Beiträge von Kiwikeks33

    Der ursprüngliche Gedanke macht sehr viel Sinn: Ich lege die Bilder einmal in einen Cloud-Speicher und kann sie immer wieder überall verlinken.

    Ansonsten lade ich die Bilder immer wieder neu hoch und habe massiv unnötig redundante Daten.

    Da aber Speicher heute quasi nichts mehr kostet - stirbt das aus.

    also das in 98% Amazon nur der Marktplatz ist - das ist ggf bei ganz bestimmten Produkten so, aber vieles kommt auch direkt von Amazon aus dem Lager - ich würde eher sagen das >50% von dem was ich so bestelle direkt von Amazon kommt. Ist aber egal - denn der größte Vorteil bei Amazon ist die Abwicklung wenn es ein Problem gibt. Du hast das Geld so schnell zurück und musst dich nicht mit den Verkäufern rumärgern.


    Davon abgesehen würde ich jedoch bei Fahrzeugteilen auch eher beim Händler direkt bestellen und vorher die Preise vergleichen. Wir haben ja auch schon festgestellt das neben Leebmann die Shops wie Hubauer oder Baum manchmal ne Ecke günstiger sind :)

    Also wenn ihr etwas portables mit RS232 benötigt - dann hilft die Dockingstation nicht wirklich, denn dann funktioniert der Anschluss vermutlich nicht mit Akku.

    Wenn es jedoch auch Stationär geht - also Lapi mit Docking kann an Strom angeschlossen werden - wäre nen altes Thinkpad sicher eine gute Wahl.

    Bspw. ein X60 oder X61 mit Docking. Das bekommst du alles zusammen locker für 50€.

    Da ist an der Docking der Rs232 und auch ein DVD Laufwerk.

    Alternativ kannst den kleinen leichten Lapi dann auch mit Akku und ohne Docking per USB nutzen.

    Akkus für diese Geräte bekommt man neu für nen vernüftigen Kurs.

    Zitat

    Aber mal grundsätzlich, sehr schön wie hier so aktiv im Forum geschrieben und geholfen wird. Habe ich in anderen Foren schon anders erlebt!

    Ich denke da hat man bei älteren Autos auch bessere Karten, da idR auch die Forenteilnehmer im Durschnitt etwas älter sind. Leider sind die "goldenen Forenjahre" bereits eine Weile vorbei. Da wird eben auf FB, Insta etc. sich ausgetauscht. Das ist nur leider nicht so nachhaltig und hilft auf Dauer niemandem.

    Dein eigener Thread im Forum bietet hier 2 riesige Vorteile direkt für Dich: Du legst eine Chronik an für dein Auto und kannst direkt dazu Fragen stellen und Feedback bekommen.


    Wofür willst Du die Ozonbehandlung durchführen? Wegen dem Schimmel oder weil er innen verbrannt riecht?

    Ich würde die ausgebauten Sitze und Rückbank im Sommer direkt mit Polsterreiniger einweichen und anschließend mit dem Hochdruckreiniger säubern - oder wenn möglich mit einem guten Nasssauger. Anschließend schön durchtrocknen lassen im Freien. Das gleiche kann man eigentlich auch mit dem Teppich machen.

    Ich hab früher auch immer alles retten wollen und viel Zeit investiert, an meinen Autos oder auch an denen von Freunden. Was da an Zeit und Geld für Material drauf gegangen ist und da waren die ganzen Kisten weniger Wert als heute :D


    Ich würde heute nen besseres Auto besorgen. Das Problem ist ja bei einem 30 Jahre alten Auto dann nicht nur der Rost, oder die Teile die offensichtlich beschädigt sind. Das geht dann bei den Gummis an Achsen, Scheiben etc. weiter - viele Verschleißteile. Das muss man eben einfach wollen und viel Zeit und Bock haben 8)

    Wenn der entrostete Bereich im Sichtfeld befindet - passen die o.g. Vorschläge ganz gut. Wenn wir jedoch von Falzen sprechen wo Rost drin sitzt und die sind wirklich ganz unten an der Tür wo keiner hin schaut also innen bspw. - und es geht wirklich nur darum das der Rost nicht wieder zurück kommt, dann wäre meine Empfehlung nach dem Entrosten Owatrol Öl zu nutzen das saugt der Rost quasi auf. Das muss dann bis zu 1er Woche trocknen. Anschließend könnte man hardcore mit Brantho Korrux den Bereich streichen, das zeug bleibt für immer leicht elastisch. Und darauf dann mit deiner Farbe lackieren. Der Bereich wird nie super schön aussehen. Aber es stoppt den Kanten-/Falz-Rost. Sind natürlich auch alles keine günstigen Produkte.