schon 10 mal geflickten Kofferraumkabelbaum - diesen habe ich mit einem Reparatursatz erneuert. Anschließend funktionierte alles genauso
1 oder 2 mal hat über die Fahrertür auch die Beifahrertür reagiert - aber das vielleicht pro 50 Vorgängen. Deswegen dachte ich ursprünglich auch an ein Masseproblem.
Leider lässt sich das nicht reproduzieren.
Hat jemand vielleicht eine Idee was das ein könnte?
Danke
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!